• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henninger Turm

AW: Rund um den Henninger Turm

Startblock B dürfte hoffentlich kein Hindernis sein um nach vorne zu fahren, so wie ich das überblicke sind im Block A nur gute 100 Fahrer...

Wie seht ihr denn die Chancen mit gut 5000 km seit 01.01 vorne mit anzukommen auf der langen Strecke?

nie da wenn man euch braucht:D
Letzten Sonntag hat uns die Lokomotive Evgeni gefehlt;)

Ich weiß ;). Ich war aber von Mi bis Sa krank:mad:.

Was Henninger angeht:

Es gibt wieder mal eine Streckenführungändreung - es geht nicht durch Sidlingen, Hattesheim-Kriftel-Hofheim,

sondern Zeilsheim-Kriftel-Hofheim, in Kriftel sind einige 90-Grad Kurven, leicht berab- die echt unangenehm sind.

Startblock B dürfte hoffentlich kein Hindernis sein um nach vorne zu fahren, so wie ich das überblicke sind im Block A nur gute 100 Fahrer...

Wie seht ihr denn die Chancen mit gut 5000 km seit 01.01 vorne mit anzukommen auf der langen Strecke?

Falls dein Name hält, was er verspricht, stehen die Sterne gar nicht so schlecht!!! ;)
...und was anderes hab ich an dem Tag auch nicht vor. :dope:

Zu zweit sollte da schon was gehn. Wenn wir bis Eppstein dran sind, ist Einiges möglich. :crash:
Gib mal deine Startnummer durch- ich finde dich. :cool:

Die Kampfsau :wink2:

hallo zusammen,
suche noch einige biker die aus dem startblock G starten und mit uns zusammen fahren möchten. sind zu füft. wer noch lust hat kann sich ja melden.
gruß, strikebiker

hallo zusammen,
suche noch einige biker die aus dem startblock G starten und mit uns zusammen fahren möchten. sind zu füft. wer noch lust hat kann sich ja melden.
gruß, strikebiker

wenns dir darum geht in ner gruppe zu fahren wegen windschatten...da findest du auf jeden fall nen kleines grüppchen die euer tempo fahren und die euch bisl an ihren hinterrädern lutschen lassen ;)
ansonsten poste doch mal euren schnitt!

lutschen, ja lutschen ist schön und dann volle pulle voraus!! denke auch wir finden ein kleines grüppchen um so richtig in die wertung zu kommen.

@gios1501 - was habt ihr den für eine Geschwindikeit geplant ?
wenn ihr mit guten 40 nach Eppstein fahrt sind wir dabei (3)

Wer Lust hat Samstag um 10 die 60km Runde zu fahren kann sich uns gerne anschließen ich hab dies auch im Last Minute Radeln aufgemacht.

hallo,
wir wollten, sind für die 102er runde gemeldet und hatten schon vor einen mitte 30er schnitt zu fahren. aber ich sehe schon, da wird sich zwangsläufig wieder mal die eine oder andere gruppe ergeben. nichts desto trotz wird es wohl mal wieder ein schönes großes event mit vielen neuen und schönen eindrücken, bei hoffentlich auch sonnenschein.

Langsam aber sicher rückt unser Tag immer näher...

Wer von euch ist denn am Mittwoch im Dorint-Hotel bei der Nudelparty anzutreffen?? Man könnte sich dort ja mal zu nem kleinen "Schwätzchen" treffen...Was meint ihr?

Ich bin auch da! Weiss nur noch nicht genau wann. Am 30.04 mach ich früher feirabend und düse dann zu meinen Schweigereltern nach FFM; mal kucken wan ich dann die Unterlagen abhole

gruß

plexi32

werde auch da sein, bei der nudelparty auch wenn erst später, habe noch zu lange uni...

ich habe grade mal wieder auf das angekündigte wetter geschaut. und es sieht jetzt schon ien bisschen besser aus. immerhin 10 grad und leichter regen oder sogar nur noch bewölkt. das wäre doch was^^

@gios man kann sich da gerne zum grüppchen im g-block (waldstadion ole) finden. wir wollten uns nur etwas weiter vorne positionieren, damit wir an den schnellen jungs im block dranbleiben können

Hallo zusammen,
ich bin am Donnerstag auch dabei. Fahre die 73er.
Habe auf der Internetseite des Henninger-Turms die Startblockeinteilungen und Startzeiten gefunden:

8:40 Uhr Ausfahrt Blöcke A bis G des Rennens A100 und A62. Start: 8:48 Uhr.
• 9:20 Uhr Ausfahrt Blöcke K bis S des Rennens E73 und E34. Start: 9:30 Uhr.

Ich starte aus Block M - also der dritte Startblock der 73er...hoffe, dass es da schon gesittet zugeht...aber weit nach vorne komm ich damit wohl auch nicht ;-)

Bin gestern vor der Steigung in Eppstein mit 15% und Kopfsteinpflaster gewarnt worden. Dort würde es immer eng und viele müssten daher absteigen.
Ist das für die 73er relevant? Und falls ja - kann mir jemand einen markanten Punkt kurz vorher nennen, damit ich rechtzeitig schalten und mich drauf vorbereiten kann? Und wie lang ist das Stück?

Schon mal vielen Dank und uns allen viel Spaß am Donnerstag.
Melli

die steigung ist für die 73er runde nicht relevant. (wenn du die 100er fahren würdest, dann käme die steigung (schulberg) kurz nach der streckenteilung in eppstein).
du musst eigentlich nur auf die gundelhardtstraße in kelkheim vorgewarnt sein. da gibts nach einer längeren abfahrt eine rechts-rechts-links kurve mit einer kurzen steigung auf kopfsteinpflaster. schalte da schon nach dem zweiten rechtsknick aufs kleine blatt und auf ein größeres ritzel, damit du die kette nicht verlierst. (oder drückst du solche kleinen anstiege vielleicht auf dem großen blatt hoch?)
jb

die steigung ist für die 73er runde nicht relevant. (wenn du die 100er fahren würdest, dann käme die steigung (schulberg) kurz nach der streckenteilung in eppstein).
du musst eigentlich nur auf die gundelhardtstraße in kelkheim vorgewarnt sein. da gibts nach einer längeren abfahrt eine rechts-rechts-links kurve mit einer kurzen steigung auf kopfsteinpflaster. schalte da schon nach dem zweiten rechtsknick aufs kleine blatt und auf ein größeres ritzel, damit du die kette nicht verlierst. (oder drückst du solche kleinen anstiege vielleicht auf dem großen blatt hoch?)
jb

Wow - super...dann hab ich mit dem Ding ja nix zu tun...
Ob ich 200 m (stand glaub ich irgendwo hier im dem Thread) auf dem Großen hochspringe? :D
Keine Ahnung...Kommt auf die Länge der 200 m an ;)
Nein, nein - ich werde vorher runterschalten.
Danke für den Tipp.

jb

Hallöle,
du meinst bestimmt das kloi Hüglsche kurz hinterm Blitzkasten :D :D :D
Da ist aber neuerdings die linke Fahrbahnhälfte bis obbe hin asphaltiert- auf der Seite kannste mit Anlauf voll durchziehen :cool: - hat wohl so 10-12% auf 2-300m. Das kleine Blatt ist aber vermutlich trotzdem die bessere Wahl. Also, immer schön links halten ;)
Wird langsam ernst, 3Tage noch... :eek:

CIAO, man sieht sich :wink2:

Aus der etwas ungenauen Streckenbeschreibung ist leider nicht zu ersehen, wie viele Höhenmeter die 100er Strecke nun genau hat-weiß das hier jemand? Mehr oder weniger als 1025 hm?

Zurück