• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RuFa Stahlrahmen neu lackiert?

Hmmmmm das ist schade, das mi Dormagen hab ich auch gerade gelesen, bis wann wurden denn „echte“ RuFas produziert?
Hat jemand eine Idee von wann mein Rahmen ca. sein könnte?
Was für Rohre hat RuFa verwendet? Ebenfalls wie die großen Corsa, columbus oder reynolds?

Die Rahmen, die ich bisher gesehen habe, waren aus Reynolds 531. Viele haben Muffen von Nervex, Model Professional. Da diese Muffen irgendwann aus der Mode kamen und durch Muffen mit weniger Schnörkel ersetzt wurden gehe ich bei deinem Rahmen von einem späten Rufa aus, ohne zu wissen, was spät bei Rufa bedeutet. Vielleicht Anfang der 70er? @skandsen ?
 
Ich habe keine Ahnung. 60er kann ich gut identifizieren.
Passt aber soweit alles, was ich sehen kann.
1975/6 habe ich einen gebrauchten Ru-Fa 24Zöller bekommen. Von diesem hiess es, es sei einer der letzten Rahmen gewesen, den Fauss selbst gelötet habe. Der war wohl von ~73/74.
 
Zurück
Oben Unten