• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rucksack fürs RR gesucht

Bill

Niemals fremdschämend
Registriert
19 August 2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich bin auf der suche nach einem Rucksack zum auf die Arbeit fahren. Es muß halt etwas Platz für eine Brotzeit sein und zb. für eine Überziehjacke die ich abends nicht mehr brauche wenns wärmer ist.
Mein normaler Rucksack gefällt mir schon deshalb nicht weil ich dann am Rücken zu sehr schwitze. Außerdem hängt er wie ein Geschwür auf dem Rücken und ist etwas unbequem. Gibt es da was empfehlenswertes mit guter Belüftung speziell zum Radfahren vielleicht?
 
AW: Rucksack fürs RR gesucht

Hey,

also ich würde aufjedenfall in nen Radladen deswegen gehen.

Ich hatte nen Deuter Radrucksack an und der ging gar nicht, hab jetzt einen Vaude.

Also probier es vorher besser aus wie er sitzt.

Sind sicher beides gute Firmen, wobei Deuter denke ich ein Tick besser ist?
 
AW: Rucksack fürs RR gesucht

moinsen,

ich habe den ultratrail 12 von vaude und bin super zufrieden, bekomme mein brot rein, sitzt perfekt, atmungsaktiv..... einfach spitze!!!!

kann ich nur empfehlen.......
 
AW: Rucksack fürs RR gesucht

Verschwitzen: Egal welchen Rucksack ich nutze (mit Belüftungsschlitzen, -kanälen, -netzen oder was auch immer): der Rücken ist immer verschwitzter als ohne Rucksack; bei den Belüftungsarten finde ich persönlich ein Netz am Angenehmsten.
Unbequem: Der Rucksack muss zur Rückenlänge passen (ausreichend groß oder klein sein, oder ausreichend verstellbare Träger und Gurte haben)

Worauf solltest du bei einem Rucksack achten?
- ausreichende Qualität
- Belüftungssystem
- Beckengurt (oder wenn du es magst: 3-Punkt-Gurte)
- Brustgurt
- Wasserdichtes Material, Nähte & Verschlüsse oder ein Regencover (integriert oder extra)
- wenn du es brauchst: Öffnung für Getränkeschlauch
- Wunschvolumen & -abmaße der Staufächer
- wenn du es brauchst: schnell zugängliche Vordertasche
- wenn du es brauchst: Halterung für Helm usw.
- weiteres

Es gibt diverse Rucksäcke bekannter Hersteller, die diese Bedingungen erfüllen; es kommt auf deine speziellen Anforderungen & Vorlieben an. Ich würde mich bzgl. Belüftungssystem & Rückenlänge beraten lassen & unterschiedliche Rucksäcke zur Probe tragen.
 
AW: Rucksack fürs RR gesucht

Auch wenn ich mich wiederhole (schon in anderem Fred gepostet):
Probier mal Kuriertaschen, z.B. von Timbuk2
Die sitzen an der Hüfte, da schwitzt man nicht so, wie am Rücken.
Benutze so eine jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und habe dabei einen kompletten Klamottensatz und Schuhe drin, dazu noch Luftpumpe, Akkulampen etc.
 
AW: Rucksack fürs RR gesucht

z.B. den Race von Deuter

p042798.jpg
 
Zurück
Oben Unten