• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTFs in Berlin und Brandenburg

Also ich werde doch nur dir Rund um Berlin mitfahren.....wird mir irgenwie alles doch zu teuer und den Super Cup,den ich neulich ja schon fast ähnlich gefahren bin....eher mehr (mit Rückenwind gar kein Problem) kann man ja ggf mal nachfahren.
Rund um Berlin steht schon lange fest und ist im Preis annehmbarer....
ausserdem laufen da gleichzeitig die Cyclassics(leider) und zuhause rumhängen will ich dann nicht.Da ist Rund um Berlin schon ne gute Alternative.

Das sind wohl 230 km.....auch nicht schlecht :cool: :cool: Gruss horst

hallo!

@HORST: wieviel hat die hose denn gekostet und was für eine ist das? meine ist nämlich ähnlich netzstrumpfig und jetzt ist auch noch das gummi-band oben gerissen. aber die war billig und hat 13 jahre gehalten :) hab jetzt gesehen, dass es zwischen 25 und 160 euro alles mögliche gibt. lohnt das denn, da mehr als 50 zu investieren???? hab den eindruck, die teuren sind teilweise nur deshalb so teuer, weil irgendwelches atmungsaktives spezialzeugs zum einsatz kommt, wie zb bei der pearl izumi microfaser... also wär nett, wenn du mich etwas detaillierter an deiner kauferfahrung teilhaben lässt! :)

Hi Speiche...das ne neue Hose her musste, war klar....diese Ntezstrumpfstruktur wurde schon manchmal peinlich.....und zur Uelzen Tour bot sich das ja irgendwie an.Die verschlissene war/ist ein Nalini,die ich gut ein Jahr gerne getragen habe.....bin damit sehr viel gefahren,habe sie sehr oft gewaschen und bin damit zufrieden gewesen.(kostete auch 79,90 €)
So richtig fündig im Netz oder gar ibäh (eh schwierig mit Klamotten) wurde ich nicht,also bin ich mal zu Stadler und habe geschaut und versucht.Nebenbei habe ich noch eine neuwertige Hose von Dynamics,die ich einfach nicht tragen mag...warum?? keine Ahnung,ist aber so.Sieht mistig aus,ist unbequem und war billig :p :p .Dynamics scheidet also schon mal aus!!
Die Auswahl beschränkt sich dann wohl auf Nalini,P.Izumi,Löffler,und noch ein paar wenige.
Löffler war mir eindeutig zu teuer,in die engere Wahl kamen Nalini und eben die Izumi....ob die nun wirklich gut ist,kann ich dir vielleicht erst nächstes Jahr sagen,aber sie gefiel mir von der Optik ,obwohl es keine 3/4 Hose ist,die ich ja vorziehe.Die Materialien fühlten sich gut an...ich konnte nix auffallend Negatives feststellen und vor allem fühlte die Hose sich bei der Anprobe mit Abstand am Besten an...klar,z.grossen Teil subjektive Wahrnehmungen,aber so ist das halt.

Erste Fahrten mit der neuen Hose bestätigen das gute Gefühl.Die Hose hat 79,90 gekostet und liegt damit so im Mittelfeld....ist teuer,aber ne Hose für 25,00 € kauf ich mir wohl nicht mehr und mir war es das Geld wert,auch wenn ich es eigentlich gar nicht habe:confused: :confused:
es geht ja nicht nur um den Preis.....gut soll sie sein,perfekt passen und dazu ,je nach Geschmack,eben auch noch gut aussehen....
das traf alles bei der Pearl Izumi zu und gut ist.:) :)

gruss Horst

twobeers schrieb:
Hallo Horst, waqrum kommste nich mit nach Hamburg?

Twobeers

hi Twobeer....wollte mich ja nun schon beinah über mein Aussteigen bei den Cyclassics auslassen,aber das meinst du wohl gar nicht???,oder?
Von einer HH Tour weiss ich sonst irgendwie nix....nur,dass paar aus dem Tourforum (oder nur Einer??jmp ??) das wohl mal letztes Jahr gemacht haben ....mit einem Schnitt,der mir ohne Hilfsmotor ja echt Sorgen machen würde:confused:
Aber vielleicht gabs/gibts ja Rückenwind.....dann ist es ja wie ein Hilfsmotor.

gehts um eine solche Tour???

Also erzähl...im Grunde genommen weiss ich gar nix :confused: :confused:

Wann,wie,wer,wieviele,Altersbeschränkungen ;) ,Schnitt,hin und zurück oder "nur" one way.... Gruss Horst

@Speiche
Schau bei Stadler und/oder KarstadtSport am Zoo vorbei,
die haben noch die größte Auswahl.
Und probiere die Hosen an.
Probieren geht über studieren und jeder Ar... ist anders.
Fast alle Hersteller bieten auch unterschiedliche Modelle (mit unterschiedlichen Einsätzen) an, so bietet z.B. auch Gore ein Modell mit einem Sitzpolster vom Mitbewerber Assos an.

Egal ob nun Assos,Nalini,Gore,Gonso,Castelli,Löffler, u.s.w.
-> die Hose muß dir passen.

Jo roamer....genau so ist es richtig....so habe ich es auch gemacht,wobei die Preise von Löffler bei mir gleich zur Disqualifikation führten...:p :p

Gruss Horst

ja, danke horst und roamer für die hilfe! werd wohl wirklich mal da vorbeifahren. hab gerad gesehen, der stadler muss wohl der einzige fahrradladen in berlin, der samstags bis 18 uhr auf hat. sonst bin ich ja immer so versandhandel-abhängig, weil bis 13 uhr schaff ich meistens kein shopping am samstag. aber das müsst ich ja schon mal hinkriegen.... und wenn ick schon innen westen fahr, kann ich ja gleich auch mal bei karstadt vorbei. 80 euro sollten wohl reichen, ist ja schon ne ganze menge asche...

meine erkältung legt sich so langsam. würd ja schon fast mal wieder ne tour machen dieses wochenende... ist was geplant?

Das "Hosenproblem" ist mir echt schleierhaft. Hüpft Ihr so auf den Rad rum, daß die sich durchschnubbeln? Ich habe meine Hose seit mehreren Jahren und die wird nach jeder Tour gewaschen. Trotzdem ist die noch fit wie am ersten Tag.

Ich habe inzwischen auch eine "Zweithose" von Nalini für 29,95.

Hi Sebastian.....mir genauso "schleierhaft",....du hast meine Hose doch gesehen...hptsl. durchgescheuert an den Oberschenkeln ...keine Ahnung,warum die so schnell ihren Geist aufgegeben hat....
zu eng?? dauernde Reibung des Oberschenkels mit dem Stoff??
Ich weiss es nicht,mal sehen,wie sich izumi so macht....

Gruss Horst

Ja, genau... das kapier ich halt überhaupt nicht. Wenn sie zwischen den Beinen, wo der Sattel reibt, durch wäre... okay. Aber auf den Außenseiten. Das ist echt komisch.

Aber die war doch gebraucht von ibäh, oder?

Wer weiß, was der Typ davor damit angestellt hat.

Mhh... merkwürdig. Ich habe solche "Netzstrümpfe" aber auch schon bei anderen gesehen. Also vielleicht liegt´s einfach am Material.

Jo Speiche....das ist es.....wir fahren ja auch nicht mit rasierten Beinen....
Sebastian....rasierst du dir auch die Oberschenkel???:rolleyes: ,das würde ja tatsächlich Einiges zum Verschleiss erklären.....Gruss horst

*lacht*

Ja, natürlich... wie würde das denn aussehen? Mit zum Knie rasiert? Okay, ich hätte die "Badehose" dann immer dabei ;-)

Aber daran liegt es nicht. Ich hatte die Hose auch schon mehrere Jahre im MTB-Einsatz im Harz und da wurde nicht rasiert.

Ich habe die Hose damals bei einem Online Händler gekauft....und dem jetzt mal die Frage gestellt,wie so etwas eigentlich angehen kann und dass ich eigentlich zufrieden mit der Hose war/bin,nun aber ins Grübeln komme,ob ich weiterhin Produkte kaufe,die nach einem Jahr in den Müll gehören....

Nun kam eine eine nette Rückantwort mit der Bitte,diese Hose doch unbedingt zur Begutachtung zu schicken.....denen ist das auch etwas rätselhaft.
Nun ja,das werde ich machen,da bin ich ja mal gespannt.

@ grimster....falls du das hier liest: Rund um Berlin am 30.07. da fahre ich auf jeden Fall bei passendem Wetter mit.

Gruss Horst

Ich tippe langsam echt auf aggressiven Schweiss oder das falsche Waschmittel. (Radklamotten immer OHNE Weichsspüler und NICHT mit Feinwaschmittel und "linksrum" waschen!)

Denn außen am Bein "schubbelt" sich nichts ab.

Hallo Ihrs !

wie siehts denn jetzt eigentlich mit RuB am 30.07. aus?
Fällt natürlich mit HH zusammen, wird also eher familiär ?!
Irgendwelche MitFahrerInnen hier? Anyone ?

bis denn
...sven

"Auf den Schirm!"

schosseeradler schrieb:
Hallo Ihrs !

wie siehts denn jetzt eigentlich mit RuB am 30.07. aus?
Fällt natürlich mit HH zusammen, wird also eher familiär ?!
Irgendwelche MitFahrerInnen hier? Anyone ?

bis denn
...sven

"Auf den Schirm!"

Ich will Rund um Berlin mitfahren. Aber als nächstes steht erstma super cup an.
quaeldich_tr.gif

grege

Zurück