• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Winter-Lauf-Turnier 2023/24

gestern 8,3 km
heute 4,9 km

steel234: 414,9
Günni2703: 385,9
Ausdauerjunkie 324
Hirschwies: 296,0
ZojiLa 205,2
Chmiel 3.0: 161,1
Chicks on Slicks: 142,89 (mit Kalle)
Goaßhaxl: 101
 
War das schon die Vorbelastung für Samstag? :D Kribbelt es bei Dir nicht schon gewaltig? Mit 15° bis 21°C allerbestes Laufwetter auf Lanzarote - kannste richtig rocken!

Dafür liegen auf "meiner" Rennstrecke am Samstag momentan 15cm Schnee! 🤣 Mit ordentlich Glühwein werden wir das Eis aber zum schmelzen bringen!

Letzte Werbetrommel für den Glühweinlauf in Marienhagen! Die Schuhe sind präpariert...

Starfighter.jpg


Viele Grüße!

Karl
 
@Hefeteilchen das hört sich super an, aber für 10 km ziehen sich die meisten nicht mal um, geschweige so weit zu fahren. Hätten die Veranstalter mindestens Glühwein -HM gemacht wäre es vielleicht eine Überlegung Wert 😁

Mach mal Bilder 🤘
 
Schon komisch. Als ich am Sonntag bei der Winterlaufserie in Alfter antrat, hatte ich richtig Lust zu laufen und mir 15 km vorgenommen, hatte aber so schlechte Beine (keine Vorbelastung am Vortag), dass ich froh war, als die 10 km vorbei waren.

Heute musste ich mich echt zwingen, am Abend noch zu laufen (eine Stunde mentalen Anlauf genommen) und die feuchte Kälte bestärkte mich darin, nur eine kleine plfichtschuldige Runde zu laufen.

Als ich dann lief, fühlte ich mich alsbald richtig gut, wählte doch die 7 km-Runde, legte 2 km auf die gewählte Runde drauf und lief nur deshalb nicht weiter, weil es schon spät war. Sehr seltsam.

+9,4

steel234: 414,9
Günni2703: 385,9
Ausdauerjunkie 324
Hirschwies: 296,0
ZojiLa 214,6
Chmiel 3.0: 161,1
Chicks on Slicks: 142,89 (mit Kalle)
Goaßhaxl: 101
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzter Tag in Budapest.
Garmin leer, bin mit der Taschenlampe an nach der abendlichen "Erkundungstour" eingeschlafen und Kabel natürlich nicht dabei :D


+7

---
steel234: 421,9
Günni2703: 395,9
Ausdauerjunkie 334,6
Hirschwies: 296,0
ZojiLa 214,6
Chmiel 3.0: 161,1
Chicks on Slicks: 142,89 (mit Kalle)
Goaßhaxl: 101
20231130_172752.jpg
 
War das schon die Vorbelastung für Samstag? :D Kribbelt es bei Dir nicht schon gewaltig? Mit 15° bis 21°C allerbestes Laufwetter auf Lanzarote - kannste richtig rocken!

Naja, schon tapering. Heute absolut nix gemacht. Morgen zum Abholen der Startnummer wird es erst mal regnen! Sauwetter!!!
Und für Samstag verspricht der Wetterbericht zwar die von dir genannten 15 -21 Grad, aber meine Startzeit ist erst um 10:30 h, kein Schatten auf der Strecke, immer schön in der Sonne am Meer entlang … wird herrliches Erlebnis!

Wäre da nicht der Wind! Genau von vorne oder schräg vorne …und nicht zu wenig, wird spassig! Muss ich mir halt einen Windschatten suchen, damit ich nicht von der Piste geweht werde.

Aber ich bin zuversichtlich! Ich werde nicht letzter …2 km vor dem Ziel geht’s nochmal leicht aufwärts. Da schnapp ich mir noch ein paar 😅😅
 

Anhänge

  • IMG_6106.jpeg
    IMG_6106.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 9
Es war heute Abend so diesig (oder staubig?), dass man mit der Lampe nicht weiter als 1,5 Meter gucken konnte.

Obendrein hatten schwere Waldfahrzeuge ihr Unwesen getrieben. Die heutige Laufstrecke war eine einzige Matschtour. Man kam gar nicht voran. Trotzdem nice.

+7,7

steel234: 421,9
Günni2703: 395,9
Ausdauerjunkie 334,6
Hirschwies: 296,0
ZojiLa 222,3
Chmiel 3.0: 161,1
Chicks on Slicks: 142,89 (mit Kalle)
Goaßhaxl: 101
 
Wäre da nicht der Wind! Genau von vorne oder schräg vorne …und nicht zu wenig, wird spassig! Muss ich mir halt einen Windschatten suchen, damit ich nicht von der Piste geweht werde.

Aber ich bin zuversichtlich! Ich werde nicht letzter …2 km vor dem Ziel geht’s nochmal leicht aufwärts. Da schnapp ich mir noch ein paar 😅😅
Jammern auf extrem hohen Niveau! :daumen: Wir können auch gerne tauschen. Du läufst auf 10, 15cm Schnee und Eis, und ich flaniere in Strandnähe. Eigentlich wollte ich die Einheimischen ein bisschen ärgern, aber leider lässt mich meine Erkältung noch nicht los. Hoffentlich hilft der Hustensaft unterwegs an den Verpflegungsstationen!

Alles Gute auf Lanzarote! Bin gespannt was Du zu berichten hast!

Karl
 
Heute Vormittag nochmal 4,7 km …

Der Regen ist wohl vorbei, nun ist es schwül und heiss und windig … aber am Pool mit einem alk-freien Bier kann man es gerade so aushalten 😇😂😜😎

Seid vorsichtig auf dem Eis! 🤣

steel234: 421,9
Günni2703: 395,9
Ausdauerjunkie 334,6
Hirschwies: 300,7
ZojiLa 222,3
Chicks on Slicks: 164,37 (mit Kalle)
Chmiel 3.0: 161,1
Goaßhaxl: 101
 
Gerade auch die Startnummer bei muckeligen -3°C gezogen, die aus einem offenen Fenster einer Grundschule gereicht wird. :daumen:

Anhang anzeigen 1359338
Prösterchen!

Karl
@Hefeteilchen: Viel Spaß
Ich wollte eigentlich auch laufen und bin schon angemeldet. Jetzt habe ich seit vorgestern Abend Fieber und Schüttelfrost. Kommendes WE wollte ich einen HM laufen. So klapprig wie ich mich jetzt fühle, sieht das eher düster aus. Schade.
 
Zurück Zuhause hat mich die Rheinebene mit schattigen -2° überrascht 🤔
Es liegt sogar hier fast völlig unbekanntes weißes Zeug.😮
@Hefeteilchen viel Spaß, gönn dir 🤘😁
@ZojiLa gute Besserung!
@Hirschwies na erzähl mal, poste Bilder! Wobei ich denke du sitzt jetzt schön mit ner Pulle Bier im Whirlpool und hast andere Prios! 🍻

----

+17,2

steel234: 439,1
Günni2703: 395,9
Ausdauerjunkie 334,6
Hirschwies: 300,7
ZojiLa 222,3
Chicks on Slicks: 164,37 (mit Kalle)
Chmiel 3.0: 161,1
Goaßhaxl: 101
 
@Hefeteilchen: Jetzt habe ich seit vorgestern Abend Fieber und Schüttelfrost.
Gute Besserung! Die gerade um sich greifenden Erkältungen und COVID-19 Infektionen sind echt lästig. Das braucht kein Mensch!

Bei mir war es heute ein Mix aus Abenteuer, Spaß und Härte. Der gefrorene und stellenweise angetaute Waldboden verlangte zu jeder Zeit volle Konzentration und Aufmerksamkeit. Gelaufen bin ich auf Hoka Speedgoat, die sich auf Schnee und Eis als gute Wahl gezeigt haben. Da ich selbst auch noch mit den Resten einer Erkältung zu kämpfen habe war das eine insgesamt zähe Angelegenheit. Mit einer Zeit von 54:14 (5:30) bin ich dennoch zufrieden. Auf 10er bin ich überhaupt nicht trainiert, und nach dem HM in Köln Anfang Oktober im abtrainierten Erhaltungszustand. Und bergab kann ich auch nicht laufen. Meine Harmstrings haben auf dem letzten Gefälle kurz mal komplett dicht gemacht. :D

Spaß hat es trotzdem gemacht! Eine coole Veranstaltung in jeder Beziehung! :daumen:

IMG_20231202_172324.jpg

Jetzt bin ich gespannt was Hirsch von Lanzarote zu berichten hat!

Einen schönen Abend Euch!

Karl
 
So, hügeln kann man auch zu Fuss … habe gestern den Insel-Marathon mit gemacht, allerdings nur die halbe Strecke. Hat mir aber auch gereicht!

Praller Sonnenschein, immer hügelig an der Küste entlang, ständiger Gegenwind, teils Beton- & Pflasterbelag, zum Start und auch zwischendurch Regenschauer …. aber ich hab‘s durchgestanden. Laut durchschnittlicher Hf ziemlich am oberen Limit. Zeit jetzt nicht berauschend, aber zufriedenstellend, guter Puffer zum Minimalziel.

Heute spür ich alle Gräten, aber ab morgen geht’s wieder auf‘s Rad 🚴‍♂️
 
@Hirschwies sauber 💪
Du hast das eintragen vergessen und die Bilder fehlen 😎

Bei uns sind angenehme 0° bei Sonnenschein. Bestes Laufwetter. Habe mir ein LongRun vorgenommen, aber Wadenzerrung des Todes bei Km 6 geholt. Entweder war es die Woche sehr viel Alkohol, wenig Schlaf, schlechte Aufwärmung und vernachlässigte Dehnung oder die Kombination aus allem dazu beigetragen, aber bin mir nicht sicher.
Beste Voraussetzungen für das Halbmarathon nächste Woche! 🤥
Jaulend musste ich wie ein geschlagener Hund bei Km 6 umdrehen und mit fast 6er Pace nach Hause humpeln.
Läuft.

-----

+12,1

steel234: 451,2
Günni2703: 395,9
Ausdauerjunkie 339,7
Hirschwies: 300,7
ZojiLa 222,3
Chicks on Slicks: 164,37 (mit Kalle)
Chmiel 3.0: 161,1
Goaßhaxl: 101
 
Zurück
Oben Unten