• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Hendrik_aus_e
Wenn du pro Bahn die Lagen wechselst oder irgendwelche Übungen schwimmst dann solltest du auf "Übungsaufz." umstellen- da kannst du dann hinterher manuell die Distanz eintragen.
Muss ich das während der Einheit machen, wenn ja, das möchte ich grade nicht. Ich schau lieber anderen Athleten/innen bei den Fähigkeiten zu und lerne. ;) 😎
 
Ich trau mich ehrlich gesagt nicht beim Triathlon anzumelden weil ich nicht so guter Schwimmer bin. Nein, ich saufe nicht ab und kann schon längere Strecken durchkraulen, aber mit der Zeit von rund 25-30 Minuten auf 1000 Meter gewinne ich kein Blumentopf. Vielleicht sollte ich mehr trainieren und an der Technik feilen 😑
 
Ich trau mich ehrlich gesagt nicht beim Triathlon anzumelden weil ich nicht so guter Schwimmer bin. Nein, ich saufe nicht ab und kann schon längere Strecken durchkraulen, aber mit der Zeit von rund 25-30 Minuten auf 1000 Meter gewinne ich kein Blumentopf. Vielleicht sollte ich mehr trainieren und an der Technik feilen 😑
Schwimmen ist ja das was am wenigsten dauert im Triathlon, schlimmer wäre wenn du kein Rad fahren könntest.
Mehr trainieren kann auch helfen und steig doch mal hier mit ein.
 
Ich trau mich ehrlich gesagt nicht beim Triathlon anzumelden weil ich nicht so guter Schwimmer bin. Nein, ich saufe nicht ab und kann schon längere Strecken durchkraulen, aber mit der Zeit von rund 25-30 Minuten auf 1000 Meter gewinne ich kein Blumentopf. Vielleicht sollte ich mehr trainieren und an der Technik feilen 😑
Ich bin erst durch die Wöchentliche Schwimm Gruppe Donnerstags 6:30 im Becken besser geworden. Der Trainer konnte mir die schwächen sagen. Intro aus Wolfsburg, Stützpunktrainer Triathlon Niedersachsen. Mika Noodt und Justus Nieschlag waren auch in der Jugend hier.
 
Ich trau mich ehrlich gesagt nicht beim Triathlon anzumelden weil ich nicht so guter Schwimmer bin. Nein, ich saufe nicht ab und kann schon längere Strecken durchkraulen, aber mit der Zeit von rund 25-30 Minuten auf 1000 Meter gewinne ich kein Blumentopf. Vielleicht sollte ich mehr trainieren und an der Technik feilen 😑
Aber um dich zu beruhigen, die ersten zwei Jahre habe ich die Triathlons auch mit Brustschwimmen geschafft. Da war ich teilweise auch schneller als diejenigen die nicht richtig kraulen konnten.
 
Okay dann habe ich vielleicht doch eine Chance nicht unter letzen 10 anzukommen :)
Das kommt natürlich stark auf die Veranstaltung an. Mehr Teilnehmer = mehr Chancen nicht als einer der letzten aus dem Wasser zu kommen. Weniger professionell (z.B. Volkstriathlon in denen Zeitfahrräder und teils Rennräder verboten sind) = mehr Chancen.
Andererseits keinen Kopf machen und das Feld von hintern aufrollen = sehr motivierend!
 
😳😱
Sowas gibt es? Womit soll man denn sonst Triathlon fahren, mit dem MTB oder Cityrad oder was stellen die sich vor? 😳
Na klar! Hier z.B. aus der Ausschreibung des Hofer Triathlon (es gibt auch Sprint und KD)
Volksdistanz mit Windschattenverbot: 0,35 km– 20 km –5 km
→ Teilnahme ausschließlich ohne Rennrad oder Zeitfahrrad (wenn ein Rad mit Rennradlenker
genutzt wird, ist eine min. Reifenbreite von 32mm mit Profilbereifung gefordert)
 
Als letzter aus dem Wasser kommen ja aber als letzter im Ziel das ist dann eher nicht so freudig!

btw- hat noch wer eine oldschool Scheibe (für Draht/Faltreifen) mit max. 23mm rumfliegen die er verkaufen möchte?
 
Frage an die Zwifter unter euch:
wenn ich ein workout mache, sagt mir das System in den Pausen - reduce power und spin faster.
Der ERG Modus ist an. Wenn ich aber die gewünschte Frequenz trete-geht ja auch die Power hoch, die ich ja reduzieren soll. Das widerspricht sich.
Muß ich da ne Einstellung ändern oder doch schalten?
 
Es wird mal wieder Zeit :

giphy.gif
 
Frage an die Zwifter unter euch:
wenn ich ein workout mache, sagt mir das System in den Pausen - reduce power und spin faster.
Der ERG Modus ist an. Wenn ich aber die gewünschte Frequenz trete-geht ja auch die Power hoch, die ich ja reduzieren soll. Das widerspricht sich.
Muß ich da ne Einstellung ändern oder doch schalten?

Das sollte eigentlich nur die ersten 2-3 Sek passieren und ist eher normal. Daher ganz normal weiter treten, das regelt der ERG schon aus Und passt die Watt an.
 
@Hendrik_aus_e
Wenn du pro Bahn die Lagen wechselst oder irgendwelche Übungen schwimmst dann solltest du auf "Übungsaufz." umstellen- da kannst du dann hinterher manuell die Distanz eintragen.
Funktioniert aber nur wenn du kein Trainingsplan aktiviert hast. Ich bekomme meine Schwimmtrainings vom Trainer über Trainingspeaks eingestellt. Die sind automatisch auf der Uhr, was sehr praktisch ist, da kannst du dann aber nicht auf den Übungsmodus wechseln.

Ich habe die FR965 auch seit einem halben Jahr. Ich finde die fantastisch und sie hält Bombenlange, auch wenn man sich navigieren lässt und viel unterwegs ist. Mein einzigstes problem ist das ich den Stryd nicht vernünftig gekoppelt bekomme.
 
Zurück
Oben Unten