• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Am Sonntag ist es soweit !!
Ich werde in Regensburg meinen 200. Marathon laufen. :)
Noch dazu bei den Bayerischen Marathon Meisterschaften. Bin schon ganz aufgeregt ob auch alles gut geht nichts mehr passiert wo das verhindern könnte.

Wow, der 200. Marathon. Was Du hier für KM-Leistungen bringst, ist schon enorm.

Aber ich hab ja gelesen, dass @Nina1980 nachzieht und auch einen Marathon läuft. Dann wird sie bald mit der 200 nachziehen :)

Ich habe fertig, der letzte Lauf in Tirol. An den fünf aktiven Tagen war ich 66km mit 2700HM unterwegs. Hinzu kommen noch Aktivitäten im Pool oder tagsüber wandern. Also Trainingslager light 😉
B99C0475-ACE5-46D8-8AB7-58A16DB1335A.jpeg3504F0C3-CC80-4EE0-99F3-6C674FB4A7DB.jpeg7A921241-B8D0-4E1F-A8B8-9A0882B0592A.jpeg3AC7DEDD-3DA1-45C4-B32F-5C5DDA26F05D.jpeg6EBC35E5-6C18-44EA-98D7-5E38B4188503.jpeg712B3AE3-F3BA-4789-98A0-F789FA365AB1.jpegF19DE16D-B650-4402-95C0-B5410B36774B.jpeg

Ich habe fertig, der letzte Lauf in Tirol. An den fünf aktiven Tagen war ich 66km mit 2700HM unterwegs. Hinzu kommen noch Aktivitäten im Pool oder tagsüber wandern. Also Trainingslager light 😉
Anhang anzeigen 1091980Anhang anzeigen 1091981Anhang anzeigen 1091982Anhang anzeigen 1091983Anhang anzeigen 1091984Anhang anzeigen 1091985Anhang anzeigen 1091986
Sehr schön. Ich bin ab Sonntag 05.06. wieder für eine Woche in Tirol/ Südtirol zum Rennrad fahren.:cool:
Stehen einige Pässe auf meinem Programm. :D
Beginn mit dem Glocknerkönig Bergzeitfahren auf der Großglockner Hochalpenstraße am 05.06.
Dann wenn das Wetter passt weiter nach Südtirol/Meran . Da möchte ich Timmelsjoch, Jaufenpass und einige andere schöne Pässe fahren. Zum Abschluss dann eventuell am 11.06. die Sella Ronda beim Sella Ronda Bike Day.

Guten Morgen. Langsam wird es ernst. In einer Woche bin ich schon in Hamburg.
Die letzten vier Wochen waren gesundheitlich eine Katastrophe….mein Körper hat gestreikt…und das auf den letzten Metern vor dem IRONMAN.
Am Ende wird alles gut. Dann gab es eben mehr Ruhe und weniger intensives Training. Es wird schon passen. 😊
Motiviert bin ich- und der Rest wird schon passen.
Hey,
immer ruhig Blut, es wird laufen.
Mein Saisonziel ist auch Hamburg
Ich bin Anfang Mai mit Corona aus dem Trainingslager gekommen. Zum Glück wenig Syntome und nur 10 Tage Trainngsausfall!!! Immer guten Mutes, es wird irgendwie gehen.
WIr sehen uns im Ziel.
Tilly

Du hast die Zeit vor den letzten 4 Wochen doch bestimmt super hinbekommen, was soll da noch schiefgehen? Entscheidend ist das, was in den letzten Monaten gebaut wurde, die letzten 4 Wochen, was soll`s :daumen:
Das stimmt schon…..ich hab lange dafür trainiert. Allerdings waren die gesamten Umstände relativ schwierig. Im Gegensatz zu den meisten hier, hab ich vermutlich wenig gemacht. Es war nur nicht mehr Zeit….. die Kinder, das Haus, der Schichtdienst- ich frag mich manchmal wie ich das überhaupt geschafft habe.
Ist aber egal. Ich hab es irgendwie hinbekommen und in einer Woche ist RaceDay!!!!!

Es ist geschafft. Mein 200. Marathon ist vollbracht. :D
Heute in Regensburg waren echt super Bedingungen zum Marathon laufen.
Am Start etwa 10° und bewölkt. Ganz wenig Wind.
Die Bayerischen Marathon Meisterschaften und die super Bedingungen waren für mich ein Grund mit etwas Risiko zu laufen. Also bin ich von Anfang an mit dem 3 Std. Pacer gelaufen.
Halbmarathon Durchgangszeit mit dem Pacer war 1:30:27 was eigentlich schon 1min. zu langsam ist.
Aber gut ich hätte sowieso nicht schneller laufen können uns so war ich schon froh wenigstens noch dran zu sein. Das ging ganz gut bis km 35 dann musste ich den Pacer ganz langsam ziehen lassen. Meine Pace war ab da nur noch ca. 4:20 bis 4:25 statt 4:15 auf den Kilometer.
Ins Ziel bin ich dann mit 3:01:43 auf Platz 43 gesamt und Platz 3 in der AK 60.:)
In der Bayerischen Meisterschaft bin ich in der Ak 60 auf Platz 2 gekommen.
Mit der Zeit bin ich super zufrieden, war aber schon eine ganz tolle Quälerei.🤪
Gleich nachdem ich im Ziel war ging ein starker Hagelschauer runter. Die nachfolgenden Läufer hat es da böse erwischt.

Regensburg Marathon.jpg

Regensburg Marathon Siegerehrung BM.jpg

@triduma: Ganz starke Leistung, Glückwunsch dazu.
Witzig: Ich sehe nur das Bild ohne den Text zu lesen und denke mir - das sieht ganz schön gequält aus aus, wird er wohl gut Gas gegeben haben. Und dann les ich es in Deinem Text :)

Es ist geschafft. Mein 200. Marathon ist vollbracht. :D
Heute in Regensburg waren echt super Bedingungen zum Marathon laufen.
Am Start etwa 10° und bewölkt. Ganz wenig Wind.
Die Bayerischen Marathon Meisterschaften und die super Bedingungen waren für mich ein Grund mit etwas Risiko zu laufen. Also bin ich von Anfang an mit dem 3 Std. Pacer gelaufen.
Halbmarathon Durchgangszeit mit dem Pacer war 1:30:27 was eigentlich schon 1min. zu langsam ist.
Aber gut ich hätte sowieso nicht schneller laufen können uns so war ich schon froh wenigstens noch dran zu sein. Das ging ganz gut bis km 35 dann musste ich den Pacer ganz langsam ziehen lassen. Meine Pace war ab da nur noch ca. 4:20 bis 4:25 statt 4:15 auf den Kilometer.
Ins Ziel bin ich dann mit 3:01:43 auf Platz 43 gesamt und Platz 3 in der AK 60.:)
In der Bayerischen Meisterschaft bin ich in der Ak 60 auf Platz 2 gekommen.
Mit der Zeit bin ich super zufrieden, war aber schon eine ganz tolle Quälerei.🤪
Gleich nachdem ich im Ziel war ging ein starker Hagelschauer runter. Die nachfolgenden Läufer hat es da böse erwischt.

Anhang anzeigen 1092951

Anhang anzeigen 1092952
@triduma WOW und Glückwunsch zur 200.... das ist wirklich eine große Zahl und es folgen hoffentlich noch weiter. :daumen:

Sehr schön. Ich bin ab Sonntag 05.06. wieder für eine Woche in Tirol/ Südtirol zum Rennrad fahren.:cool:
Stehen einige Pässe auf meinem Programm. :D
Beginn mit dem Glocknerkönig Bergzeitfahren auf der Großglockner Hochalpenstraße am 05.06.
Dann wenn das Wetter passt weiter nach Südtirol/Meran . Da möchte ich Timmelsjoch, Jaufenpass und einige andere schöne Pässe fahren. Zum Abschluss dann eventuell am 11.06. die Sella Ronda beim Sella Ronda Bike Day.

Den Sella Ronda Bike Day werde ich mir heuer mal im September vornehmen. Im Juni bin ich beim IRONMAN Frankfurt mit meiner ersten LD am Start - bin gespannt wie das wird. Der Formcheck mit der Mitteldistanz in Linz am Samstag war ganz ok - es wird va Mental glaub ich richtig hart hinten raus für mich.

- es wird va Mental glaub ich richtig hart hinten raus für mich.
Wichtig ist, in Frankfurt noch auf die Laufstrecke zu kommen und dann kann man sich fast Zeit lassen, denn dann kannste noch zu Ende laufen.
Einzig das Finale Zeitlimit, dass sorgt dafür, dass man nicht mehr in der offiziellen Wertung ist, aber das Wissen es geschafft zu haben bleibt.

Wichtig ist, in Frankfurt noch auf die Laufstrecke zu kommen und dann kann man sich fast Zeit lassen, denn dann kannste noch zu Ende laufen.
Einzig das Finale Zeitlimit, dass sorgt dafür, dass man nicht mehr in der offiziellen Wertung ist, aber das Wissen es geschafft zu haben bleibt.

Hei,
naja, ins Ziel kommen ist natürlich schon das oberste Ziel. Aber 'nen ganzen Tag wollt ich da auch nicht unterwegs sein. Hatte schon an 11h gedacht, vielleicht sogar, wenn es super läuft, 10:30 h - wenn es ein Sahnetag wird sogar 10:10 h. Laufen ist in der Tat meine schwächste Disziplin.

Guten Morgen. Hier gibts ja das geballte Wissen und jede Menge Erfahrungen. Was könnt ihr mir für meine erste LD mit auf den Weg geben? Was ist das Wichtigste, an was sollte ich denken? Was ist unwichtig?

Ich freu mich drauf und bin mega aufgeregt.

Wünsche euch einen schönen Tag. Ich fang mal an zu packen.

LG Kitty

Guten Morgen. Hier gibts ja das geballte Wissen und jede Menge Erfahrungen. Was könnt ihr mir für meine erste LD mit auf den Weg geben? Was ist das Wichtigste, an was sollte ich denken? Was ist unwichtig?

LG Kitty
Für die erste LD gilt nur eins, nicht überpacen und Spaß haben ohne Ende. Immer schön das Ziel visualisieren, dann schaffst Du das auch. Immer ein Lächeln im Gesicht haben. Ich drück Dir die Daumen.

LG Kitty
Moin,
nen langen Atem und immer das Ziel vor Augen. auf dem Rad genug essen und trinken. Auf keinen Fall kirre machen lassen, wenn du überholt wirst. Mach DEIN Ding! Du rockst das!!!

Zurück