• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Heute 25k gelaufen. No water, no stopp.
Jetzt überlege ich mir wie es wäre mal einen Trainings Ultra zu laufen.
Ja, ist sicher bißchen irre, aber es gibt ja nicht mehr so viele Events und vielleicht sollte ich es einfach mal so (für den Kopf) ausprobieren.
Ich denke ich sollte die langen Trainingsläufe noch langsamer als bisher laufen, allerdings weiß ich nicht wie das endet.
Den Ultra würde ich ohne Zeitziel laufen, eher darauf achten nicht zu schnell zu laufen.
Mal was anderes, in Bayern sind Volksfeste verboten. Aber die Bayreuther die sind schlau haben ihr Volksfest umgetauft, jetzt ist es eine Herbstgaudi und läuft bereits. Schildbürger.
1CA95EB5-2BCF-4EC7-902A-F0E8E19D7EA9.jpeg
 
@triduma
Weißt du eigentlich wie und warum du gestürzt bist?
Leider nein, ich hab keine Ahnung warum oder wodurch ich gestürzt bin.
Ich weis nur weil ich da schon öfter gefahren bin dass es da eine heftige Bodenwelle gibt vielleicht bin ich da dumm reingekommen. Ich muss mir die Stelle in den nächsten Tagen mal genau ansehen. Vielleicht mach ich das am Sonntag.
Vom Sturz Montag 9:20 Uhr bis ich in der Klinik auf der Intensivstation ca. 17:00 Uhr aufgewacht bin weis ich gar nichts.
Ich weis ja nicht mal ob ich mit dem Hubschrauber oder mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht wurde. Alles was am ersten Tag auf der Intensivstation war weis ich auch nur in Bruchstücken.
 
Leider nein, ich hab keine Ahnung warum oder wodurch ich gestürzt bin.
Ich weis nur weil ich da schon öfter gefahren bin dass es da eine heftige Bodenwelle gibt vielleicht bin ich da dumm reingekommen. Ich muss mir die Stelle in den nächsten Tagen mal genau ansehen. Vielleicht mach ich das am Sonntag.
Vom Sturz Montag 9:20 Uhr bis ich in der Klinik auf der Intensivstation ca. 17:00 Uhr aufgewacht bin weis ich gar nichts.
Ich weis ja nicht mal ob ich mit dem Hubschrauber oder mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht wurde. Alles was am ersten Tag auf der Intensivstation war weis ich auch nur in Bruchstücken.
Oh je, bei so einer Gedächtnislücke wir nochmal richtig klar, wir soll du da einer auf den Kopf bekommen hast.
 
Heute 25k gelaufen. No water, no stopp.
Jetzt überlege ich mir wie es wäre mal einen Trainings Ultra zu laufen.
Ja, ist sicher bißchen irre, aber es gibt ja nicht mehr so viele Events und vielleicht sollte ich es einfach mal so (für den Kopf) ausprobieren.
Ich denke ich sollte die langen Trainingsläufe noch langsamer als bisher laufen, allerdings weiß ich nicht wie das endet.
Den Ultra würde ich ohne Zeitziel laufen, eher darauf achten nicht zu schnell zu laufen.
Mal was anderes, in Bayern sind Volksfeste verboten. Aber die Bayreuther die sind schlau haben ihr Volksfest umgetauft, jetzt ist es eine Herbstgaudi und läuft bereits. Schildbürger.
Was ist für dich ein Trainings Ultra? 50 km? 70 km? 100km?
Ich persönlich würde rein im Training nicht über 50 bis maimal 55km laufen.
Ehr würde ich suchen ob noch wo ein 6 Std. Lauf stattfindet.
Das mit der Bayreuther Herbstgaudi ist ja lustig. 😂
Die lassen sich wenigstens was einfallen was man von den meisten Laufveranstaltern leider nicht sagen kann.
 
Das stimmt wohl, was bekommst du jetzt, Opiate?
Was ich in der Klinik bekommen habe weis ich nicht. Da würde das Schmerzmittel über die Infusionen gegeben. Jetzt normale Ibu 600. Nehmen soll ich bis zu 4 Stk am Tag. Ich brauch aber nur noch 2.
Eine für den Tag und eine für Nachts. Ich denke die für Tagsüber kann ich auch bald weglassen.
 
Was ich in der Klinik bekommen habe weis ich nicht. Da würde das Schmerzmittel über die Infusionen gegeben. Jetzt normale Ibu 600. Nehmen soll ich bis zu 4 Stk am Tag. Ich brauch aber nur noch 2.
Eine für den Tag und eine für Nachts. Ich denke die für Tagsüber kann ich auch bald weglassen.
Ich hatte dieses Jahr Paracetamol als Infusion bekommen. Das hatte bei stärkeren Schmerzen aber nur sehr bedingt geholfen. Bei Ibuprofen bekomme recht schnell Magen Darm Probleme, mir blutigen Durchfall. Dadurch bin ich mit Opiaten in Berührungen gekommen. Die Schmerz stillende Wirkung war sehr gut und ich hatte quasi keine Nebenwirkungen. Als kleines extra kommt hinzu, das einen damit nicht so langweilig ist, wenn man nichts machen kann. Doof waren aber die Entzugserscheinungen beim Absetzen.
 
Ich wäre heute normal den Elstertal Marathon als letzten extralangen Trainingslauf vor dem Berlin Marathon gelaufen. Für den Elstertal Marathon hab ich mich erst zwei Tage vor meinem Radsturz angemeldet. Startgebühr war zum Glück nur 20,-€ Es gibt noch sehr günstige Marathons. :)
( @Ausdauerjunkie So ein Trainingsmarathon könnte man auch sehr gut nutzen um 50 o. 60 km zu trainieren. )
Bin aber heute schon über zwei Std. auf der Rolle in Zwift gefahren. Das geht sehr gut.
Aktuell sehe ich dauernd im Athlet Tacker nach meinem Freund Lothi der beim Ironman Italy seine 34 Langdistanz mach.
Heute Nachmittag denn 70.3 WM live gucken. Ich hab ja Zeit.
Gedanken zu meinem Rad Sturz....
Was wenn man so einen Sturz mit dem Crossrad oder MTB irgendwo alleine unterwegs im Wald auf einem einsamen Weg hat????
Dann liegt man da vielleicht einige Stunden schwer verletz bis einen jemand findet.
Eine grausame Vorstellung.:eek:
 
Ich wäre heute normal den Elstertal Marathon als letzten extralangen Trainingslauf vor dem Berlin Marathon gelaufen. Für den Elstertal Marathon hab ich mich erst zwei Tage vor meinem Radsturz angemeldet. Startgebühr war zum Glück nur 20,-€ Es gibt noch sehr günstige Marathons. :)
( @Ausdauerjunkie So ein Trainingsmarathon könnte man auch sehr gut nutzen um 50 o. 60 km zu trainieren. )
Bin aber heute schon über zwei Std. auf der Rolle in Zwift gefahren. Das geht sehr gut.
Aktuell sehe ich dauernd im Athlet Tacker nach meinem Freund Lothi der beim Ironman Italy seine 34 Langdistanz mach.
Heute Nachmittag denn 70.3 WM live gucken. Ich hab ja Zeit.
Gedanken zu meinem Rad Sturz....
Was wenn man so einen Sturz mit dem Crossrad oder MTB irgendwo alleine unterwegs im Wald auf einem einsamen Weg hat????
Dann liegt man da vielleicht einige Stunden schwer verletz bis einen jemand findet.
Eine grausame Vorstellung.:eek:
Ich fahre regelmäßig abends mit dem MTB im Wald, teile meinen Livestandort zb.per WhatsApp oder Tracker, meine Frau kennt die genaue Strecke bzw.ich sage Ihr vorher genau wo ich fahre. Leider findet man selten noch jemand der Lust hat 20Uhr und später zu fahren.
Btw.ich suche noch einen besseren Tracker mit dem ich Standort teilen kann. Ideen?
 
Was wenn man so einen Sturz mit dem Crossrad oder MTB irgendwo alleine unterwegs im Wald auf einem einsamen Weg hat????
Dann liegt man da vielleicht einige Stunden schwer verletz bis einen jemand findet.
Eine grausame Vorstellung.:eek:
Ich sage meiner Freundin immer, in welcher Gegend ich mit dem Rad unterwegs sein werde, ganz wichtig ist das, wie von dir erwähnt, wenn ich mit dem Crosser oder MTB im Wald unterwegs bin. Sollte tatsächlich mal was passieren, dann kann man ja - hoffe ich - das Handy orten.
 
Ich fahre regelmäßig abends mit dem MTB im Wald, teile meinen Livestandort zb.per WhatsApp oder Tracker, meine Frau kennt die genaue Strecke bzw.ich sage Ihr vorher genau wo ich fahre. Leider findet man selten noch jemand der Lust hat 20Uhr und später zu fahren.
Btw.ich suche noch einen besseren Tracker mit dem ich Standort teilen kann. Ideen?
Es gibt so gps Tracker für Hunde. Die sind ziemlich genau.
 
Wann bin ich eigentlich das letztemal 3000m geschwommen? Ist ne Ewigkeit her :D

Laufen war ich, Vorbereitung für den Traillauf morgen. Wahrscheinlich viel zu schnell, aber das ist mir wurscht, mir war danach.

https://connect.garmin.com/modern/activity/7511389538
 
Ich fahre regelmäßig abends mit dem MTB im Wald, teile meinen Livestandort zb.per WhatsApp oder Tracker, meine Frau kennt die genaue Strecke bzw.ich sage Ihr vorher genau wo ich fahre. Leider findet man selten noch jemand der Lust hat 20Uhr und später zu fahren.
Btw.ich suche noch einen besseren Tracker mit dem ich Standort teilen kann. Ideen?
Beim Garmin gibt es eine Live-Track Funktion. Da kannst Du beliebige Leute per Mail Deine aktuelle Position und zurückgelegte Strecke sehen lassen.
Ansonsten kann meine Frau immer sehen, wo mein IPhone ist.
 
Wann bin ich eigentlich das letztemal 3000m geschwommen? Ist ne Ewigkeit her :D

Laufen war ich, Vorbereitung für den Traillauf morgen. Wahrscheinlich viel zu schnell, aber das ist mir wurscht, mir war danach.

https://connect.garmin.com/modern/activity/7511389538
Ich bin diese Woche 3800 m geschwommen. Ich wollte mal wissen ob ich das kann, also jetzt im Moment. Und ich wollte wissen ob ich den Willen und die Motivation habe, es tatsächlich auch durchzuziehen.
ja😊 hat geklappt.
 
Hallo zusammen,
ich bin gestern schon mal eine kurze Strecke auf meinem Laufband gewalkt und es für gut befunden.
Heute Vormittag wollte ich dann unbedingt mal auf dem Laufband in Zwift laufen um zu sehen wie es sich anfühlt.
Das gute am Laufband, man kann jederzeit abbrechen und ist daheim.
Also den ersten km. in 6:30 und dann jeden km um 10sec. gesteigert.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen 6 km zu laufen. Weil es aber den Umständen entsprechend sehr gut ging hab ich einfach weiter gemacht und bin 12 km in 1Std.13 gekommen.
Schmerzen im Kopf hatte ich dabei so gut wie keine. :)
Komisch ist dass ich aber leichte Schmerzen im Steißbein hatte. ??? Das habe ich die letzten Tage auch schon beim gehen gespürt.
Übrigens, mein Freund Lothi den ja auch einige aus dem Forum hier persönlich kennen hat gestern beim Ironman Itay die AK 60 in 10Std.14 gewonnen. In der AK waren 45 Teilnehmer. Ich freue mich riesig für ihn.:)
 
Hallo zusammen,
ich bin gestern schon mal eine kurze Strecke auf meinem Laufband gewalkt und es für gut befunden.
Heute Vormittag wollte ich dann unbedingt mal auf dem Laufband in Zwift laufen um zu sehen wie es sich anfühlt.
Das gute am Laufband, man kann jederzeit abbrechen und ist daheim.
Also den ersten km. in 6:30 und dann jeden km um 10sec. gesteigert.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen 6 km zu laufen. Weil es aber den Umständen entsprechend sehr gut ging hab ich einfach weiter gemacht und bin 12 km in 1Std.13 gekommen.
Schmerzen im Kopf hatte ich dabei so gut wie keine. :)
Komisch ist dass ich aber leichte Schmerzen im Steißbein hatte. ??? Das habe ich die letzten Tage auch schon beim gehen gespürt.
Übrigens, mein Freund Lothi den ja auch einige aus dem Forum hier persönlich kennen hat gestern beim Ironman Itay die AK 60 in 10Std.14 gewonnen. In der AK waren 45 Teilnehmer. Ich freue mich riesig für ihn.:)
Das laufe ich auch, aber ohne Handicap :confused:😭freut mich für Dich das es läuft.


Vor allem das Du es gewalked nennst 😭 😭 😭
 
Zurück
Oben Unten