• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
sodele hier noch für die nicht Facebookianer :)
obwohl die Beine aktuell nicht in Höchstform sind, mache ich trotzdem was mir am meisten Spaß macht : Startnummer ans Bike und Rennen fahren ...bis Donnerstag war ich wegen Zahnproblemen nicht einsatzbereit, so dass ich nicht wie geplant den Rothaus Bike Giro im idyllischen Schwarzwald, sondern nach 14 Jahren Pause den Ischgl Ironbike 2021 mit 76,8 km und 3.700 Höhenmeter in Angriff nahm...steep steeper Ischgl...und die dünne Luft auf bis zu 2700 Meter hatte ich ja noch irgendwie im Gedächtnis ... neu waren die 2 technisch herausfordernden aber mega schönen zum Teil S3 Singletrails vom Salaaseer Kopf (3km) und der Flimjochtrail (1,6km) wo man total blau vom Anstieg und mit wenig Sauerstoff im Kopf rein fuhr...dazu die lange 10km Abfahrt runter bis ins Ziel ... mega Spaß hats gemacht, ...
1628589874493.png

JOE

sodele hier noch für die nicht Facebookianer :)
obwohl die Beine aktuell nicht in Höchstform sind, mache ich trotzdem was mir am meisten Spaß macht : Startnummer ans Bike und Rennen fahren ...bis Donnerstag war ich wegen Zahnproblemen nicht einsatzbereit, so dass ich nicht wie geplant den Rothaus Bike Giro im idyllischen Schwarzwald, sondern nach 14 Jahren Pause den Ischgl Ironbike 2021 mit 76,8 km und 3.700 Höhenmeter in Angriff nahm...steep steeper Ischgl...und die dünne Luft auf bis zu 2700 Meter hatte ich ja noch irgendwie im Gedächtnis ... neu waren die 2 technisch herausfordernden aber mega schönen zum Teil S3 Singletrails vom Salaaseer Kopf (3km) und der Flimjochtrail (1,6km) wo man total blau vom Anstieg und mit wenig Sauerstoff im Kopf rein fuhr...dazu die lange 10km Abfahrt runter bis ins Ziel ... mega Spaß hats gemacht, ... Anhang anzeigen 973907
JOE
Tolles Foto. :daumen: Ich find es immer wieder beeindruckend was ihr Mountainbiker für Höhenmeter auf die relativ kurze Distanz habt. Und das ganze auch noch auf Feld, Wald und Wiesenwegen und Trails :eek:

Bonsoir,

heute erste Radtour durch`s Haute Beaujolais. Steile schlechte Straßen rauf und runter, was den Schnitt drückt, aber die Landschaft ist herrlich und heute war`s durchweg heiß und sonnig, so geht Sommer :daumen:

Heute früh bin ich erstmal in den nächsten Ort zum Bäcker hin-und rück gewandert, der direkteste Weg führte über Waldwege und Trails, 2km hin, 2km zurück, 125hm, die bekomme ich zu Hause manchmal selbst mit 10km nicht hin :D

https://connect.garmin.com/modern/activity/7277571239
Mittags dann die erwähnte Radtour, 86km/1100hm in 3:45 Std, es wird nicht einfach werden hier nen Hunderter zu schaffen :

https://connect.garmin.com/modern/activity/7280351206
Anschließend hab ich 10min im Schwimmteich die Beine locker gemacht.

IMG_20210810_132652_4.jpg
IMG_20210810_133709_3.jpg
IMG_20210810_134656_8.jpg
IMG_20210810_141347_6.jpg
IMG_20210810_141453_0.jpg
IMG_20210810_141859_2.jpg
IMG_20210810_140325_4.jpg

Gerade mal meinen neuen "Wunderschuh" probiert. Egal welcher, aber die Carbon Schuhe macht schon echt Spaß.Anhang anzeigen 973924
Ja, an sich ein schöner SChuh, leider hat Hoka mittlerweile was die Haltbarkeit der Schuhe angeht stark nachgelassen. Während die ersten Hoka Clifton 1 und 2 noch locker die 1500 km mitmachten, schafft der Clifton 8 nur noch 800 bis 900 km dann ist das Obermaterial fertig, bei Hoka ATR ähnliches, der Carbon X schaffte auch nur 800 km :( . Da wurde m.M.n. am Material gespart um einen Gewichtsvorteil zu erlangen. Da sind Neupreise von 160 bis 200 € leider nicht mehr gerechtfertigt.
Ja ADJ , ich kaufe meine Schuhe auch nie zum Originalpreis, sondern meist von Leuten die sich verkauft haben oder mit den Schuhen nicht klar kommen
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, an sich ein schöner SChuh, leider hat Hoka mittlerweile was die Haltbarkeit der Schuhe angeht stark nachgelassen. Während die ersten Hoka Clifton 1 und 2 noch locker die 1500 km mitmachten, schafft der Clifton 8 nur noch 800 bis 900 km dann ist das Obermaterial fertig, bei Hoka ATR ähnliches, der Carbon X schaffte auch nur 800 km :( . Da wurde m.M.n. am Material gespart um einen Gewichtsvorteil zu erlangen. Da sind Neupreise von 160 bis 200 € leider nicht mehr gerechtfertigt.
Ja ADJ , ich kaufe meine Schuhe auch nie zum Originalpreis, sondern meist von Leuten die sich verkauft haben oder mit den Schuhen nicht klar kommen
;)
Hmm mal schauen, bei mir hat bis jetzt eigentlich noch nie das Obermaterial versagt. Ich sortiere die Schuhe immer aus, wenn ich merke das die Dämpfung nicht mehr so richtig funktioniert. Dann taugen die aber auch immer noch locker als Arbeitsschuh oder so.

Laufschuhe. 1000 km immer, leider sehen sie dann auch noch alle neuwertig aus. Daher habe ich ca. 12. solcher Paare (Adidas, Nike, Asics) dastehen ohne dass sie benutzt werden. Nachdem es scheinbar keine „echten“ Nike Free mehr gibt und ich auch hier 3 Paar die noch gut aussehen, rumstehen habe mache ich nun mal den Low Budget Test. Denn u.a. bietet Nike hier offiziell 2 Paar versch. Schuhe an. Offiziell ca. ab 59€, ich habe die für 44,95 gefunden und bekomme sie dank Aktion für 31€ versandkostenfrei über Nacht geliefert.
Sollten sie nicht zum laufen taugen wird es mein Nike Free Ersatz, also Alltagsschuhe.
Bis gestern wußte ich nicht, dass Nike Low Budget Schuhe anbietet.
Sehr interessant finde ich auch den Nike Schuh der extra für lange Läufe und lange Haltbarkeit gemacht wurde, der Nike React Miler 2, UVP 130€.

4F114BCD-022E-4EF4-A7C7-4B30F9908505.jpeg

Bonsoir,

heute erste Radtour durch`s Haute Beaujolais. Steile schlechte Straßen rauf und runter, was den Schnitt drückt, aber die Landschaft ist herrlich und heute war`s durchweg heiß und sonnig, so geht Sommer :daumen:

Heute früh bin ich erstmal in den nächsten Ort zum Bäcker hin-und rück gewandert, der direkteste Weg führte über Waldwege und Trails, 2km hin, 2km zurück, 125hm, die bekomme ich zu Hause manchmal selbst mit 10km nicht hin :D

https://connect.garmin.com/modern/activity/7277571239
Mittags dann die erwähnte Radtour, 86km/1100hm in 3:45 Std, es wird nicht einfach werden hier nen Hunderter zu schaffen :

https://connect.garmin.com/modern/activity/7280351206
Anschließend hab ich 10min im Schwimmteich die Beine locker gemacht.

Anhang anzeigen 974052Anhang anzeigen 974053Anhang anzeigen 974054Anhang anzeigen 974055Anhang anzeigen 974056Anhang anzeigen 974057Anhang anzeigen 974059
nett :-)
JOE

Hmm mal schauen, bei mir hat bis jetzt eigentlich noch nie das Obermaterial versagt. Ich sortiere die Schuhe immer aus, wenn ich merke das die Dämpfung nicht mehr so richtig funktioniert. Dann taugen die aber auch immer noch locker als Arbeitsschuh oder so.
..ich mache heute Abend mal n Foto von den üblichen Sollbruchstellen beim Hoka.

Ich hab lieber das Thema nicht angesprochen….. wie oft darf man beim Fußball wechseln…. es lag mir aber auf der Zunge 🤣🤪😉🙈
Cool...mit @cube04 sind wir ja jetzt schon zu viert hier, die bei Fussball nicht gleich weiter scrollen 😜und der Maxi ist zumindest menschlich schwer OK, sagt Sascha Riether,der hat beim VfL mit ihm gespielt, Nachbar von mir, also der Sascha, zumindest als er noch klein und nur der Sohn von meinem Fussball Trainer war...jetzt ist er nur selten hier in Kuhbach,so heißt unser Dorf,wenn er meinen anderen Nachbar besucht, Timo Reus...ex Profi beim SC Freiburg...nicht Messi...aber für nen Pool auf der Garage langts allemal...
IMG_20210811_165308.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück