• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So Leute, ich hab hier immer gerne mitgelesen. Aber mir nimmt das mit den Coronadiskussionen überhand. Kanns net mehr hören. Ich danke euch für das Wissen, dass ich vorher mitnehmen durfte und wünsche euch nur das Beste und viel Gesundheit! Wir sehen uns.
Schade, aber es ist nunmal so daß uns das beschäftigt weil ja viele von uns Wettkämpfe machen, und da wird man zwangsläufig mit dem Thema immer und immer wieder konfrontiert.

Vielleicht überlegst du es dir nochmal :)

Obwohl ich gestern Intervalle gemacht habe war es heute 1a, um mal wieder die GA1 Diskussion zu befeuern 😉
BC327517-DFAC-449C-B45F-4F311F41A092.png
2E7D4A85-D479-4412-BFED-C420FF99B61F.png

So Leute, ich hab hier immer gerne mitgelesen. Aber mir nimmt das mit den Coronadiskussionen überhand. Kanns net mehr hören. Ich danke euch für das Wissen, dass ich vorher mitnehmen durfte und wünsche euch nur das Beste und viel Gesundheit! Wir sehen uns.
@sir-florian man kann dem Thema nicht entfliehen. Es betrifft ja leider alle. ☹️

@Hendrik_aus_e
Ich sehe halt bei dir immer EIN Tempo. Gernerell sollte man doch immer variieren.
Generell ist es doch erst mal wichtig im Wettkampf schneller laufen zu können als im Training. :D
Ich kenne genügend Läufer die können bei den Intervallen oder Tempodauerläufen super schnell laufen.
Im Wettkampf können sie dann aber nicht zulegen oder das Tempo länger halten.

Salve,

heute Nachmittag ( 1ter Urlaubstag ) bin ich ne IV-Pyramide gelaufen. 100/200/400/800/1000/800/400/200/100 Vollgas, dazwischen 2min Pause. Lief ganz gut, auch wenn die zweiten 400/200/100 langsamer waren als die ersten.
Mal sehn welche Gemeinheiten im Urlaub auf mich warten :D

https://connect.garmin.com/modern/activity/7251145555

Apropos Wettkämpfe. Fest gebucht ist zum einen am 29.08 wieder mal der Hartfüssler-Ultra-Trail über 58km bei Saarbrücken ( ja @Mad Max ich weiß, für dich ist eine solche Distanz nur zum aufwärmen geeigent 😂 ) dann folgt am 12.09 der Sprint-Crosstria in Traisa und ne Woche später hab ich mich zu zwei WK angemeldet, zum einen der Sprint-Tria in Alzenau und zum anderen der Churfranken-Trail in Sulzbach am Main.

Da nicht klar ist welcher von beiden stattfindet hab ich mich einfach bei beiden angemeldet. Sollten beide stattfinden werde ich aber den Churfranken-Trail laufen.

Für Oktober plane ich noch nichts, schaunmerma. Falls dieses Jahr der Zeiler Waldmarathon stattfindet will ich da auf alle Fälle starten. Da wollten wir letztes Jahr ein Forentreffen machen, Corona hat es verhindert :( Vielleicht klappt es ja dieses Jahr, würde mich echt freuen :)

........... Falls dieses Jahr der Zeiler Waldmarathon stattfindet will ich da auf alle Fälle starten. Da wollten wir letztes Jahr ein Forentreffen machen, Corona hat es verhindert :( Vielleicht klappt es ja dieses Jahr, würde mich echt freuen :)
Ich hab mal beim Veranstalter nachgefragt.
Der Zeiler Waldmarathon ist für Samstag 13.11. geplant.
Falls der Marathon/Halbmarathon stattfindet wäre ein kleines Forumstreffen super. :)

Ich hab mal beim Veranstalter nachgefragt.
Der Zeiler Waldmarathon ist für Samstag 13.11. geplant.
Falls der Marathon/Halbmarathon stattfindet wäre ein kleines Forumstreffen super. :)
Das W-Ende hab ich mir gleich mal frei gehalten :D

Oh man, gehen sieht so komisch aus, trotzdem sind die deutlich schneller als ich beim laufen. Meine Lütte fragt mich gerade
warum sich sich einige den Bauchnabel abkleben(Damen)??

Zuletzt bearbeitet:
Der Frankfurt Marathon wurde abgesagt. 😲
Naja, der Hamburg Marathon klingt ja auch nicht so, wie man sich einen Wettkampf vorstellt:
In Abstimmung mit der Freien und Hansestadt Hamburg haben wir eine offizielle Genehmigung zur Ausrichtung des Haspa Marathon Hamburg am 12. September 2021 unter bestimmten Vorgaben in Aussicht gestellt bekommen.

Diese sehen insbesondere vor, dass ausschließlich komplett gegen Covid-19 geimpfte Läuferinnen und Läufer zum Start zugelassen werden. Ein entsprechender offiziell gültiger Nachweis (beglaubigter Eintrag im Impfpass oder digitaler Impfausweis) ist vor Ort im Rahmen der Startunterlagenausgabe zu erbringen. Ein zur Erlangung dieses Status‘ vorzunehmender Impftermin darf nicht näher als volle zwei Wochen zum Veranstaltungsdatum liegen. Entsprechend endet die Frist hierfür mit dem 28. August.
Daneben werden wir auf zahlreiche aus der Vergangenheit gewohnte Leistungen – u.a. Pasta Party, Medaillengravur, Marathon Messe, Rahmenprogramm, Massage, Duschmöglichkeiten – verzichten müssen.

-> Damit wäre ich auch raus. Das brauche ich nicht.

Platz 1 und 2 für Kenia, nicht überraschend. Aber die 3. Molly Seidel, USA. Wow.
Amateurin, erst ihr 3. Marathon.
Sie litt unter Depressionen, Essstörungen, Verletzungen. Arbeitet als Krankenschwester.
Sie mag harte Bedingungen, da sie weiß dass viele der Konurentinnen straucheln.
Super! Eine richtige „amerikanischer Traum“ Geschichte.
Die deutschen Damen haben gut abgeschnitten mit Platz 6, 18 und 31 (von 88).

Zurück