• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Warum einen Laufrucksack auf einer Runde? Macht keinen Sinn.

Wohin mit der Flüssigkeit die ich unterwegs trinken möchte? Beim Mara gäbe es ja regelmäßig VP-Stellen, hier hatte ich das nicht, erst auf der letzten Runde, und dann auch nur einmal. Hatte zwei Flasks mit je 350ml dabei.

Bericht nachher oder morgen. 3:28 Std für 42,23km und 678hm, also stimmen die Hm schonmal nicht, die mir verschiedene Tools für meine Runde angezeigt hatten. Ein Malus von 160hm, also mehr als 20hm pro Runde, muss man wohl als Fehlertoleranz akzeptieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn @Adrenlino den Laufrucksack mitnimmt um sich an das Teil für längere Strecken zu gewöhnen macht es Sinn.
Ansonsten auf einer 7 km Runde nicht. Da kann man auch ein Getränk wo deponieren.

Da hätte ich jedesmal anhalten müssen, das wollte ich nicht. Ich wollte durchlaufen, erst bei der letzten VP mit Frau Adrenalino hab ich kurz angehalten.

Da hätte ich jedesmal anhalten müssen, das wollte ich nicht. Ich wollte durchlaufen, erst bei der letzten VP mit Frau Adrenalino hab ich kurz angehalten.
die ganzen Mountainbiker fangen jetzt auch wieder mit ihren Laufversuchen an,ist ja Mode jetzt alles mögliche alternativ machen zu müssen,steht ja so auch bei allen im Trainingsplan :)
JOE
ich bleibe beim radeln ,denn :
1604771183097.png

Das Gummiseil wird mit einem Gürtel an der Hüfte befestigt.
Anhang anzeigen 857393
Ist ja echt Hammer, auf was für Ideen die Leute kommen :oops: Und funktioniert?
Ist das eine Eigenkonstruktion, oder bietet das jemand als Komplettpaket an?
Während man bei den Gegenstromanlagen wohl noch eine Idee hat, wie weit man geschwommen ist, bleibt hier wohl nur die Zeit.
Ach ja, und die Wasserlage ist natürlich top, so wie das Seil nach oben zieht :D

Ich bin einfach zu faul um alles abzunehmen und dann fahre ich mit dem kompletten Equipment rum. Hinten: großes 1. Hilfe set, Werkzeug, Luftpumpe, Schlauch, Dichtmilch, Ersatz Reifen, Regenklamotten. Mitte: Schloss, Bluetooth Lautsprecher und ein bisschen Technik Zeug. Auf dem Feldwegen ist mir auch dich Geschwindigkeit nicht so wichtig.

Das Gummiseil wird mit einem Gürtel an der Hüfte befestigt.
Anhang anzeigen 857393

Also......für die Idee an sich gibt´s von mir ein "Gefällt mir", aber ansonsten? Finde ich es traurig und tragisch, ganz ehrlich! Soll das ernsthaft die Zukunft unseres so schönen Sports sein???? Alleine zu Hause "schwimmen", alleine zu Hause auf der Rolle Radfahren, alleine zu Hause auf dem Laufband laufen???? Nein Danke, wenn das so eintreffen sollte - was es gsd nicht wird, denn es werden definitiv andere Zeiten kommen, das war nach Pandemien immer so - dann bin ich die längste Zeit Triathlet gewesen. Dann drehe ich lieber alleine im Sommer im Freiwasser meine Runden, fahre alleine ganzjährig Rad weil es mir Spaß macht und konzentriere mein Wettkampfgeschehen auf Ultra-Trails, denn die werden weiterhin stattfinden, trotz Corona-Pandemie! :daumen:

Moin Moin,
bei den Ultratrails wäre ich gerade auch nicht so sicher, getern kam schonmal die Vorwarnung für den Junut 2021.
Gerhard Börner wollte eigentlich Anfang November entscheiden ob dieser im April 2021 stattfindet oder nicht, schrieb aber aufgrund der derzeitigen Lage ist eine Einschätzung diesbezgl. gar nicht möglich. Sie vertagen sich jetzt bis Mitte Dezember. Auch vom SuMeMa (normal am ersten Januarwochenende) kam schon wird wahrscheinlich verlegt werden müssen. Es bleibt wohl zum großen Teil nur Individualsport, aber egal ich lauf auch gerne alleine durch n Wald.

Also......für die Idee an sich gibt´s von mir ein "Gefällt mir", aber ansonsten? Finde ich es traurig und tragisch, ganz ehrlich! Soll das ernsthaft die Zukunft unseres so schönen Sports sein???? Alleine zu Hause "schwimmen", alleine zu Hause auf der Rolle Radfahren, alleine zu Hause auf dem Laufband laufen???? Nein Danke, wenn das so eintreffen sollte - was es gsd nicht wird, denn es werden definitiv andere Zeiten kommen, das war nach Pandemien immer so - dann bin ich die längste Zeit Triathlet gewesen. Dann drehe ich lieber alleine im Sommer im Freiwasser meine Runden, fahre alleine ganzjährig Rad weil es mir Spaß macht und konzentriere mein Wettkampfgeschehen auf Ultra-Trails, denn die werden weiterhin stattfinden, trotz Corona-Pandemie! :daumen:
Ich hoffe ja dass du Recht behältst ist aber leider gar nicht so sicher dass du raus darfst zum Sport machen.
Auch kleine Wald und Wiesen Veranstaltungen mit sehr wenigen Teilnehmern und ohne Zuschauer mussten schon abgesagt werden. 😢
Selbst dass man raus darf um alleine Sport zu machen kann auch verboten werden.
Das war ja hier in meiner Nachbarstadt Mitterteich im Frühjahr schon mal so.
Die Stadt war abgeriegelt. Keiner durfte ohne wichtigen Grund in die Stadt rein oder raus.
Auch nicht zum alleine Rad fahren oder Laufen.

genau mein Gedankengang die letzten Wochen/Monate...der Mensch das Ego und sein bester Freund der Internet/Strava/Zwift Zugang um sich irgendwo einzuloggen und in jedem noch so tiefen Keller dieser Erde das Gefühl zu haben mit anderen was zu machen,dass das also "normal" sei was man da stundenlang treibt ... sorry ...und die grössten 2 Sorgen im Jahr 2020 sind : wie bekomme ich da w-lan hin und wenn ich doch mal outdoor unterwegs bin ,wo ist die nächste Steckdose um den Akku vom E-Bike aufzu laden...

irgendwie versuche ich diesem "Mainstream" zu entkommen...

- draussen device free Lenker und die Natur geniessen
1604829537627.png

1604829503882.png

- drinnen nur noch mit der Spinning Gruppe, (meinen Neo quält jetzt ja der TiJoe bzw.umgekehrt :-) ) ansonsten beschäftige ich mich da oldschool mit meinem Hund und meiner Frau (Fotos mit Tajana sind privat,sorry)
1604829574981.png

- online : hauptsächlich um mich mit anderen zu Ausfahrten outdoor zu verabreden,ich fahr schon genug solo, weil ich zu Zeiten fahre wo die meisten anderen arbeiten...Forum etc. nur das notwendigste ...

JOE
ps. schönen Sonntag Euch

@bikehumanumest-rennrad mit deiner Spinning Gruppe zusammen trainieren dürfte ja leider schon verboten sein. Genauso mit mehreren Leuten draußen in einer kleinen Gruppe Rad fahren. ☹
Und wer weis was noch für Verbote in nächster Zeit auf uns zukommen.
Die Menschen sollen ja zuhause bleiben und sich nicht mit anderen treffen. ☹

Auch heute wieder die Sonne genutzt (auch wenn‘s nix mehr ist mit Vitamin D)! Auftaktlauf früh 11.4k/ 60 min, dann 103k Rennrad. Wenn jetzt diese netten Schilder 400 m von meiner Haustür stehen (da laufe ich sonst immer durch) muss ich eben anders laufen oder Maske tragen (extra Training?).
99517F70-2AFA-414F-9D3A-E1CEE306A946.jpeg
13D90926-28BA-40D4-92DA-71FF40FEA9CB.jpeg
2937A08D-5C5B-4D5C-B6F3-AE10314A8DB6.jpeg
253E194C-6F29-4FDE-8B95-0752A56C688C.jpeg

Nabend zusammen,
zwei Wochen Urlaub sind vorbei. :(
Natürlich hab ich viele Punkte für den WP gesammelt. :D Ungünstig war nur der Marathon genau in der Mitte.😉
Heute am Vormittag eine Mega Harte 100 km Radeinheit in Zwift mit einer 200 Mann starken Truppe. Schon nach 20 min dachte ich das stehe ich nie durch.:eek: Aber irgendwie bin ich dann doch durchgekommen und halb Tot vom Rad gestiegen.
Am Nachmittag zum Ausrollen dann noch eine 1Std.45 min Gravelrunde.
Friedls Garten5.jpg
Friedls Garten2.jpg

@bikehumanumest-rennrad mit deiner Spinning Gruppe zusammen trainieren dürfte ja leider schon verboten sein. Genauso mit mehreren Leuten draußen in einer kleinen Gruppe Rad fahren. ☹
Und wer weis was noch für Verbote in nächster Zeit auf uns zukommen.
Die Menschen sollen ja zuhause bleiben und sich nicht mit anderen treffen. ☹
ja Fitnessstudios sind ja bis mindestens Ende November zu und grad beim Spinning ist ja der Aerosol Pegel mit am höchsten,weil wir da ja schon Gas geben (offiziell war ja nur Leichtes Grundlagentraining )erlaubt seit es wieder erlaubt war... draussen fahr ich ja die meiste Zeit alleine, weil es selten vom Tempo her passt mit anderen,aber ab und zu ist das auch schön und fehlt natürlich, weil zB unsere Vereinsausfahrten grad wieder komplett abgesagt sind...(vorher bis 10 mit Eintragung )...ist einfach eine komische Zeit :mad:
JOE
ps...keine 15 Kilometer von uns im Elsass darfst Du maximal eine Stunde direkt ums Haus laufen mehr nicht...und ein Radler der über die offene Grenze rein gefahren ist ,durfte gleich 135Euro Strafe zahlen ...

Nabend zusammen,
zwei Wochen Urlaub sind vorbei. :(
Natürlich hab ich viele Punkte für den WP gesammelt. :D Ungünstig war nur der Marathon genau in der Mitte.😉
Heute am Vormittag eine Mega Harte 100 km Radeinheit in Zwift mit einer 200 Mann starken Truppe. Schon nach 20 min dachte ich das stehe ich nie durch.:eek: Aber irgendwie bin ich dann doch durchgekommen und halb Tot vom Rad gestiegen.
Am Nachmittag zum Ausrollen dann noch eine 1Std.45 min Gravelrunde.Anhang anzeigen 857944Anhang anzeigen 857945
welche Reifen ,Druck und Breite fährst du am Gravel ? sehen nicht so breit aus ... ich hab auch recht schmale,auf Trails sehr gewöhnungsbedürftig, bin bei 2 Bar (tubeless) ... die Bremsen sind auch zu schwach,hab Scheibenbremsen mit Seilzug ... Kollege meinte vielleicht grössere Scheiben drauf machen ?
JOE
1604918309023.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück