• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Bauknecht @Ausdauerjunkie
Für euch beide gute Besserung! :daumen:

Solange möglich, geht das Training hier weiter, morgen evtl. Schwimmen, falls offen ist dürfte es wohl das letztemal für längere Zeit sein, denn ich kann mir nicht vorstellen daß Hessen völlig anders verfährt als BAY / NRW, wo Schwimmbäder ja ab morgen komplett dicht sind.

Beruflich hoffe ich für mich daß der Einzelhandel eingeschränkt weiter machen darf. In Spanien und Frankreich dürfen Friseure weiter machen. Meine Existenz steht auf dem Spiel, notfalls mache ich Hausbesuche. Bei Ausgangssperre ist natürlich Schicht im Schacht. Ich hoffe immer noch, daß wir mit einem blauen Auge davon kommen.

Heute endlich mal wieder nen Hunderter gefahren, bei sonnigem aber sehr windigen Wetter durch den Vorderspessart und die Wetterau in 3:45 Std.
Gestern ein langer Lauf hauptsächlich auf Asphalt, durch den vielen Regen der letzten Monate sind die Trails hier nicht mehr laufbar, aber auch so bekommt man schöne leicht hügelige Runden hin, 27km mit 200hm.
 
Ich hab heute am Vormittag auch einen langen Lauf gemacht.
Am Nachmittag dann noch 2Std.30 draußen Rad gefahren.
Was für ein schöner Tag wenn da nicht die großen Corona Sorgen wären. :(
Gespannt bin ich ob morgen eine Mail vom Reiseveranstalter kommt wegen den geplanten 14 Tagen Mallorca.
@Ausdauerjunkie gute Besserung
 
@Ausdauerjunkie auch von mir gute Besserung.

@triduma Wann soll’s denn nach Malle gehen?
In den nächsten Wochen Hoffentlich nicht?

Wir haben eben unseren Österreichurlaub storniert.
Bis zum Urlaubsantritt sind es nur noch 12 Wochen und die Stornierungsfrist wurde auch noch verkürzt. Selbst wenn sich in Österreich die Lage bis dahin wieder etwas beruhigt hat weis ich nicht wie dort weitergeht und wie es hier Aussicht. Also drauf geschi.....!

Ein Kumpel von mir ist seit 8Tagen auf Gran Canaria zum Trainieren und wird da jetzt Aufgrund der A-Sperre noch mindestens 15 Tage bleiben müssen. Er ist dort aber zum Glück bei Verwandten und muss nicht die Zeit alleine im Hotel rumsitzen.

Bin die letzten Tage auch mit dem Rennrad auf Tour gewesen 80km/140Km/120km und heute 70km. Zwischendurch noch ein bissl gelaufen aber nicht viel.

@Adrenalino die Schwimmbäder sind bei uns zu, Hessen. Selbst wenn sie offen wären würde ich auf die 1,2 Schwimmeinheiten bis zur Schließung gerne verzichten.
 
Moin,

@ADJ: gute Besserung!

Ja, Schwimmbäder (klar) auch zu. Mein Trainingsplan wurde entsprechend schon angepasst:(

Heute Coronatag 1 von 6 Wochen Homeoffice. Ich muss nur 2-3x/Woche ins Büro um den Briefkasten zu leeren...d.h. werde später mal mit K1 und unseren Rädern nach Frankfurt reinfahren. Für die Jungs ist das alles natürlich ein großes Abenteuer. Wird natürlich noch spannender, wenn es eine Ausgangssperre geben sollte....

Haut rein, Kette rechts!
 
Bild könnte enthalten: Text

bin gespannt ob man in D genauso vernünftige Regelungen trifft ?
JOE
 
Bei Ausgangssperre gibt es Zwift, und Laufen werde ich weiterhin. Ich wohne direkt am Feldrand, was wollen die machen? Jeden Feldweg überwachen?
Ich muss eh täglich raus zum Haus meiner Mutter, die Katzen versorgen. Und davon wird mich auch eine Ausgangssperre nicht abhalten. Die Strafe, die es dann gibt wenn sie mich erwischen, zahle ich gerne. In Italien gehen die Leute auch mit ihren Hunden raus, trotz Ausgangssperre.
 
Bild könnte enthalten: Text

bin gespannt ob man in D genauso vernünftige Regelungen trifft ?
JOE

Wer bitte will denn auch prüfen, ob ich mit dem Rad zur Arbeit oder nur so ´ne Runde durch den Wald fahre? Es finden doch schon keine Fahrkartenkontrollen im ÖPNV mehr statt. Also, einfach mal ein wenig gesunden Menschenverstand einschalten und nicht blind der allgemeinen Panik nachrennen ;)
 
Wer bitte will denn auch prüfen, ob ich mit dem Rad zur Arbeit oder nur so ´ne Runde durch den Wald fahre? Es finden doch schon keine Fahrkartenkontrollen im ÖPNV mehr statt. Also, einfach mal ein wenig gesunden Menschenverstand einschalten und nicht blind der allgemeinen Panik nachrennen ;)
mir wäre es einfach wohler, wenn es erlaubt bleibt mit dem Rad draussen zu fahren, genau wie es in Österreich jetzt ist ...was hast du von Panik in dem Post gelesen ?
JOE
 
Bei Ausgangssperre gibt es Zwift, und Laufen werde ich weiterhin. Ich wohne direkt am Feldrand, was wollen die machen? Jeden Feldweg überwachen?
Ich muss eh täglich raus zum Haus meiner Mutter, die Katzen versorgen. Und davon wird mich auch eine Ausgangssperre nicht abhalten. Die Strafe, die es dann gibt wenn sie mich erwischen, zahle ich gerne. In Italien gehen die Leute auch mit ihren Hunden raus, trotz Ausgangssperre.

Hunde müssen ja auch raus....?‍♀️ Nutzt ja nix......
 
Bild könnte enthalten: Text

bin gespannt ob man in D genauso vernünftige Regelungen trifft ?
JOE
Ich denke schon das es in Deutschland eine solche Regelung geben könnte.
Wichtig ist dass sich dann aber auch alle daran halten, auch die Radfahrer die ja gerne zusammen fahren.
Ich kann mir vorstellen dass es ganz schnell vorbei ist mit so einer Ausnahmeregelung wenn sich nicht daran gehalten wird.
 
mir wäre es einfach wohler, wenn es erlaubt bleibt mit dem Rad draussen zu fahren, genau wie es in Österreich jetzt ist ...was hast du von Panik in dem Post gelesen ?
JOE

Panik fängt für mich schon da an, wo gemeinschaftlich über irgendwelche Szenarien philosophiert wird, die bislang noch fast nirgendwo eingetreten sind :rolleyes:

Ich denke schon das es in Deutschland eine solche Regelung geben könnte.
Wichtig ist dass sich dann aber auch alle daran halten, auch die Radfahrer die ja gerne zusammen fahren.
Ich kann mir vorstellen dass es ganz schnell vorbei ist mit so einer Ausnahmeregelung wenn sich nicht daran gehalten wird.

Im Übrigen ist´s dem Virus auch egal, ob ich mit dem Rad zur Arbeit, zum nächsten Bauern zum Einkaufen oder nur so durch den Wald rolle. Auch haben mich meine Radbegleitungen bislang beim Fahren weder angerotzt noch angehustet ;)
 
Salve,

ich darf weiterarbeiten, gsd :

https://www.bundesregierung.de/breg...ts-der-corona-epidemie-in-deutschland-1730934
Zitat daraus :

Die Bundesregierung und die Regierungschefs der Bundesländer haben am 16. März 2020 folgende Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland vereinbart:

  • Pressemitteilung 96
  • Montag, 16. März 2020
I. Ausdrücklich NICHT geschlossen wird der Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel. Vielmehr sollten für diese Bereiche die Sonntagsverkaufsverbote bis auf weiteres grundsätzlich ausgesetzt werden. Eine Öffnung dieser genannten Einrichtungen erfolgt unter Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen. Dienstleister und Handwerker können ihrer Tätigkeit weiterhin nachgehen. Alle Einrichtungen des Gesundheitswesen bleiben unter Beachtung der gestiegenen hygienischen Anforderungen geöffnet.
 
Wer bitte will denn auch prüfen, ob ich mit dem Rad zur Arbeit oder nur so ´ne Runde durch den Wald fahre? Es finden doch schon keine Fahrkartenkontrollen im ÖPNV mehr statt. Also, einfach mal ein wenig gesunden Menschenverstand einschalten und nicht blind der allgemeinen Panik nachrennen ;)
Auf Mallorca wenn man momentan mit dem Rad erwischt wird kostet das mindestens 601,-€ Strafe.
Verstoß gegen die Ausgangssperre bis zu 30.000€
Ich glaub da überlegtest du dir das schon was du machst.
 
Zurück
Oben Unten