• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Oh Corona!
Ich weiß im Augenblick auch nicht wie es weitergeht, gehöre ja, als Ü-Siebziger zur Risikogruppe.
Anderseits bin ich, und mein persönliches Umfeld, nicht hysterisch oder besonders beunruhigt.
War gerade noch mit meiner Frau essen und im Restaurant war auch alles entspannt.
Was bleibt?? Einfach abwarten und schauen wie es weitergeht, nervt zwar aber ist für mich die einzige weitere
Vorgehensweise.
 
Noch ein Beitrag zu Corona, ich habe auf Strava einen italienischen Abonennten, der Jahr ein Jahr aus immer
Outdoor fährt. Seit zwei Tagen fährt er nur noch auf der Rolle, auf meiner Frage ob es mit Corona zusammenhängt
antwortete er :" Si, ci si può muovere solo per cose indispensabil", also mit ja.
Meine paar Brocken italienisch reichen leider nicht für eine genaue Übersetzung, aber Michael hilft uns bestimmt weiter.
 
Noch ein Beitrag zu Corona, ich habe auf Strava einen italienischen Abonennten, der Jahr ein Jahr aus immer
Outdoor fährt. Seit zwei Tagen fährt er nur noch auf der Rolle, auf meiner Frage ob es mit Corona zusammenhängt
antwortete er :" Si, ci si può muovere solo per cose indispensabil", also mit ja.
Meine paar Brocken italienisch reichen leider nicht für eine genaue Übersetzung, aber Michael hilft uns bestimmt weiter.
Soviel ich weis ist in Italien seit ein paar Tagen draußen Rad fahren verboten. Angeblich wegen der Gefahr das was passiert und man für solche Fälle keine Krankenhausbetten hat.
 
Noch ein Beitrag zu Corona, ich habe auf Strava einen italienischen Abonennten, der Jahr ein Jahr aus immer
Outdoor fährt. Seit zwei Tagen fährt er nur noch auf der Rolle, auf meiner Frage ob es mit Corona zusammenhängt
antwortete er :" Si, ci si può muovere solo per cose indispensabil", also mit ja.
Meine paar Brocken italienisch reichen leider nicht für eine genaue Übersetzung, aber Michael hilft uns bestimmt weiter.

Helfe gerne, d.h. daß man sich im öffentlichen Raum nur noch für absolut notwendige bzw. "unaufschiebbare" Angelegenheiten bewegen darf, das beinhaltet Lebensmitteleinkauf, Apotheke und Drogerie. Das war`s. Italien erlebt derzeit quasi eine Art Ausgangssperre "light".
 
Dass der Prager Halbmarathon abgesagt wurde ist nun ja anders zu bewerten.
Wenn er jetzt stattfinden würde, dürfte ich dennoch nicht ins Land. Ähnlich wie in Italien, gehts in Tschechien
jetzt auch richtig los. Grenzen dicht, Schulen usw. zu. Läden eingeschränkt offen.
Solange wir noch auf die Straße dürfen geht's ja noch. Sonst muss ich eben irgendwas im uneinsehbaren Garten trainieren.
Oder doch noch über den online Kauf einer Rolle oder Laufband nachdenken.
Denn im gym war ich vorerst auch letztmals, da nach den öffentlichen Verkehrsmitteln die Ansteckungsgefahr dort an
2. Stelle steht.
4 Bekannte von mir sind heute in Malle angekommen und freuen sich über das Wetter. Tsts. Mal sehen wann und wie sie wieder zurück kommen, denn auch in Malle steigen die Zahlen rasant an. #coronavirus
Den cycle Doctor lassen sie bisher auch nicht wieder heim aus Thailand, der reißt täglich einen neuen 220er mit dem Rad runter.
Er hat nun in 2020 bereits deutlich mehr als 15.000 km abgespult!
Florian Neuschwander ist heute 60 km auf einer 2 km Runde gelaufen, schöne Zahlen mit 3:51 er ø und Gesamtdauer 3:51 Std. Nice.

stay safe
 
@Ausdauerjunkie "noZwift" :eek:
Bei mir in der Arbeit sind schätzungsweise 150 bis 200 Leiharbeiter aus Tschechien. Die haben es von heute auf morgen ganz schwer in die Arbeit zu kommen. Nur noch über besondere Grenzübergänge mit Kontrollen und gültigen Arbeitspapieren für Deutschland. Lange Staus an den Grenzen. Wenn die ganz wegfallen wird es Essig.
Malle in zwei Wochen hab ich so gut wie abgeschrieben.
 
Moin,

Chasing Cancellara übernächstes WE in Belgien: abgesagt
Marathon Dt Weinstraße: abgesagt
Challenge St Pölten: findet ‚stand heute‘ statt, es gibt aber schon einen möglichen Ausweichtermin
So ein Mist :confused: Aber gut...war zu erwarten.

Bei uns zuhause, kleines Grenzdorf an der tschechischen Grenze, gibt es einen einzigen Doktor. Der ist Tscheche und pendelt jeden Tag aus der Tschechei nach Deutschland (by the way...sehr sympathisch mit dem Rad)...wenn der nicht mehr in seine Praxis kann, gibt es im Umkreis von 15km keinen Hausarzt....

Ich gehe, ähnlich ADJ, davon aus, das es dieses Jahr im Sommer keine großen Sportveranstaltungen geben wird...also auch keines der großen IM-Rennen.

Haut rein und geht aufs Rad! Ansteckungsgefahr auf dem Bike ist gering (Windschatten vermeiden).
 
Ja, "noZwift" @triduma ->niemals würde ich für diese MickeyMouse Optik einen € zahlen.
Dann lieber traditonell die Wand anstarren und einfach kurbeln.
Malle in 2 Wochen wird wohl eher nicht stattfinden, auch keine Ironman/Challenge Rennen wie bisher geplant.
Also einfach so vor sich hin trainieren oder mal ein Wettkampf unter Freunden. :D
 
So, jetzt ist es amtlich, mein Hauptwettkampf Junut 2020 muss leider auch ausfallen.
Na schauen wir nach vorne und schreiben ihn uns für 2021 wieder auf die Fahne.
Mal sehen was ich dafür als Ersatz laufe, wahrscheinlich ein DiY Lauf Malerweg ab Pirna :D
 
So, jetzt ist es amtlich, mein Hauptwettkampf Junut 2020 muss leider auch ausfallen.
Na schauen wir nach vorne und schreiben ihn uns für 2021 wieder auf die Fahne.
Mal sehen was ich dafür als Ersatz laufe, wahrscheinlich ein DiY Lauf Malerweg ab Pirna :D

Wolltest du den Junut mit ü 200 laufen?
 
Zurück
Oben Unten