• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Rad steht falschrum
Spaß und Rolle
Indoorradeln

:DJa! ...und nur eine Trinkflasche! Ironiemodus aus.

Nicht alles so ernst nehmen und mehr Spaß am Leben haben. Hier wird gerade eine Pizza hergestellt, ich am Schreibtisch; Kalorienchen in der Küche.:eek:
Hübsch, oder die Medaille (zeigt den Streckenverlauf)

 
So schaut`s aus, und das von jemanden, der vor wenigen Jahren hier im Forum das Rolle fahren im Winter noch befürwortete :p :D
Im Augenblick ist Indoor Bashing in, obwohl das Fahren auf der Rolle schon seit Jahrzenten ein fester Bestandteil
des Radtrainings ist. Habe noch Bücher aus den Achtzigern, wo das Rollentraining immer ein fester Bestandteil des
Wintertrainings war.
Hätte ich die finanziellen Mittel würde ich mir ein entsprechendes Trainingsgerät anschaffen, so muss ich leider
weiter bei Schlechtwetter fahren und anschließend mein Rad reinigen. Das Motto "Siff statt Zwift" kann ich nicht verstehen.
 
@triduma
Du bist absolute Spitzenklasse :daumen::daumen::daumen:!! Höchste Anerkennung! Ich wünsche Dir dass es bei Dir noch ewig so weitergeht!


82381171_2792720850774145_8424090455704076288_o.jpg
 
@MartinL Danke Martin, ich hab den Bericht der Mittelbayerischen Zeitung selbst grade erst gesehen. ?
toller Bericht,was soll man noch sagen...Hammer...mach einfach so weiter , solange Du und dein Dein Körper diese unglaubliche Leistung so hin bekommen, das motiviert so viele (u.a. mich,das weißt Du ja :) )
JOE
 
Hätte ich die finanziellen Mittel würde ich mir ein entsprechendes Trainingsgerät anschaffen, so muss ich leider
weiter bei Schlechtwetter fahren und anschließend mein Rad reinigen. Das Motto "Siff statt Zwift" kann ich nicht verstehen.

Ich glaube an den finanziellen Mitteln scheitert es eher nicht, sondern an deiner Prioisierung. Urlaub sitzt ja auch drin und so teuer sind die Rollentrainer nicht mehr. Allerdings kann ich es verstehen wenn man sich lieber die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, wenn man noch dazu im Winter flexibel genug ist gutes Wetter zum fahren abwarten zu können. Du hast ja auch den Vorteil das Tageslicht nutzen zu können, in der Woche bleibt hier ja gar nichts anderes als Rollentraining über, denn es ist dunkel wenn ich nach Hause komme.
 
Im Augenblick ist Indoor Bashing in, obwohl das Fahren auf der Rolle schon seit Jahrzenten ein fester Bestandteil
des Radtrainings ist. Habe noch Bücher aus den Achtzigern, wo das Rollentraining immer ein fester Bestandteil des
Wintertrainings war.
Hätte ich die finanziellen Mittel würde ich mir ein entsprechendes Trainingsgerät anschaffen, so muss ich leider
weiter bei Schlechtwetter fahren und anschließend mein Rad reinigen. Das Motto "Siff statt Zwift" kann ich nicht verstehen.
...da hast du recht, allerdings fuhr man dazumal auf ner freien Rolle ohne wir jetzt mit konkaven Rollen oder Zwift ;)
wird im Bahnradsport im Übrigen noch genauso trainiert. Jetzt stell mal nen Zwifter auf ne freie Rolle, die meisten fallen runter.
Ja die neue Technik hat schon ihren Reiz und ganz sicher auch ihre Berechtigung. Ich bin davon ja auch nur ab, weil mein Schwerpunkt halt woanders liegt.
 
Rolle, warum nicht. Wer es mag/braucht. Ab 200€ ist man dabei. Nach oben keine Grenzen. Tageslicht? Rolle? Nein, ich kann mir auch eine Pause leisten, denn es gibt ja noch anderes zu trainieren. :D
 
Ich glaube @cube04 ist angemeldet.
Ich hab auch schon überlegt Rodgau den 50 km Lauf oder eine Woche später den Thermenmarathon Bad Füssing.
Wird aber wohl Bad Füssing werden.

Hm, nein. Rodgau laufe ich nicht, auch wenn es um die Ecke ist. Dafür müsste ich mein Geschäft 1 Tag schließen, und das mache ich ungern so kurz nach dem Urlaub. Wenn im Juli der Ultra-Trail in Veitshöchheim an einem Samstag stattfindet, dann mache ich 1 Tag frei. Im Sommer kann ich das schonmal machen, da sind viele meiner Kunden in Urlaub.

Erster WK für mich wird der Berglauf in Wiesbaden am 29.02. Da warten auf 25km satte 900hm! Diesen WK, den es schon lange gibt, hab ich kürzlich erst entdeckt, na sowas.

Dann noch eine Überraschung. Der Marathon "Rund um den Winterstein" im März findet auch 2020 statt! Der sollte ja 2019 nur eine einmalige Sache wegen den Jubiläums werden, aber anscheinend war der Erfolg und die Nachfrage so groß, daß der Marathon nun heuer wieder stattfindet. Da bin ich 2019 meine PB gelaufen. Ich fürchte allerdings, daß ich die PB nicht nochmal toppen kann, der mentale und körperliche Streß der vergangenen Monate hat schwer Körner gekostet. Schaunmerma.

Heute war die Frage : Laufen oder Radeln? Da es heute ein paar Grad milder war als für morgen geproggt bin ich am Nachmittag nach der Arbeit 2:38 Std ca. 63km mit dem Crosser gefahren, denn es hatte geregnet, und da fahre ich lieber auf Rad-und Wirtschaftswegen mit dem Crosser.

Morgen dann ein langer Lauf, 2:20 Std. sind angesetzt. Mal sehen wohin mich die Füße tragen :D

2020011823143300.jpg
 
Zurück
Oben Unten