• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
ich glaub es geht schon wieder los :D
Auf gehts zum ersten Ultra des neuen Jahres. Der SuMeMa (SüdkreisMeilenMarathon) ruft. Dabei handelt es sich um einen Einladungslauf mit 60 - 70 Teilnehmern im Raum Hildesheim. Gelaufen werden 42,2 Meilen = ca. 67/68 km mit 1600 hm mit schönen Trails :D

Ick froi ma druff

Salve,

völlig verpasst daß der ja JETZT, dieses W-Ende ist! :eek:

Ich hoffe es lief gut für dich, einen kleinen Bericht wirst du uns ja nicht vorenthalten :daumen:
 
Moin Moin,
zurück aus Wendhausen (bei Hildesheim). Michael Hartmann selbst Trailläufer, lud zum 3 SuMeMa (Südkreismeilenmarathon).
60 Läufer und Läuferinnen folgten diesem Ruf (der Lauf ist nur Spendenbasierend, sprich du gibst was du denkst geben zu wollen) wir trafen uns alle zu 6:30 Uhr im Vereinsheim des ortseigenen Fussballvereins in Wendhausen. Pünktlich um 7 erfolgte der Start. Es ging über Singletrails, quer durch den Wald, über Wiesen und ganz selten auch mal über Asphalt. Die Strecke war komplett unbeschildert somit war ein Laufen nach Track unumgänglich. Beim Ultratraillaufen sind die Entfernungsangaben ja immer nur Mittelwerte und stimmen in den seltensten Fällen. Es gab 4 VP s unterwegs, alle waren reichhaltig bestückt, es gab von Brühe über Tee bis Wasser, Bananen, Wurst Käse Cracker alles was man sich so an einem VP wünscht. Die Strecke an sich war durch den anhaltenden Regen schön matschig (stellenweise Wadentief) und rutschig, was mir 5 km vor dem Ziel auch noch zum Verhängnis wurde. Ich hatte eine gute Gruppe aus 4 später 5 Läufern, wir wechselte schön in der Führungsarbeit (gleichzeitig Navigation), letztlich erreichte ich mit meinem Vereinskollegen Gunnar gemeinsam das Ziel nach 8:12 h als 6.
Die anschließenden Biere waren bitter nötig :D
 

Anhänge

  • 81967613_1188016431388379_2321889230369849344_n.jpg
    81967613_1188016431388379_2321889230369849344_n.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2020-01-05 Dashboard Strava.png
    Screenshot_2020-01-05 Dashboard Strava.png
    625,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20200105_121344.jpg
    IMG_20200105_121344.jpg
    588,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20200105_121425.jpg
    IMG_20200105_121425.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 50
Von mir auch mal ein gutes Neues Jahr. Weihnachten und Neujahr in Spanien verbracht mit etwas Laufen und Radeln. Jetzt wieder daheim und morgen Arbeiten....
Nach letzten Jahr mit wenig Sport und dafür mehr Hüftgold, geht es dieses Jahr wieder Sportlicher zu...

@Adrenalino , @cube04 , mal wieder treffen für eine Runde Rad?
 
@Adrenalino , @cube04 , mal wieder treffen für eine Runde Rad?

Von mir aus gerne, wenn es denn mal wieder trocken ist. Heute sollte es ja auch trocken bleiben, Resultat : Seit heute früh permanenter Nieselregen, die Rolle ruft :(

Können bspw. gerne mit Crosser / MTB auf der Hohen Straße fahren, bis zur Ronneburg hin/rück kommen da mehr als 2 Std zusammen.
 
Habe neulich gelesen dass wöchentlich die Wettkampfdistanz ein ganz guter Richtwert ist.

Wäre bei uns ja ca. 4k Swim, 200k Rad und 40k Laufen.
Kommt bei mir sogar grob hin jetzt in der Vorbereitung

Ich starte ja auch zum ersten mal bei einer Langdistanz. Habe mir einen Plan erstellen lassen.
Zum Vergleich ich habe diese Woche (3. Belastungswoche) 10,7km geschwommen, bin 135km Rad gefahren und 46km gelaufen. Später wird das Rad fahren noch erhöht, jetzt sind die Rolleneinheiten aber noch auf 2 Stunden am Stück beschränkt.

In der jetzt folgenden Ruhewoche stehen 4,5km schwimmen, 3 Stunden Rad und 2:55 Stunden laufen im Plan.
 
Ich starte ja auch zum ersten mal bei einer Langdistanz. Habe mir einen Plan erstellen lassen.
Zum Vergleich ich habe diese Woche (3. Belastungswoche) 10

In der jetzt folgenden Ruhewoche stehen 4,5km schwimmen, 3 Stunden Rad und 2:55 Stunden laufen im Plan.

cool, danke dir. In welchem Verhältnis stehen bei dir belastungswochen und ruhewochen?
 
Schöne Leistung @Mad Max -btw erneuere mal dein Profilbild da man dich sonst nicht mehr erkennt.:D
Für mich wären deine "Läufe" nichts, gar nichts.

Wie kann man in ein paar Monaten eine Langdistanz "planen" und weiß nichtmal was man trainieren soll/will/muss?

Wer heute Feiertag hat ->genießt ihn und trinkt euch Stärke (bevorzugt mit Bockbier) an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus gerne, wenn es denn mal wieder trocken ist. Heute sollte es ja auch trocken bleiben, Resultat : Seit heute früh permanenter Nieselregen, die Rolle ruft :(

Können bspw. gerne mit Crosser / MTB auf der Hohen Straße fahren, bis zur Ronneburg hin/rück kommen da mehr als 2 Std zusammen.
Ja gerne mal an irgendein Wochenende, wenn es trocken ist. Hohe Strasse ist super.
 
Ich hab den Feiertag für einen langen Lauf am Vormittag genutzt. ?
37 km in 3Std.10
Mittag dann seit langem mal wieder die Wohnung geputzt. Was für eine lästige Arbeit.:(
Letztens hab ich einen coolen Spruch auf Facebook gelesen.
" Du weist dass du Läufer bist wenn du zum Wohnung putzen viel zu müde bist aber ein Lauf geht immer. ":D
Nachher noch ein kleines Radtraining in Zwift und morgen früh um 4:00 Uhr geht's wieder in die Arbeit.?
 
@Adrenalino man kann sich auch alles schlecht reden :)
Wenn man versucht statt der Nebelhölle die geilen vernebelten Wiesen zu sehen (und die gibt es, wir sind in der selben Region unterwegs) hat man deutlich mehr Spaß am Training. Und ja, ich bin auch ein Sommerkind ;-)
 
@Adrenalino man kann sich auch alles schlecht reden :)
Wenn man versucht statt der Nebelhölle die geilen vernebelten Wiesen zu sehen (und die gibt es, wir sind in der selben Region unterwegs) hat man deutlich mehr Spaß am Training. Und ja, ich bin auch ein Sommerkind ;-)

@Adrenalino wäre vermutlich einer Gehirnwäsche unterzogen worden wenn er plötzlich nicht mehr übers Wetter motzt?
 
Draußen kalte graue Nebelhölle. Gott wie ich diese Drecksjahreszeit hasse ?
Ich bin mit dem bisherigen Winter ganz zufrieden. Hauptsache es schneit nicht.
Selbst Regen ist mir lieber als Schnee. Regen braucht man nicht wegschippen und behindert mich nicht beim laufen. :)
 
@Adrenalino wäre vermutlich einer Gehirnwäsche unterzogen worden wenn er plötzlich nicht mehr übers Wetter motzt?

Moment mal, ich hab sehr lange nicht mehr übers Wetter gemotzt weil es bis jetzt sehr glimpflich abgelaufen ist. Mild und nass, genau richtig für die Natur :daumen:

Aber Tage wie heute sind sowohl für mein Gemüt als auch für meine Hände eine Katastrophe:(
 
Moment mal, ich hab sehr lange nicht mehr übers Wetter gemotzt weil es bis jetzt sehr glimpflich abgelaufen ist. Mild und nass, genau richtig für die Natur :daumen:

Aber Tage wie heute sind sowohl für mein Gemüt als auch für meine Hände eine Katastrophe:(
also ich trau mich ja fast nicht,aber hier war Feiertag und das Wetter gar nicht sooooooo übel :)
1578340721155.png


ansonsten allen erst mal noch ein gutes Neues Jahr, bei mir gehts ja 2020 in der neuen AK endlich wieder um die Wurst...die letzten Jahre hab ich ja nur versucht den alten Kadaver nicht ganz down zu loaden :) aber ich sags Euch , der Wiedereinstig ist echt nicht ohne ... daher hab ich mir das Ganze noch mit einem neuen Hardtail versüsst, das ich über den Sponsor meines neuen Teams (das alte hat sich aufgelöst) "günstig" erstanden habe, liegt auf dem Bild im Hintergrund, nach getanem 1.Intervall heute :) hier sieht man es etwas besser...
1578343886360.jpeg

sollte mich meinen Zielen in 2020 die AK Podeste unsicher zu machen etwas näher bringen können, aber am Material lags ja noch nie :)
JOE
 
Zurück
Oben Unten