• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Heute in einer Woche ist es wieder soweit. :)
Die lange IRONMAN Hawaii Nacht.
Ich freu mich jetzt schon riesig darauf.
ja das wird bei mir auch wieder der Motivationsstart für die 2020 Saison :) hab diesmal 2 Bekannte direkt von hier dabei , Jörg in der AK 40 und Jochen AK45 dazu wird Lothi angefeuert :)
JOE
ps.Jochen ist auch im Team Kreuzpeintner Outfit unterwegs wo ich als Mountainbiker auch mitfahren darf ... extra für Hawaii mit weissem Oberteil
1570310832444.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in einer Woche ist es wieder soweit. :)
Die lange IRONMAN Hawaii Nacht.
Ich freu mich jetzt schon riesig darauf.

Ich persönlich finde den diesjährigen Hauptsponsor mal sowas von daneben :oops::crash:. Deshalb werde ich Hawaii diesmal komplett boykottieren. Ich weiß, das wird keine Sau interessieren. Aber vielleicht geht's anderen Leuten doch ähnlich. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... ;)
 
Moin Moin,
langsam wird das wieder Laufen was ich hier veranstalte.
Heute früh bei 3°C los und lockere 37km abgerissen, für das Ultralauftraining eigentlich zu schnell, aber he hat spaß gemacht

Wow, das nenn ich mal ne Trainingseinheit!

Ich bin auch happy, 20 Km gelaufen und der Knöchel macht einwandfrei mit.
 
Ich persönlich finde den diesjährigen Hauptsponsor mal sowas von daneben :oops::crash:. Deshalb werde ich Hawaii diesmal komplett boykottieren. Ich weiß, das wird keine Sau interessieren. Aber vielleicht geht's anderen Leuten doch ähnlich. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... ;)

Meinst du Vega? Was ist mit denen? Noch nie gehört und im Netz findet man auch auf die Schnelle nichts...
 
Ich persönlich finde den diesjährigen Hauptsponsor mal sowas von daneben :oops::crash:. Deshalb werde ich Hawaii diesmal komplett boykottieren. Ich weiß, das wird keine Sau interessieren. Aber vielleicht geht's anderen Leuten doch ähnlich. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... ;)
Wer ist denn Hauptsponsor?
 
Ich persönlich finde den diesjährigen Hauptsponsor mal sowas von daneben :oops::crash:. Deshalb werde ich Hawaii diesmal komplett boykottieren. Ich weiß, das wird keine Sau interessieren. Aber vielleicht geht's anderen Leuten doch ähnlich. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... ;)
Meinst du Vega? Was ist mit denen? Noch nie gehört und im Netz findet man auch auf die Schnelle nichts...
@saxoshuttle meint den Schmerzmittel Sponsor Aleve.
Es ist natürlich ziemlich dreist und unpassend einen Schmerzmittel Hersteller als Hauptsponsor zu haben. :(
Ich werde mir aber dadurch ganz bestimmt nicht die Freude am Ironman Hawaii nehmen lassen.
Wenn ich deswegen jetzt die Übertragung nicht ansehe interessiert das niemanden und ich schade mir nur selbst weil ich mich dann maßlos ärgere.
 
Ich glühe hier auch schon kräftig vor!
Täglich um 21:00h gibt es auf tri-mag.de eine Livesendung aus Kona mit Interviews und Stimmungsbildern.
Das mit dem Hauptsponsor finde ich auch sehr daneben. Haben die keinen anderen gefunden?
Ich hoffe aber, daß die nicht lange dabei sind. In der Vergangenheit sind die Sponsoren nie lange geblieben, soweit ich mich erinnern kann. Die Sache schlägt in der Szene doch recht hohe Wellen. Vllt bekommen die Ironman Oberen das ja mit...
 
Der Schmerzmittelhersteller ist neuer Partner von Ironman aber nicht der Hauptsponsor vom IM Hawai aber einen komischen Geschmack hat es natürlich trotzdem.

Bin heute 30km gelaufen als Vorbereitung für Köln nächste Woche. War mein einziger 30er, wenn man vom 6 Stunden Lauf absieht. Mal gucken wie es wird.
5A6490C3-EAA1-4CCC-A41C-FE34524C86ED.jpeg

@sir-florian Ich starte auch in Frankfurt und ich meine es sind noch mehr hier aus der Gruppe.
 
Eliud Kipchoge ist heute nach Wien geflogen.
Zwischen 12 und 14. Oktober wird in Wien der neue Sub2h Marathon versuch stattfinden.
Ich bin echt gespannt.
https://www.ineos159challenge.com/n...-vienna-and-take-on-the-ineos-1-59-challenge/Das wird ein Wochenende. Ironman Hawaii Nacht, Sub2h Marathon Versuch in Wien, Köln Marathon und München Marathon.??


Geiler Scheiß. Ich liebe solche Projekte. Komisch dass sich da keiner über den Sponsor Ineos beschwert ;-)
Ich war heute das erste Mal im Eintracht Schwimmtraining. Cooler Trainer – macht nen kompetenten Eindruck und hat mich gleich auf Verbesserungspotential hingewiesen. Das wird was.
Aber komisch anschauen tut einen schon jeder wenn man sagt man hat noch nie einen Triathlon absolviert oder Marathon gelaufen und ist für den Ironman gemeldet :)
 
Geiler Scheiß. Ich liebe solche Projekte. Komisch dass sich da keiner über den Sponsor Ineos beschwert ;-)
Ich war heute das erste Mal im Eintracht Schwimmtraining. Cooler Trainer – macht nen kompetenten Eindruck und hat mich gleich auf Verbesserungspotential hingewiesen. Das wird was.
Aber komisch anschauen tut einen schon jeder wenn man sagt man hat noch nie einen Triathlon absolviert oder Marathon gelaufen und ist für den Ironman gemeldet :)
na ja passt doch: Chemie (bestimmte Leistungen sind schon lange nicht mehr ohne erreichbar und trotzdem gilt nur der erste/schnellste/der am weitesten werfen kann, was und kann davon finanziell leben , dafür finanzieren die grossen Massen-Events eher die Lemminge die 2-3x so lange für den Marathon brauchen und brav Startgeld und Souvenirs kaufen) ... und Flug Kenia-Wien ist jetzt auch nicht so der Co2 Brüller wegen 1:59 durch die Gegend joggen ...
klar gibt es immer 2 Seiten einer Medaille ... ein grosses sportliches Ziel ist schon etwas, was auch mich seit 53 Jahren motiviert (bis 7 hab ich nur gelesen und Gummitwist gespielt) ... und ich bin ja nicht dafür bekannt, (und brauche es nicht :) ) dass mich und meine Meinung zu bestimmten Sachen Jeder mag :) deshalb schreib ich auch gerne mal was unbequemes ...
JOE
 
Gestern der Kona Talk war eine langweilige Dauerwerbesendung eines Trainers, ich musst noch vor der ersten Hälfte ausschalten:mad:
Rekorde hin, Rekorde her -Elektronik Doper haben wir ja auch hier und siehe da es ist wie es ist: :D k-l-i-c-k
@Mad Max Ostsee wäre nichts für mich, wünsch dir aber ne gute Zeit und freue mich auf Badebilder.
Ich schwächel zwar noch stark wegen dem Traillauf vom Samstag (tatsächlich immer noch Muskelkater), am Sonntag gibt es hier den Trails 4 Germany, 22,4 km mit 641 hm-> klingt gleich wie am Samstag in Liberec; aber es soll sonnig werden. :idee:
 
Ich werde etwas in den IM Hawaii rein schauen, so, wie es sich ergibt. Aber über Schmerzmittel muß man wohl kein Wort verlieren. Wäre überflüssig. Nervt! So ein Schmarrn!

Ich laufe derzeit als wäre ich noch nie gelaufen.
Lasse mich momentan zwei Mal wöchentlich von einem Chiropraktiker behandeln, da passiert natürlich immer was mit dem Körper.
Ansonsten habe ich einen klitzekleinen Erkältungsanflug und tue alles unter Vor-Marathon-Wehwehchen ab.
Aber ehrlich gesagt geht mir der A**** auf Grundeis... Da sitzt halt wieder mein Kopf und sagt mir was ich drauf hätte und dann schaff ich es wieder nicht meinen Ansprüchen zu genügen und hab dauernd negative Gedanken.
Und der letzte lange Lauf ist halt auch schon 2,5 Wochen her.
UUUaaaaahhhhh!
 
Ich werde etwas in den IM Hawaii rein schauen, so, wie es sich ergibt. Aber über Schmerzmittel muß man wohl kein Wort verlieren. Wäre überflüssig. Nervt! So ein Schmarrn!

Ich laufe derzeit als wäre ich noch nie gelaufen.
Lasse mich momentan zwei Mal wöchentlich von einem Chiropraktiker behandeln, da passiert natürlich immer was mit dem Körper.
Ansonsten habe ich einen klitzekleinen Erkältungsanflug und tue alles unter Vor-Marathon-Wehwehchen ab.
Aber ehrlich gesagt geht mir der A**** auf Grundeis... Da sitzt halt wieder mein Kopf und sagt mir was ich drauf hätte und dann schaff ich es wieder nicht meinen Ansprüchen zu genügen und hab dauernd negative Gedanken.
Und der letzte lange Lauf ist halt auch schon 2,5 Wochen her.
UUUaaaaahhhhh!
Kopf ausschalten ... statt shut up legs einfach mal shut up mind und nur auf ein Event freuen und sich selbst lächelnd durchs Ziel laufen sehen ,
das ist immer mein bester Tipp an andere :) (weil ich selbst total kopfgesteuert bin ...hihi ... )
JOE
 
Ich werde etwas in den IM Hawaii rein schauen, so, wie es sich ergibt. Aber über Schmerzmittel muß man wohl kein Wort verlieren. Wäre überflüssig. Nervt! So ein Schmarrn!

Ich laufe derzeit als wäre ich noch nie gelaufen.
Lasse mich momentan zwei Mal wöchentlich von einem Chiropraktiker behandeln, da passiert natürlich immer was mit dem Körper.
Ansonsten habe ich einen klitzekleinen Erkältungsanflug und tue alles unter Vor-Marathon-Wehwehchen ab.
Aber ehrlich gesagt geht mir der A**** auf Grundeis... Da sitzt halt wieder mein Kopf und sagt mir was ich drauf hätte und dann schaff ich es wieder nicht meinen Ansprüchen zu genügen und hab dauernd negative Gedanken.
Und der letzte lange Lauf ist halt auch schon 2,5 Wochen her.
UUUaaaaahhhhh!
Denk‘ nicht soviel nach! Einfach laufen und genießen! Du bist super und rockst das Ding!
 
Salve,

hier nun doch keine Entspannung der familiären Lage in Sicht. Unsere Mutter ist laut den Physios in der Reha immer noch zu schwach und zu unsicher auf den Beinen um am Donnerstag nach Hause entlassen zu werden wie es eigentlich geplant war. Da die Kapazitäten dort erschöpft sind bzw. die Plätze ja für andere gebraucht werden, kommt sie nun für weitere 4(!) Wochen in die sog. "Kurzzeitpflege" aber mit täglicher Therapie. Wurde alles schon in die Wege geleitet. Nahe Hanau wird sie untergebracht.

Ich selbst glaube ja daß die mentale Komponente da auch gewaltig mit rein spielt und werde mich für eine psychologische Betreuung dort einsetzen. Immerhin hat sie den Verlust eines Kinds zu beklagen :(

Das bedeutet es hört nicht auf mit mehrmals die Woche zur Mutter hin-und wieder zurückfahren. Aber, wenn diese 4 Wochen rum sind, kommt sie definitiv nach Hause. Mehr gibt es nämlich nicht und privat zahlen ist nicht. Das kann sich keiner von uns leisten. Und irgendwann muss es ja mal aufwärts gehen :)
O.k, sie hat schon gewaltige Fortschritte gemacht. Die reichen halt im Moment nicht aus.

@Nina1980
Phantomschmerzen! Du machst das!! :daumen:
 
Moin Moin,
nach einer Nacht bei meinen Eltern gehts heute weiter mit Junior an die Ostsee :D
5 Tage ausspannen.
Mal sehen ob ich den ein oder anderen LAuf einschieben kann, wenn nicht wird sich halt erholt.

Ganz vergessen : Viel Spaß an der Ostsee und gute Erholung! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten