Bauknecht
Kaffee?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sorry aber in meinem Fall, wenn man selbst daran beteiligt, bzw. schuld ist, dass ein anderer Rennteilnehmer mit samt Fahrrad einen Abhang hinunterstürzt, wo Ihn wenn er zB bewusstlos oder die Wirbelsäüle gebrochen hätte oder ganz hinüber gewesen wäre, ihn evtl. stundenlang niemand gesehen, geschweige denn gerettet hätte, sehe ich schon eine etwas grössere als nur moralische Pflicht (und nebenbei ,strafrechtlich wird sowas " Unterlassen gebotener Hilfe" genant ) zumindest dem nächsten Streckenposten (der 50Meter weiter unten dann stand ) anzuzeigen, dass da Jemand evtl. Hilfe braucht@ all
Zum Thema erste hilfe bei Wettkämpfen.
Ich habe schon angehalten und geholfen.
Grundsätzlich ist aber niemand (ausser ethisch) dazu verpflichtet bei solchen Veranstaltungen zu helfen.
Dafür gibt es den streckensupport.
Ausserdem ist bei massenveranstaltungen mit stürzen zu rechnen.
Das gibt es überall, beim Fußball nach dem Foul, bei der Tour usw........
Ist eine Entscheidung die jeder selber treffen muss.
Abschließend meine Meinung zum Dopen,
wers braucht, selbst schuld. (Nebenwirkungen!!!!!!!)
lustig nur, das es oft die sind bei denen es um gar nichts geht. Und das viel gelobte Epo funktioniert auch nicht ohne Training.
Epo ist im klinikbereich super (richtig eingesetzt) aber im Sport hat es nichts zu suchen.
Ohne Training keine Leistung
3h vorm Start sofort ei genommen.
Vielleicht waren es aber auch nur Magnesium oder Salztabletten.
zu soviel Jurist reichts bei mir auch noch geradeInteressanter Ansatz mit Unterlassung geboter Hilfe. Ich denke bevor wir darüber Mutmaßungen anstellen gibt es hier einen Juristen der das klären könnte?
Und jeder der bei einem Rennen startet muss darüber im klaren sein das man eventuell verschuldet oder unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden kann.
Bin zurück von meinem 10 km Laufwettkampf.
Es waren aber 10,7 km und ausgerechnet der letzte Kilometer ging nur Berghoch.
10,7 km in 40:50 Platz 6 ges. von 152 Teilnehmern und Sieg in der Ak 55.
10km Durchgangszeit war 37:45
Wie wird es denn @Mad Max heute beim Müritzlauf gegangen sein?
Nach der Antwort von @Adrenalino hab ich mir gestern Abend die Ergebnisse angesehen und genau das gleiche gedacht was du nun geschrieben hast.Moin moin,
ja lief gestern nicht wie erhofft, aber immer noch ganz manierlich. Da waren gestern echt fixe Jungs am Start.