• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Devilspuke, jetzt bitte nochmal so, dass ich verstehe, was du sagen willst.

Danke.
Das man Aussagen treffen kann die sofort anecken.Ich bin der Meinung das man wenn man sich nicht gegen über sitzt und Gestik und Mimik fehlt vieles sofort falsch versteht bezogen auf
Politik, Religion und Geld. Ich bin auf Geld eingegangen, nach dem Motto wem der spritpreis zu hoch ist der soll nicht fahren.
Sag ich zb.merkel ist toll, kommt einer der dagegen geht. Man hat immer ein contra besonders hier auf dieser plattfirm, deshalb keine Religion, Geld und Politik und plötzlich haben wir kein (ausser Sport) Stress mehr.
Und ingmar war doch eine Zeit hier der personifizierte trashposter
 
Ach Clara , jetzt hatten wir das Themenfeld Politik ja lange hier herausgehalten.
Aber nachdem Max wieder angefangen hat und nach ein paar Stunden tatsächlich ein Kommentar kam mit Rückantwort musste ich jetzt auch mal einen Raushauen .
Was solls , jeder hat seine Einstellung, sein Umfeld, seine dringlichen Wahlthemen .
Dann gibts es ne Wahl und wieder Verschiebungen.
Immer der gleiche Rythmus .
Ich habe nichts gegen einen Rechtsruck , alles ein bisschen zurückdrehen: offene Grenzen, Globalisierung usw .
Soll keiner sagen er hätte nicht gewusst was er wählt [emoji16][emoji115]
Das wird schon , alles kein Drama
Natürlich, jeder hat sein Einstellung, das ist völlig legitim.

Ich empfehle aber jeder/m, der für die AfD ist, sich gut zu überlegen, was er/sie tut. Höre dir die Rede von Björn Höcke in Dresden an:

Ich zitiere mich mal selbst: "Wer nach der Rede von Björn Höcke in Dresden tatsächlich immer noch hinter der AfD steht und gedenkt, ihr im September seine Stimme zu geben, der hat keine Ausrede mehr, der positioniert sich bewusst in der Tradition der schwärzesten zwölf Jahre, die dieses Land je erlebt hat, und in denen Deutschland die halbe Welt in den Abgrund gestürzt hat. Nein, der Blick in diese Vergangenheit kann bei allen Herausforderungen der Gegenwart hier ganz sicher keine Antwort für die Zukunft sein. In Deutschland, in Europa, in der Welt gibt es viele Probleme, aber rechte Rattenfänger sind ganz bestimmt KEINE Lösung. Der Auftritt im Video der Rede ist fast eine Stunde lang, aber nehmt euch die Zeit und schaut es euch an. Man bekommt eine Ahnung davon, was unsere Groß- und Urgroßeltern in den späten 20er und frühen 30er Jahren für Reden hörten, als die Nazis immer mehr Zulauf gewannen. Niemand soll später sagen können, er habe es nicht gewusst!"

Siehe auch: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...innung-kolumne-von-sascha-lobo-a-1130551.html

Und seit dem Brexit-Votum und der Wahl Donald Trumps habe ich leider kein Vertrauen mehr, dass die Krawallmacher keine Chance haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass auch nicht alle "Grünenwähler" die Aussagen von OB Palmer oder Ministerpräsident Kretschmer unterstützen und trotzdem "grün " wählen .
Sollten die sich mal überlegen [emoji16][emoji115]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Biathlon geht los aus Antholz / Südtirol..... herrlich mit Schnee und Sonne
8ebf4d25d40e2c25ac68ede5a12f34ad.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welchen pragmatischen Grund? Sie bleiben in der Parteienfinanzierung!
Ach ja klar und die Hälfte des Verfassungsschutz wäre ja arbeitslos :(
die NPD(ich rede nur von der NPD) war über Jahre(Jahrzehnte) gesehen ein relativ kleiner Haufen von Idioten.
Das muss eine Demokratie aushalten können. Diese Gruppe jetzt in die Illegalität zu treiben und eventuell zu radikalisieren
ist, glaube ich, kein guter Weg, aber vielleicht liege ich auch falsch.

Trump konnte bis heute noch gar nichts entscheiden.
Das Säbelrasseln im Osten ist wohl eher eine Maßnahme Obamas gewesen.
 
Ich glaube dass auch nicht alle "Grünenwähler" die Aussagen von OB Palmer oder Ministerpräsident Kretschmer unterstützen und trotzdem "grün " wählen .
Sollten die sich mal überlegen [emoji16][emoji115]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Politik ist kein einfaches Thema ... mir ist es eine Zeitlang auch so zum Hals rausgehängt, das ich mich konsequent garnicht mehr mit dem Thema beschäftigen wollte...wie Clara aber schreibt ist es jetzt höchste Zeit das wieder zu tun...wobei ...kann man wirklich was tun ?

noch glauben viele in der Wahlbox und im Auto mit dem Gaspedal können Sie auch mal zeigen was sie draufhaben ...

aber ist es wirklich so ?

kann man egal wo man sein Kreuz macht irgendetwas ändern was irgendwelche Lobbies diktieren ?

auch was Devil zuletzt angemerkt hat, geht genau in die richtige Richtung ... richtige Diskussion ist nur möglich, wenn ich den anderen persönlich gegenüber habe ... schreiben , posten, whatsuppen da ist jeder schnell dabei, wird aber genauso schnell missverstanden ... ok, manche wollen jja den Gegenüber grundsätzlich missverstehen bzw. suchen nur nach bestimmten Wortfetzen um gleich wieder die entsprechende Schublade aufmachen zu können..

wodurch aber auch kein einziges Problem gelöst wird ...

apropos ... hoch die Hände :-) ... schönes Wochenende

JOE
 
Mir würden 20% für die AFD reichen , 25 wären natürlich schöner
emoji1305.png
emoji16.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir sprechen hier von der AFD, richtig? Von DER "PARTEI", deren Hauptverantwortliche Beatrix von Storch und auch Frauke Petry den Waffeneinsatz gegen Flüchtlinge an der Grenze zur Sprache brachten?

„Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?“ Von Storch antwortete: „Ja.“

und

Auch die Bundesvorsitzende der Alternative für Deutschland Frauke Petry hatte die Polizei aufgefordert, bei illegalen Grenzübertritten von Flüchtlingen notfalls von der Schusswaffe Gebrauch zu machen“. So stehe es im Gesetz, sagte sie der Zeitung „Mannheimer Morgen“.

Quelle : http://www.faz.net/aktuell/politik/...gar-auf-kinder-schiessen-lassen-14044186.html

Man kann, nein man sollte über vieles diskutieren was radikale "Parteien" fordern. Hatte ich ja letztens schon geschrieben, Konsens und Dissens.

Hier geht es aber schlicht und ergreifend darum, daß Menschenverachtende Aussagen getroffen wurden! Alleine diese Aussage hätte bei allen Menschen einen Aufschrei der Empörung hervorrufen müssen, daß dies nicht geschah zeigt, wie verroht viele Menschen inzwischen geworden sind, und was Menschen akzeptieren, um ihre vermeintliche Freiheit garantiert zu bekommen. Da wird auch nicht davor zurückgeschreckt auf Menschen schießen zu lassen die die Hölle hinter sich haben.

Ich glaube dass auch nicht alle "Grünenwähler" die Aussagen von OB Palmer oder Ministerpräsident Kretschmer unterstützen und trotzdem "grün " wählen .
Sollten die sich mal überlegen
emoji16.png
emoji115.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese beiden Politiker haben aber keine Menschenverachtenden Aussagen getroffen oder verfolgen mit ihrer Führungsrolle Verfassungsfeindliche Ziele!

Zur NPD - daß eine "Partei", die klar als Verfassungsfeindlich eingestuft wurde, weiter ihr Unwesen treiben darf, also die Verfassung ausnutzt um ebendiese zu bekämpfen........unglaublich. Fällt mir nix mehr zu ein.
 
Ob rechts ob links, schwachsinniges Gedankengut durch Falschauslegung der Bibel, Koran o.ä. ist gefährlich und gehört verboten wie reele Straftaten durch solche Hirnis.
Leider vergisst man sehr oft linke Gewalt.
https://www.google.de/amp/s/amp.wel...Gewalttaten-werden-notorisch-verharmlost.html
Sinnige einwanderungspolitik, vernünftige Integration, deutlich frühere Abschiebung bei Auffälligkeiten und endlich mal den scheiß hinter uns lassen den wir nicht begangen haben. So schlimm das damals auch war, wir waren es nicht und fertig, ständig dieses schlechte Gewissen ohohoh der naxi Deutsche, sowas braucht kein Mensch. Ich bin stolz drauf Deutsch zu sein, auch stolz was wir schaffen können und bereits geschafft haben. Etwas mehr Patriotismus hat noch keinen geschadet, damit meine ich nicht die verkehrt Verdrahteten.
Wir brauchen keine neuen Gesetze sondern nur ein durchsetzen der vorhandenen.
Ein Verbot würde nicht viel bringen, verbotenes macht deutlich interessanter.
Aufklärung statt Verbot.
Letzter Satz zur Abschiebung :
Jemand der seinem Pass entsorgt sollte abgeschoben werden, spätestens wenn er ins falsche Land durch Fehleinschätzung abgeschoben werden soll wird die richtige Information kommen. Wenn nicht pech.
Leider haben wir auch genug einheimische die wir nicht loswerden können.
Aber wie Einstein sagt :
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
 
So schlimm das damals auch war, wir waren es nicht und fertig, ständig dieses schlechte Gewissen ohohoh der naxi Deutsche, sowas braucht kein Mensch. I
Leider haben wir auch genug einheimische die wir nicht loswerden können.

Zu Punkt eins muss ich dir vehement widersprechen, ich, als Kind der ersten Nachkriegsgeneration, kann die Schuld unserer
Vorfahren nicht so einfach abtun. Noch eins, warum verschönerst Du Nazi mit "naxi"?
Zu Punkt zwei, ich komme aus einer sozialistischen Familie und bin stolz darauf, dass auch mein Sohn diese Einstellung mit
allen Konsequenzen weiterlebt.
Noch eins, uns und alle Gleichgesinnten wird man nie loswerden!!!!
 
Ob rechts ob links, schwachsinniges Gedankengut durch Falschauslegung der Bibel, Koran o.ä. ist gefährlich und gehört verboten wie reele Straftaten durch solche Hirnis.
Leider vergisst man sehr oft linke Gewalt.
https://www.google.de/amp/s/amp.wel...Gewalttaten-werden-notorisch-verharmlost.html
Sinnige einwanderungspolitik, vernünftige Integration, deutlich frühere Abschiebung bei Auffälligkeiten und endlich mal den scheiß hinter uns lassen den wir nicht begangen haben. So schlimm das damals auch war, wir waren es nicht und fertig, ständig dieses schlechte Gewissen ohohoh der naxi Deutsche, sowas braucht kein Mensch. Ich bin stolz drauf Deutsch zu sein, auch stolz was wir schaffen können und bereits geschafft haben. Etwas mehr Patriotismus hat noch keinen geschadet, damit meine ich nicht die verkehrt Verdrahteten.
Wir brauchen keine neuen Gesetze sondern nur ein durchsetzen der vorhandenen.
Ein Verbot würde nicht viel bringen, verbotenes macht deutlich interessanter.
Aufklärung statt Verbot.
Letzter Satz zur Abschiebung :
Jemand der seinem Pass entsorgt sollte abgeschoben werden, spätestens wenn er ins falsche Land durch Fehleinschätzung abgeschoben werden soll wird die richtige Information kommen. Wenn nicht pech.
Leider haben wir auch genug einheimische die wir nicht loswerden können.
Aber wie Einstein sagt :
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
Diese ganze typische Gemengelage aus "oh, guck mal die bösen Linksextremen" und "oh, krimininelle Ausländer" und "oh, dieses schlechte Gewissen". Ich mag es nicht auseinandernehmen.

Nur eines: Wir, die Nachgeborenen, haben keine Schuld an dem, was zwischen 1933 und 1945 passiert ist. Das ist eine Gnade! Aber wir Deutschen haben die UNBEDINGTE VERANTWORTUNG, alles zu unternehmen, damit so etwas niemals wieder geschieht. Der industriell organisierte(!) Massen- und Völkermord ist und bleibt historisch einmalig. Wer mit der AfD liebäugelt, macht sich meines Erachtens zum Mittäter dabei, den Neonazis zur Macht zu verhelfen. Das Recht auf Irrtum haben AfD-Wähler spätestens seit Höckes Rede verwirkt, wie der Tagesspiegel heute so schön formuliert hat.
 
Zu Punkt eins muss ich dir vehement widersprechen, ich, als Kind der ersten Nachkriegsgeneration, kann die Schuld unserer
Vorfahren nicht so einfach abtun. Noch eins, warum verschönerst Du Nazi mit "naxi"?
Zu Punkt zwei, ich komme aus einer sozialistischen Familie und bin stolz darauf, dass auch mein Sohn diese Einstellung mit
allen Konsequenzen weiterlebt.
Noch eins, uns und alle Gleichgesinnten wird man nie loswerden!!!!
Ich hab nichts verschönigt das naxi war eher weil ich dachte mit Nazi gesperrt zu werden.
Zum Thema loswerden, ich meine eher die Parolen brüllenden egal woher, die die schuld bei anderen suchen oder die hartzer, kassieren und nur schimpfen und dann noch nicht mal wählen gehen oder sich einbringen. Ein gesundes miteinander ist mir lieber.
Jedem Tierchen sein pläsirchen(oder so ähnlich)
@clara226 hat recht, wir haben eine Verantwortung und vielmehr es nicht zu vergessen. Aber damit sind wir damit schon durch. Egal wer,jeder hat seine düstere Epoche Inquisition, rassenunruhen, Sklaverei ich könnte ewig so weiter machen. Aber es ist Vergangenheit. Man kann sich nicht entwickeln wenn man nur zurück schaut.
Im übrigen bin ich sehr neutral was Politik betrifft. Ich schaue mir an, was sagen die, was machen die und habe keine Illusion das nur ein Bruchteil umgesetzt wird. Man wählt immer das kleinste übel. In diesem Sinne,
Schönes Wochenende
 
@Devilspuke
Ich wollte weder dich noch andere Thread-Mitglieder in eine bestimmte Ecke stellen, ich habe ja einige aus dem Thread
persönlich kennengelernt und es waren, trotz aller politischen Unterschiede, schöne Begegnungen.
 
Zurück