• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So am Tag 4 auch ordentlich warm mit ca. 27°:D
Heute Sant Salvador usw.
Merkwürdige Gruppe unterwegs gesehen, mit Begleitfahrzeugen, die Rennradfahrer hatten Startnummern und rollten aber nur verhalten.:idee:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Huch, Wochenende schon fast wieder rum.
Gestern kurzer Besuch in der alten Heimat und da noch einen 10er mitgenommen.
HTS-Tunnellauf, ein neuer Tunnel der in 6 Wochen in Betrieb genommen wird mit 535 m Länge war Anlass für den Lauf. Eigentlich ganz schön, wenn da nicht so einige Verzögerungen im Zeitplan das ganze trübte.
Im I-Net war die Startzeit von 14:15 auf 14:30 verlegt worden, kein Problem, bei der Startunterlagenausgabe hieß es dann 14:50 h. Leider stand mann dann immer noch 20 Minuten in der Gegend rum, es war zwar trocken aber nicht warm mit so um die 5-7 Grad.
Schon ziemlich steif losgelaufen, musste dann feststellen das meine Blase das kalte Wetter nicht mochte, so das ich nach 3.5 km, das erste Mal in meinem Leben einen Pinkelstop bei einem 10er einlegen musste. Also richtig rund lief das nicht, zwar nach 6-7 km langsam auf Touren so das doch noch eine 42:58 Minuten raus sprang. Damit noch 73. von 438 und 10. in der AK.
Ina war besser zurecht gekommen und konnte sich über eine neue Bestzeit über 10 km freuen, 46:41 Minuten ist super, bei besseren Startbedingungen und flacher Strecke ist da auf jeden Fall noch was drin.
Nach dem Zieleinlauf aber direkt geflüchtet, auch wenn Ina zweite in Ihrer AK geworden ist.
Heute ein schöne 58 km mit dem Rad bei sonnog kalten Wetter, was will man mehr zum Wochenendabschluß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute Vormittag bei 3° 28 km laufen und am Nachmittag bei 7° 67 km Rad fahren mit dem Rennrad. :idee:
Auf Malle überwintern hätte schon was.

Für uns wird die mittlerweile fast schon zur Gewohnheit gewordene Flucht Ende Dezember / Anfang Januar nach Mallorca immer wichtiger. V.a. ich komme mit dieser grauen trüben Dunkelheit ab Ende Oktober immer schlechter zurecht, mental gesehen :( Dabei spielt Wärme gar nicht mal die entscheidende Rolle, mehr als 16° bis 18° gibts in der Zeit auf Mallorca nicht, die 20° bis 22° letztes Jahr, das war eine Ausnahme. Aber es ist sonnig!! Es ist hell, Blumen blühen!! Ich mag die leuchtenden Farben im Wald im Herbst, aber wenn das vorbei ist, dann ist alles nur noch kahl und grau. Ätzend. Ich hasse es!! Und es ist mir scheissegal daß das zu unserem Klima dazu gehört. Ich mag es immer weniger, also ziehe ich die Konsequenzen.
Ich gäbe was drum wenn wir 2 oder 3 Wochen dort bleiben könnten. Aber das lässt die Arbeit von Frau Adrenalino nicht zu. Aber eines steht fest : wenn wir irgendwann nicht mehr arbeiten müssen und Finanzen und v.a. ganz wichtig!!!! die Gesundheit lassen es zu, dann sind wir definitiv ab Ende Oktober bis März weg. Dazu braucht man kein eigenes Haus im Süden, Langzeitmiete ist das Stichwort. Die Mallorquiner sind heute schon heilfroh, wenn sie ihre Ferienhäuser im Winter los bekommen.

Das Leben ist zu kurz, um es sich mit dem kühl-kalt-grauen Wetter und der kahlen Natur hier im Winter schwer zu machen.
 
Moin Moin Flüchtende und imWinterdrinnentrainierer,
heute früh nur ne kleine lockere Beine auschütteln Runde.
8,5 km in 43 min

Dann wollen wir mal die letzte Oktoberwoche starten, wobei man mal festhalten muss wir hatten noch keine Herbststürme, kein wirklichen Bodenfrost von daher ist doch alles gut.
 
Moin Moin Flüchtende und imWinterdrinnentrainierer,
https://www.strava.com/activities/754239696


Ich darf dich daran erinnern daß es mal ne Zeit gab in der der Herr Max ein Laufband und auch ne Rolle besaß und eine seiner Trainingseinheiten darin bestand, diese beiden Gerätschaften miteinander zu kombinieren ;) :p

Dann wollen wir mal die letzte Oktoberwoche starten, wobei man mal festhalten muss wir hatten noch keine Herbststürme, kein wirklichen Bodenfrost von daher ist doch alles gut.

Herbststürme mag ich sehr gerne, solange sie in einer Intensität stattfinden in der sie keinen Schaden anrichten! Also windiges Herbstwetter, mit kurzen Regenschauern, die dann wieder von sonnigen Abschnitten abgelöst werden, und dann das ganze von vorne, das mag ich im Herbst. Frost, der geht vorbei.

Aber dieses graue und müde Schlafwagenwetter da draußen derzeit hier bei uns, nee, furchtbar.

Mal sehn was der Tag trainingsmäßig bringt. Zunächst mal wird nachher geschwommen, dann gibts wie immer einkaufen und Physio. Und dann schaunmerma, vielleicht wieder ein Lauf im Taunus? Mal sehn.......
 
Herrschaften, kurzes hallo von mir- Kehlkopfentzündung, Antibiotika und nicht mal krächzen möglich. So kanns gehen...
Weitermachen!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh man ich dachte o2 hat eine schlecht erreichbare Hotline, die Rentenversicherung ist deutlich schlimmer.
Seit 2 Stunden dauerbesetzt. Ich lasse alle 2 min. neu anwählen und bisher nix ausser 20 % Akku weg :(
 
Herrschaften, kurzes hallo von mir- Kehlkopfentzündung, Antibiotika und nicht mal krächzen möglich. So kanns gehen...
Weitermachen!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ohje. Dachte schon, mich hat's ordentlich erwischt, indem ich jetzt den10. Tag mit meiner Erkältung kämpfe. Aber was du schreibst, klingt auch nicht besser. Wünsche dir von ganzem Herzen eine schnelle Genesung und vor allem die Rückkehr deiner Stimme.

Was ist eigentlich aus Kochis Frankfurt-Marathon-Plänen geworden?
 
Ohje. Dachte schon, mich hat's ordentlich erwischt, indem ich jetzt den10. Tag mit meiner Erkältung kämpfe. Aber was du schreibst, klingt auch nicht besser. Wünsche dir von ganzem Herzen eine schnelle Genesung und vor allem die Rückkehr deiner Stimme.

Was ist eigentlich aus Kochis Frankfurt-Marathon-Plänen geworden?
Nix. :-)
Zuviel aussenrum zu tun. Sollte es Neuigkeiten geben, melde ich mich. Kochi ist aber eifrig am Gewichte stemmen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nix. :)
Zuviel aussenrum zu tun. Sollte es Neuigkeiten geben, melde ich mich. Kochi ist aber eifrig am Gewichte stemmen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sag ihm mal bei Gelegenheit er kann, wenn er will, in unser WP-Team rein, auch Alternative Punkte -> Gewichte stemmen, sind willkommen.

@ alle
Klatschnass auf den Weg zum Physio geworden, klatschnass auf den Weg zum einkaufen und Schwimmen, und nochmal klatschnass auf den Heimweg geworden. Mir reicht`s. :crash: :mad:
 
@Mad Max
Doch, schon, aber keine Regenhose. Helmmütze finde ich nicht mehr, also läuft der Regen durch den Helm durch und dann bringt auch die Regenjacke nicht mehr allzuviel.
Ich bau jetzt die Rolle auf und schau mal was ich fahre, anschließend wird gelaufen. Höchstwahrscheinlich im Regen aber da macht mir das weniger was aus.
 

Aber da kann doch das Wetter nichts für, das du nichts passendes anzuziehen hast. Und wenn du schon bei Regen keine passenden Klamotten hast dann guck doch vorher aufs Regenradar, du kennst dich da ja aus, um gar nicht erst in die Gefahr zu kommen nass zu werden.

Ich kann ja auch nicht meine Hand ins Feuer legen und mich wundern das ich mich verbrenne ;)
 
Zurück