So, nachdem
Garmin endlich mit den technischen Probleme zurande gekommen ist gibs nen kleinen Bericht zum Seligenstädter 25er samt
Garmin-Daten.
Bin heute früh mit dem Rad wie immer nach Seligenstadt gefahren um die Beine schon vorzuwärmen. Unterwegs hab ich mich mehrmals gefragt was das heute wohl gibt, ich war müde und die Beine wollten überhaupt nicht. Aber wie es dann oft so ist, man steht an der Startlinie, der Startschuss fällt und zack! legt man nen Knopf um und es läuft.
Vorgabe von Max waren 4:41min/km aber ich hab schnell gemerkt daß ich damit nicht glücklich werden würde, denn das Feld ( wie immer sehr stark mit regionalen Laufgrößen besetzt, über 300 Teilnehmer/innen insgesamt ) zog sich sehr schnell völlig auseinander. Mit 4:41min/km wäre ich für die, die hinter mir waren noch zu schnell gewesen und alleine wollte ich nicht laufen also versuchte ich zu einer der Gruppen vor mir aufzulaufen.
Das hatte ich bei ca. km 6 geschäfft, wir waren zu fünft und harmonierten sehr gut. Man läuft zunächst 7,5km Ri. Aschaffenburg und dann wieder 7,5km nach Seligenstadt zurück wo man nochmal 5km in Ri. Hanau läuft und dann wieder 5km zurück. Alles asphaltiert, alles flach bis auf eine kleine Rampe kurz vor Aschaffenburg.
Bei km 15 wurde es interessant, einer aus der Gruppe zog das Tempo an, wir konnten aber alle noch folgen. Bei km 17 zog der geiche wieder das Tempo an und dann waren wir nur noch zu zweit. Das Tempo lag dann 3km lang so bei 4:21min/km bis 4:25min/km, das war wohl zuviel denn ab km 21 war ich dann auf einmal alleine und ich wäre gerne noch mit dem anderen gelaufen. Also war ich für die restlichen 4km auf mich alleine gestellt. Ich lief zu der Frau auf die auf Platz 3 der Frauenwertung lag aber auch ihr gingen kurz danach die Kräfte aus und ich schleppte mich alleine weiter
bis ich es nach 1:52;18 Std. endlich geschafft hatte.
Unterm Strich sind ein 46ter Platz gesamt und ein 5ter Platz AK dabei rumgekommen. PB war kein Thema und wird wohl auch keines mehr auf dieser Strecke werden denn ich musste schon schwer kämpfen um dieses aktuelle Tempo zu halten und konnte mir unterwegs überhaupt nicht vorstellen schneller zu laufen! Muskulär fühle ich mich völlig zerstört, fast schon wie nach 42km, du lieber Himmel ich gaub ich werd alt
Foddo :