• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin zusammen,
ich hab doch nen deftigen Muskelkater in den hinteren Oberschenkeln. :oops:
Daher heute und bestimmt auch morgen nur lockeres Radfahren auf der Rolle in Zwift um ein paar WP und Zwift Punkte zu sammeln. :)
Gruß
triduma

Hm. An den hinteren Oberschenkeln merke ich "gar nichts".
Meine Problemchen sind vorne an den Oberschenkeln, ganz schwer ist es die Treppe runter zu gehen, hoch problemlos.
Schwimmen gestern, auch "Beine" war seltsamerweise absolut ok.
Ich dachte mir vorher noch dass ich froh bin wenn ich 1500 schwimme und dass ich mich "hinten" einordnen werde.
Das ging nicht, denn wenn man selbst beim Beine schwimmen in dem Zustand auf die vorderen "aufschwimmt".
Es wurden 2500 m in der üblichen Stunde.
Ja und Kalorienchen meint es zu gut mit mir, denn gestern hat sie uns für diesen Samstag zu einem 8 km Lauf-WK angemeldet. :D

Meine PB stammt aus dem letzten Mai und ist bei 1:47, wenn das nicht drin ist laufe ich nicht mehr ;)
ich würde den Ball an deiner Stelle flacher halten, natürlich schaffst Du die 1:47 locker, wenn du fit bist
du warst in letzter Zeit häufig krank, hast aus dem Grunde unregelmäßig und wenig trainiert
laufe doch erstmal mal wieder über mehrere Wochen kontinuierlich deine Kilometer und Intervalle und
baue vernünftig und langsam auf, meiner Meinung nach steigerst Du viel zu schnell, dafür fehlt die Basis und die Robustheit.
Triduma, Ausdauerjunkie, Xpress, Max, Martin ...... sind Leute, die seit Jahren viel laufen und für Dich keine Maßstäbe.
Voraussetzung zum Laufen ist, das man verletzungsfrei und gesund bleibt und dafür braucht man auch Geduld.:)

ich würde den Ball an deiner Stelle flacher halten, natürlich schaffst Du die 1:47 locker, wenn du fit bist
du warst in letzter Zeit häufig krank, hast aus dem Grunde unregelmäßig und wenig trainiert
laufe doch erstmal mal wieder über mehrere Wochen kontinuierlich deine Kilometer und Intervalle und
baue vernünftig und langsam auf, meiner Meinung nach steigerst Du viel zu schnell, dafür fehlt die Basis und die Robustheit.
Triduma, Ausdauerjunkie, Xpress, Max, Martin ...... sind Leute, die seit Jahren viel laufen und für Dich keine Maßstäbe.
Voraussetzung zum Laufen ist, das man verletzungsfrei und gesund bleibt und dafür braucht man auch Geduld.:)
Jeder Jeck is anders, aber, obwohl konträr zu m.M., geb ich Dir auch recht!:confused:

Hallo,
training für heute beendet.
2Std.45 auf der Rolle in Zwift auf Watopia gefahren. :)
Konnte heute mal einen Fahrer mit Zipp Scheibe knipsen.
Keine Ahnung wie man an so ne Scheibe kommt. Bei den Levels hab ich jedenfalls noch nichts gefunden.
2016-02-16_0951311.jpg

das stimmt aber ohne Ambitionen einen WK zu laufen davon halte ich trotzdem nichts. Die hohen Ambitionen die ich mir vor den Erkrankungen vorgenommen habe, habe ich eh schon verworfen aber so ganz Ziellos ist auch langweilig.

Hallo,
training für heute beendet.
2Std.45 auf der Rolle in Zwift auf Watopia gefahren. :)
Konnte heute mal einen Fahrer mit Zipp Scheibe knipsen.
Keine Ahnung wie man an so ne Scheibe kommt. Bei den Levels hab ich jedenfalls noch nichts gefunden.
Anhang anzeigen 307405
Interessant, dass um die Uhrzeit vor allem die Aussies unterwegs sind ... bei denen war ja später Abend, als du gefahren bist, oder?

Ich war gestern auch 2 Stunden in Zwift, hab meinen kanadischen Bekannten dort getroffen, mit dem ich schon öfter zusammen in Zwift unterwegs war (am Wochenende las ich übrigens, dass es da um die -30 Grad kalt war, weiß aber nicht mehr, in welcher Stadt). Eigentlich wollte ich locker rollen, aber dann hat es mich doch gepackt, und ich hab aus beiden Richtungen einmal das Bergtrikot geholt und einmal das Sprinttrikot. Entweder ist mein Rechner schneller geworden, oder die haben die Grafikengine optimiert ... gefühlt finde ich die Grafikqualität besser als noch vor kurzem. Achja, die Zipps 202 gab es noch für Level 12.

das stimmt aber ohne Ambitionen einen WK zu laufen davon halte ich trotzdem nichts. Die hohen Ambitionen die ich mir vor den Erkrankungen vorgenommen habe, habe ich eh schon verworfen aber so ganz Ziellos ist auch langweilig.
geduldig und vernünftig sein zu müssen ist langweilig, da gebe ich Dir Recht.:D
ich würde mir den WK zum jetzigen Zeitpunkt verkneifen und am Montag mit einem 10 Wochenplan beginnen, die sind meist anspruchsvoll genug.
na, ja vielleicht überstehst Du ja auch im Moment einen HM "Volle Pulle" gesundheitlich ganz locker, bejubelst eine neue Bestzeit, regenerierst
im "Affengalopp" und steigst dann in den Hamburg Trainingsplan Zielzeit 3:45(oder waren es 3:30) ein mit dem entsprechenden Happy End.
Alles ist möglich:)

Du hast vermutlich recht aber es ist nunmal der Heimatlauf. Ich kann es einfach nicht sein lassen, werde ihn aber nur als Tempolauf laufen und nicht auf volle Pulle.

Guten Morgen...
Jetzt Kaffee und dann mit den Hunden in den Wald.
Ich bin mal so froh, wenn die Woche rum ist...wobei der längste Tag rum ist...ab heut nur noch 8-9 Std pro Tag....
Euch nen schönen Tag!

Hier leider 0° und leichter Schneefall. :(
Bin dann wieder in Zwift unterwegs gewesen und hab heute Level 21 erreicht.:)
In 7 Tagen läuft mein Strava Bonus bei Zwift aus. Dann werd ich mich wohl demnächst mal bei Zwift anmelden.

Hier leider 0° und leichter Schneefall. :(
Bin dann wieder in Zwift unterwegs gewesen und hab heute Level 21 erreicht.:)
In 7 Tagen läuft mein Strava Bonus bei Zwift aus. Dann werd ich mich wohl demnächst mal bei Zwift anmelden.

bei Dir lohnt sich das ja auch echt :-)
bei mir eher nicht :-(
schreib gleich mal was im Teamboard dazu :-)

JOE

Zurück