• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Gratulation allen Wettkämpfern vom Wochenende!

Irgendwie vermisse ich schon die Wettkämpfe und auch die Trainingsmotivation auf einen bevorstehenden Wettkampf. Habe meinen Problemen im unteren Rücken beim Laufen deutlich den Kampf angesagt. Ich hoffe der Osteopath kann es dauerhaft richten ... Seit Samstag verstärkt Blackroll und mit dem Tennisball den Triggerpunkt bearbeiten. Viele Aua's ... Feuer wird mit Feuer bekämpft.
GsD ist für den Berlin Marathon erst Ende März Anmeldeschluss.

Moin. Hier nach zwei Wochen gekränkel auch endlich wieder laufen. Die Beine fanden es ganz ok (bis auf die letzten zwei Kilometer), aber mein Herz hat sich vermutlich gedacht "was soll denn der Blödsinn jetzt bitte?!". Naja, ich bin zuversichtlich, dass sich der Puls relativ flott wieder abwärts bewegt.

Ich habe eine kurze Woche. Am Donnerstag geht es mit Mama Opfer nach Berlin, Städtereise. Ihr Weihnachtsgeschenk einlösen. :)

@ Hamm = Toll!!!!
@choko, da geht es aber stramm auf die 3:15 anlaufen zu;) Ist das getz Dein 1.???
@adj, 333 keine Hexerei:D sondern solides Training!!!:daumen: So langsam überwindest Du Deine Mara"Blockade":Daumen:
Da geht aber noch was bis April;)
Kalorienchen?
@triduma, die Schweizer können Ihre Uhren nach Dir stellen:)

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche,

heute früh gab´s Schwimmen nach Ute Mückel-Plan mit einem 30min-Test in GA1. Ja das stand so drin, bevor wieder die unvermeidlichen Fragen kommen

- wer schwimmt denn 30min Tests?
- was sind denn das für merkwürdige Pläne wo solche Tests drin stehen?

Bin bei diesem Test 175m mehr geschwommen als im Feb 2015, für die letzten 25m hat`s leider nicht gereicht aber was soll´s, wichtig ist die deutliche Verbesserung :daumen:

Genau ne Std. bin ich geschwommen, vor und nach dem Test gab´s einige schnelle IV und natürlich ein-und ausschwimmen.

Jetzt steht Radfahren an, bei Regen und +4° wird es wohl Rolle werden. Da habe ich trotz Zwift gar keine Lust zu aber noch weniger Lust habe ich, mich bei diesem Mistwetter totzufrieren, es ist draußen absolut widerlich. Ein Koppellauf steht anschließend an, das ist kein Problem bei dem Wetter, aber draußen Radfahren auf rutschigen Straßen oder mit dem Crosser auf mittlerweile völlig verschlammten Feld & Waldwegen? Nein danke.

Huhu, hier auch alle krank.... Ach Menno, ich will mich auch wieder bewegen....

Den Wettkämpfern herzlichen Glückwunsch.

Ich geh' wieder auf die Couch- die Zeit nutzen, wo Mini mal schläft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@stahli: laufe keinen Marathon aus Angst vor hohen Laufumfängen. Erstmal den HM dieses Jahr an die 1:30h bringen..

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Weiß ich doch!
Hab nur vergessen ob D´Dorf getz Dein 1. ist.
Das Du die Kurzstrecke rockst ist bekannt:daumen:

@Kalorienchen, :daumen: = mehr Mut für die Langstrecke:)

Morsche,

heute früh gab´s Schwimmen nach Ute Mückel-Plan mit einem 30min-Test in GA1. Ja das stand so drin, bevor wieder die unvermeidlichen Fragen kommen

- wer schwimmt denn 30min Tests?
- was sind denn das für merkwürdige Pläne wo solche Tests drin stehen?

Bin bei diesem Test 175m mehr geschwommen als im Feb 2015, für die letzten 25m hat`s leider nicht gereicht aber was soll´s, wichtig ist die deutliche Verbesserung :daumen:

Genau ne Std. bin ich geschwommen, vor und nach dem Test gab´s einige schnelle IV und natürlich ein-und ausschwimmen.

Jetzt steht Radfahren an, bei Regen und +4° wird es wohl Rolle werden. Da habe ich trotz Zwift gar keine Lust zu aber noch weniger Lust habe ich, mich bei diesem Mistwetter totzufrieren, es ist draußen absolut widerlich. Ein Koppellauf steht anschließend an, das ist kein Problem bei dem Wetter, aber draußen Radfahren auf rutschigen Straßen oder mit dem Crosser auf mittlerweile völlig verschlammten Feld & Waldwegen? Nein danke.

Einen 30 min. Test sind wir letzte Woche im Training auch geschwommen. Allerdings eher GA2... :cool:

So, heute nachmittag also wie angekündigt ab auf die Rolle. Hatte mir bei Zwift die Strecke "SST long" vorgenommen weil man da einiges an HM fährt. Die dauert 2:10 Std, letztesmal hab ich dann auf 2:15 Std. verlängert :D So auch heute, als ich aber dann nochmal zwei Aufmunterungen bekam daß ich weiterfahren solle hab ich einfach noch 15 lockere Minuten drangehängt :D
Das waren dann 65,17km / 733hm in 2:30 Std. Mann hab ich geschwitzt. Alles war nass, gut daß ich immer alles mit Handtüchern auslege.
Anschließend gab es noch einen Koppellauf 8,2km in 40:52min mit 6km TDL und Rest auslaufen, natürlich bei Regen, was sonst? Und damit ich mich auch ja net allzu wohl fühle gab es in den letzten 5min noch Eisregen bei kaltem Nordwestwind obendrauf, pfui bäh wah! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Montags ist Intervalltag beim Lauftreff. Die anderen (heute sagenhafte 2) trainieren für HM Berlin nach einem Plan und in dem Stand 2 * 5000 Meter. Habe mir gedacht, naja schaden kann es nicht also Lauf mit. Habe mich die ersten 3km an den Trainer gehangen, der lief am Anfang 4:45/km. Den dritten hatte er nur noch 4:52 und dann bin ich vorbei, weil ich die letzten beiden in 4:40 laufen wollte und das auch tat. 23:36 Minuten waren es dann für die ersten 5. Dann 2km Trabpause indem mir der Trainer eröffnete das seine Beine momentan Montags zu schwer wären und er auf die zweiten 5000 verzichtet. Ich habe sie trotzdem gelaufen. Planvorstellung wäre 3 * 4:40, 4:35 und 4:30. Es klappte auf den ersten 3 der vierte ging nicht wie gewünscht und der letzte dann 4:28 so das die 5000 in 23:07 gingen. Mit ein- und auslaufen waren es dann 17,85km in 1:41 Stunden.

Jetzt muss ich mir mal einen Plan zurecht legen wie ich den HM nächste Woche laufe. Habe keine Vorstellung welche Durchgangszeiten momentan realistisch sind.

Gratulation allen Wettkämpfern vom Wochenende!

Irgendwie vermisse ich schon die Wettkämpfe und auch die Trainingsmotivation auf einen bevorstehenden Wettkampf. Habe meinen Problemen im unteren Rücken beim Laufen deutlich den Kampf angesagt. Ich hoffe der Osteopath kann es dauerhaft richten ... Seit Samstag verstärkt Blackroll und mit dem Tennisball den Triggerpunkt bearbeiten. Viele Aua's ... Feuer wird mit Feuer bekämpft.
GsD ist für den Berlin Marathon erst Ende März Anmeldeschluss.
Hallo @MartinL
ich drücke Dir die Daumen das du deine Probleme mit dem Rücken in den Griff bekommst. Wäre super wenn wir wieder zusammen in Berlin beim Marathon wären.
Ich hab mich grade für den Berlin Marathon angemeldet.
Gruß
triduma

Och, bin alle meine PB im Winter gelaufen, ist ja für Triathleten nicht ungewöhnlich. Einfach mal auf 1:37 angehen.
Gute Hm läuft man nur mit Mut, für wirklich einbrechen ist die Strecke ja zu kurz.
Ich bin ja auch schon am rechnen, mit meiner 15er Zeit sollte ich laut McMillan an die 1:30:12 ran laufen können, da ich an meine Ausdauer glaube werde ich mal knapp drunter angehen, hab ja nix zu verlieren :D

Zurück