• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

was für ein Kontrastprogramm. Gestern bei schönsten Vorfrühlingswetter gelaufen, mehr war wegen einer großen Familienfeier ab dem späten nachmittag nicht drin.

06022016640.jpg

06022016642.jpg

Heute dann eine 3-stündige charakterbildende Crossertour bei Regen, Dreck und Wind, 70km und 510hm sind dabei rumgekommen.

20160207_131003.jpg

20160207_131030.jpg

Ob ich mir das allerdings morgen nochmal gebe weiß ich nicht, denn da soll es ja noch mehr regnen und noch windiger werden, und hier war es heute schon nass und windig genug :confused:

Mental sind 164 km auf der Rolle ein Hammer,
aber wie wirkt sich das im Freien aus? Wind? etc.
Ich denke nach wie vor ZWift als Ergänzung ok, kann aber ein Training unter Realbedingungen im Freien nicht ersetzen.
natürlich nicht :-)
andererseits ist Rollentraining das effektivste Radtraining überhaupt,keine Tretpausen,keine negativen Umwelteinflüsse,keine Sturzgefahren,kein Sonnenbrand :-) dazu die mentale Komponente ...
und spätestens seit Zwift ist Rollentraining nicht mehr stupides Rollentraining sondern wettkampfnahes motivierendes Training (selbst ich fahr nicht mehr nur stur nach meinem Kopf sondern lass mich bei den Sprints oder Bergwertungen oder von mich überholenden Kollegen mitreissen :-)
JOE
ps...ausser die Grafik spinnt und man sieht nur noch die Zahlen ... (was gestern aber auch für 2,5h gereicht hat)

Haha, was ist denn hier los?

Gestern stand ein FTP-Test an, Zwift hat den als Workout fix und fertig im Angebot. Ok, das war ich danach auch, seit dem letzten derartigen Test vor etwa 3,5 Jahren sind so 25-30 Watt dazugekommen.

Heute früh dann entspannte 90 min Waldlauf.

Und dann standen 3,5 h Rad im Plan. Draußen hatte es angefangen zu regnen, da war mir die Rolle lieber. 3,5 h entsprechen etwa 100 km, die wollte ich erstmal fahren. Die erste Stunde war zäh, dann ging es halbwegs. Nach 100 km fühlte ich mich gut und fuhr einfach weiter. Den Century Ride wollte ich ja auf jeden Fall irgendwann mal machen, und jetzt hatte ich die Gelegenheit! Ich fühlte mich jetzt, als könnte ich ewig weiterfahren. Nach 120 km habe ich das Outfit komplett getauscht, das Handtuch war schon vorher dran. Zum Glück habe ich inzwischen eine große Matte unter der Rolle, da kann der Schweiß so viele Pfützen bilden, wie er will.

Toll ist, wie motivierend Zwift ist, wenn man länger fährt, ich bekam immer mehr Ride Ons, am Ende 61(!!) Stück! Habe auch selbst fleißig verteilt, v.a. an alle mit größeren Kilometerzahlen in meiner Nähe. Heute habe ich Level 11 erreicht, Zipp 808 und das Century Ride Kit freigeschaltet.

2016-02-07_192808163.jpg

@chocolator: Bei dir ist bei der Hassliebe zu Lanza wohl der Hass größer ... bei mir ist es die Liebe :-) Und so ganz allmählich entsteht ein Gefühl, dieses wunderschöne, brutale Drecksrennen nochmal finishen zu können :D

@stump1967: 3 Minuten besser ist stark, herzlichen Glückwunsch!!

@Adrenalino: Du bist dann doch nicht in Rodgau gestartet?

@Mad Max: Starke Läufe - fühlst du dich fit für den Wettkampf? Ich drücke schonmal die Daumen :-)

Ach Clara, das sollte ein Kompliment sein, unter Sportlern halt, mit ironischem Augenzwinkern. Kaputt ist es ja schon irgendwie, komm sei ehrlich, sechs (!!!!!!) Stunden auf der Rolle zu fahren :D

Aber großartig, Chapeau, ich verneige mich!

Wird.schwierig dass zu toppen.. Mal sehen
..

Fährt eigentlich noch jemand Duisburg2NorthSea im Juni? 300km, Start 04:30 Uhr morgens in Duisburg. Gerade angemeldet...

:D

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

@Adrenalino: Du bist dann doch nicht in Rodgau gestartet?

Nein. Seit Anfang Dezember war kein Tempo-Training möglich wegen teils böser Hüftschmerzen, dazu dann noch eine leichte Resterkältung - nach Absprache mit Max wäre es Quatsch gewesen einen WK mit Vollgas zu laufen, das hätte mich wahrscheinlich zurückgeworfen. Muss ja nicht sein ;)

und spätestens seit Zwift ist Rollentraining nicht mehr stupides Rollentraining sondern wettkampfnahes motivierendes Training (selbst ich fahr nicht mehr nur stur nach meinem Kopf sondern lass mich bei den Sprints oder Bergwertungen oder von mich überholenden Kollegen mitreissen :)
Genau das ist das Neue/Besondere an Zwift. 6 h die Wand angucken oder TV schauen hätte ich nie im Leben durchgehalten, und die Zahlen wären ziemlich gleichförmig. Zwift ist wirklich abwechslungsreich und motivierend, und die Zeit vergeht wie im Nu.

Mal ne Frage an die Zwifter:
Bin jetzt soweit, daß ich Zwift auf dem Laptop installieren will. Habe das auch probiert, aber dann kommt sofort
nach dem Start des setup-Programms eine Meldung von Antivir, daß da ein Virus drinnen sei....:eek:
Habt Ihr ähnliches beobachtet? Den Namen des Virus habe ich nicht mehr im Kopf, aber es kommt "Cloud" drin vor.
Ist das jetzt eine übervorsichtige Rangehensweise von Antivir??
Muß ich das jetzt deaktivieren, um Zwift zu installieren???

Hut ab Clara :):):) sehr schön, ohne Zwift hätte ich an so etwas auch nie im Leben gedacht, schon die 100 km sind da ja schon irre.
Aber 160 :eek: irgendwie cool :daumen:

Bin jetzt soweit, daß ich Zwift auf dem Laptop installieren will. Habe das auch probiert, aber dann kommt sofort
nach dem Start des setup-Programms eine Meldung von Antivir, daß da ein Virus drinnen sei....:eek:
Habt Ihr ähnliches beobachtet? Den Namen des Virus habe ich nicht mehr im Kopf, aber es kommt "Cloud" drin vor.
Hast du es direkt von der Zwift-Website heruntergeladen? Ich tippe auf ein übervorsichtiges AV-Programm. Schau mal, was im Zwift-Forum oder deren Knowledge Base oder so steht, du bist bestimmt nicht der erste mit der Frage.

bei mir war da keine Warnung :-)
sonst keine Ahnung...lass mal die PC Spezialisten was dazu sagen...
ich hab grad ein neues ZWIFT Grafik kompatibles Notebook bestellt :-)
JOE

JOE
ps...schaut eigentlich noch Jemand SUPER BOWL ?

Zwift ist ja nicht so meins, da stoßen mich schon die grottenschlehten Grafiken ab.
Aber was ist denn da neues dabei? Seit vielen Jahren schon konnte ich in Gruppen oder
über Google Maps (auch schlechte Grafik) sämtliche Strecken der Welt abfahren, zusätzlich DVD's von vielen Kursen (auch Ironman's wie Hawaii), usw. Jeweils der Widerstand elektronisch geregelt. Ist jetzt irgendwas anders?
Und gepimpte Altrollen oder Ergobikes die gar nicht dafür gemacht sind, halte ich für unrealistsch, aber auch dieses Problem ist schon immer bei Tacx vorhanden gewesen, da hatte allein schon die verwendte Software Einfluss auf die "Leistung".
Rolle Für und Wider hatten wir ja schon oft. Wer es mag, warum nicht.
Nichts wird jedoch das echte fahren draußen ersetzen können, auch den Aspekt des Immunsystem stärkens sollte nicht unterschätzt werden.
In diesem Sinn: Feuer frei.

JOE
ps...schaut eigentlich noch Jemand SUPER BOWL ?
Ich nehms auf und wenn Zwift noch nicht läuft, schaue ich es mir auf der Rolle an :cool:

Zurück