• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen...
Gratulation an Mad Max!

Jetzt mit dem Hund in den Wald und später aufs RR....ab morgen darf ich wieder arbeiten...

@Allmü

Alles Gute zum Geburtstag!!:-)

Moin,

@Allmü, Alter Wein wird auch immer wertvoller ...:)
Alles Gute zum Wiegenfeste!:bier:

Ich hab heut noch meine 3/7 zusammengekriegt:rolleyes: und bin dafür mit nem schönen Sonnenaufgang entlohnt worden:):cool:
War auch nötig nach der Nacht:mad:
:idee:Wobei 3/7 gleichbedeutend mit 180km oder ca. 2200hm oder 7h Sport oder 24 WP-Punkte gleichzusetzen ist:cool:
... natürlich kein Vergleich mit den eigentlichen Helden dieser Woche, aber ich bin Stolz genug darauf, das ich das hier auch kundtue.
4h davon übrigens im Dunkeln.

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche,

@Allmü
Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeldach! :daumen:

Hier : zerstörte Beine :confused:

Keine Ahnung wie ich morgen lange koppeln soll, au weia......die 4 Std. flach mit anschließend 30min locker Laufen, kein Thema. Aber nächste Woche warten ein paar echt derbe Einheiten. Desweiteren bin ich am überlegen ob ich kommenden Sonntag nach Bad Arolsen zum Twistesee-Tria fahre, der hat eine sehr schwere bergige Rad & Laufstrecke, wäre genau richtig 4 Wochen vor Mallorca. Schaunmerma.

Alles Gute zu deinem Geburtstag @Allmü

@Stahlrost
WD40 bekommt meine Kette meist nur als erstes um bereits 5 Minuten später den vorhandenen Dreck abzuwischen, danach bekommst sie akttuell Innotech 105. Das wirkt dann über Nacht ein, früh wird das überschüssige abgewischt.
Alle 10 Tage mind. oder nach jeder Regenfahrt.
Bei mir hält eine Kette meist >10000 km, Kassette noch länger.:)
Du bist 180 km Rad gefahren? Ohne ein Bild, ohne Daten?:idee:

Ähem, kurze blöde Technikfrage:

WD-40 für die Kette??
Hab da schon verschiedene Meinungen gehört ...:confused:

Danke im Voraus!

jeder Fachmann wird total abraten, wäscht das Fett der Kettenglieder aus etc.

Ich nehme es trotzdem, mit nix anderem bekommst du die Kette sauberer und Dreck bleibt fern (früher ähnliches Ergebnis nur mit Benzin)...ich wechsel dann lieber öfter die Kette,aber sie ist immer schön sauber...(wenn Du willst, dass die Kette leichter läuft solltest du aber nach Reinigung mit WD40 doch noch etwas Kettenöl auftragen,am besten natürlich eines wo der Dreck wiederum nur wenig dran festklebt...und da kenne ich eigentlich nur eines,das was ich verwende,muss mal ein Foto machen, keine Ahnung wie es heisst,muss ich auch immer in Belgien bestellen)

JOE
ps...ich bearbeite sogar jede neue Kette gleich mit WD40, bevor ich Sie montiere und entferne damit das Fett das im originalzustand dranklebt und schon bei der ersten Ausfahrt ein Kilo Dreck anziehen würde ... und säubere das komplette Bike,also die beweglichen Teile,nicht das Carbon und die Bremsscheiben :) übrigens auch mit WD40 :)

Zurück