• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Mad Max meinen Beitrag bitte nicht falsch verstehen.
ich finde für einen Ultraläufer waren deine Trainingläufe zu kurz und zu schnell und auch insgesamt zu wenig Kilometer.
Für einen Marathonläufer wären sie genau richtig.
Wenn du die Hitze absolut nicht verträgst müsstest du dir halt Ultras suchen die ganz im Frühjahr z.b. den 100er Kienbaum oder spät im Herbst sind. Da gibt es doch sicher auch einige. Ansonsten müsstest du zusehen mehr Trainingseinheiten in der Sonne und nicht am frühen Morgen zu machen.
Wenn dir der Müritzlauf so gut gefällt kannst du nur hoffen das es nächstes Jahr wieder weniger warm ist oder den Lauf bei Wärme von vorne herein als langen Trainingslauf für einen Herbstultra.
Das alles soll keine Kritik sein sonder echt gut gemeinte Tipps.
Kommst du auf die Berliner Marathonmesse? Ich hoffe doch dieses Jahr kommt mir nichts dazwischen.
Gruß
triduma

@triduma - gräm Dich nicht - Glückwunsch zum AK-Sieg und 2. Platz. Was wolltest Du den laufen, so schlecht ist die Zeit ja nicht.
Danke, inzwischen hab ich mich schon wieder etwas beruhigt. :D
Na ja, letzes Jahr bin ich dort 1Std.20 gelaufen und so hätte es dieses Jahr auch wieder werden sollen.
Aber ich hab ja die ganze Woche den rechten hinteren Oberschenkelmuskel gespürt und schon befürchtet das das nix wird mit der 1h20
Eigentlich muss ich zufrieden sein das es so ging. Wettkampfsport ist halt kein Wunschkonzert. :D
Nächsten Sonntag der Ötztaler Radmarathon und eine Woche später schon der erste Herbstmarathonlauf. Ich kann nur hoffen das bis zum Marathonlauf der Oberschenkel gut ist..

Moin Moin,

@triduma,
Kritik ist ausdrücklich erwünscht!! Danke dafür!! Anders wäre es, wenn ich mit dem Lauf 100% zufrieden gewesen wäre.
War und bin ich nicht. Die Müritz bleibt im Programm! :D Ich hatte ja hier meine Ziele dazu genannt und wenn man diese Ziele verfehlt muss etwas nicht so gewesen sein, wie es hätte sein sollen. Also müssen die Fehler aufgedeckt und verändert werden. Und auch ganz klar, wenn ich versuche die gesamte Schuld der Sonne zu geben, so ist mir im Hinterkopf auch klar es fehlten einfach noch ein paar richtig lange Läufe.
Plan ist also mehr längere Läufe, die dafür sogar noch ein bisschen ruhiger und auch wenn draußen mal 28°C sind laufen.

@ all,
heute dann erstmal sportfrei! Die Oberschenkelmuskulatur tut weh, aber ich komme bereits wieder vorwärts die Treppe runter :D

Guten Morgen und Glückwunsch an triduma!
Geißelhöring hab ich in schlechter Erinnerung, da hats mir nach dem Lauf mal sowas von den Magen zerlegt, uiuiui..... Da will ich nimmer hin.

Einen guten Start in die Woche allerseits!

Guten Morgen...
Gestern meinen ersten Hunderter seit langer langer Zeit gefahren...schön war es...
Ab 13 Uhr darf ich wieder arbeiten...

3 Wochen Urlaub gehen einfach zu schnell rum....

Schönen Tag!

@Mad Max
Du köntest ja mal bevorzugt dann trainieren, wenn du es nicht magst.
Training hilft! So war ich u.a. mal in einem Vortrag von Timo Bracht, der erzählte von seinen früheren Problemen mit dem Magen.
Er fing dann an mit vollem Magen, direkt nach dem Sonntagsessen bei seinen Eltern zu laufen.
Die ersten male war es schrecklich und er kam nicht weit. Aber wie es so ist konnte er nach einiger Zeit auch kpl. "vollgefressen" seinen langen Lauf nach dem sonntäglichen Essen machen.
Nicht selten trainiere auch ich bei eigentlich extremen Bedingungen, nicht weil es mir Spaß macht oder ich keine andere Zeit finden würde, sondern weil ich meinen Körper dran gewöhne! Denn wer weiß schon wie das Wetter beim nächsten Wettkampf ist?
Gute Erholung und nicht zu schnell wieder durchziehen! Erholung ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings. ;)

Morsche,

@stump1967
Schöne Idee :daumen: aber ich bin bereits verplant.
@ alle
So ein Mist. Stehe ich vorm Schwimmbad und merke beim suchen nachm Geld daß ich meine Schwimmbrille vergessen habe. Ohne Brille geht v.a. im Chlorwasser überhaupt nicht! :mad:
Selbst dran doof wie man so sagt.
Jetzt reicht die Zeit halt nicht mehr, nachher hab ich ja wie immer Physio ( hab ich dringend nötig nach der letzten Woche ) und danach will ich sofort aufs Rad. Also dann entweder heute abend schwimmen - könnte interessant werden, Tempo-IV beim Schwimmen nach einer Koppeleinheit :D - oder morgen mittag.

@Adrenalino
Nicht nachgefragt? Ist mir schon n paarmal passiert und der Bademeister hatte mir aus seinem Fundus immer eine geliehen.
Nicht optimal aber ich konnte schwimmen.
Oder du hättest mal Rücken schwimmen können? :D

@Adrenalino
Nicht nachgefragt? Ist mir schon n paarmal passiert und der Bademeister hatte mir aus seinem Fundus immer eine geliehen.
Nicht optimal aber ich konnte schwimmen.
Oder du hättest mal Rücken schwimmen können? :D

Auf die Idee bin ich nicht gekommen - danke für den Tipp!

Aber 1 Std. lang Rücken schwimmen? :eek: Auch wenn das mal meine Parade-Disziplin war, so weit geht die Liebe dann doch net :D

Ich schwimme beim Training aber eigentlich immer alles durch, Brust, Rücken, Delphin ( wobei Delphin eher der Versuch ist, nicht abzusaufen :D ).......

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Mad Max
Feier deine nächste 0 schön und lass dich gut verwöhnen.

Ich bin gestern nochmal 1000 Meter geschwommen und werde immer langsamer. Heute dann wieder Laufen, hoffe schaffe es zum Lauftreff.

Moin,

@ Max, die 4 steht!!:eek: Alles Gute zum Jeburstach!:)
Laß Dich ordentlich feiern, denn mit nem Kater vermisst Du auch die Laufeinheit Morgen nich so dolle:D

@ adj, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Die Kleine 10er will aber eigentlich nur laufen. Da ist mir der Aufwand beim Hochladen ...
... und derzeit fahr ich ja immer fast die gleiche Strecke, zu mehr komm ich nicht:crash:
... vllt. probier ich es demnächst mal aus, wenn ich mal fahre um des Fahrens willen:cool:

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück