• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Toller Bericht @MartinL
ich musste direkt lachen bei dem Satz. "Unendliche Weiten... wir schreiben das Jahr 2015... ich bin Kapitän MartinL vom Raumschiff Cucuma...." :p
Wie war das mit dem schlafen? Ich glaub bei so nem 20min Powernapping würd ich nicht mehr aufwachen. Hast du da nen Wecker gestellt? Bist du viel in Gruppen gefahren oder ist man da viel allein auf der Strecke? Routing alles mit dem Garmin o. auch Karte?
Du siehst es gibt noch viele Fragen. :)

Ich hab inzwischen eine Ergebnisliste vom Müritz Ultralauf mit Max gefunden.
@Mad Max auf Platz 8 ges. und Pl. 2 Ak 40
ich bin gespannt was er dazu schreibt. Ich glaub nicht das er damit 100% zufrieden ist. Gratuliere aber troztdem zu der Leistung.:daumen:
75 km rennt man nicht mal schnell so nebenbei.
Aber ehrlich gesagt hätte es mich gewundert wenn er dieses Jahr schneller als 2014 gewesen wäre.
Waren wohl auch weniger Teilnehmer als letztes Jahr.

@triduma
Mein Arbeitskollege Helmut, der mit dem Glasauge, der auch teilgenommen und 77:xx Std gebraucht hat, erklärte mir dies im Frühjahr genau wie das mit dem Powernapping funktioniert. Eigentlich wollte ich das beim 1000 km Brevet in Treuchtlingen vorher testen aber es kam ja da bekanntlich anders.
Ich habe jetzt immer den Alarm des Garmins auf 25 min gestellt und mich hingelegt. Den Beutel mit der Wechselwäsche als Kopfkissen benutzt. Bin dann innerhalb Sekunden tief eingeschlafen und wurde jedesmal, irgendwie im Unterbewusstsein von der inneren Uhr gesteuert, 1 oder 2 Minuten vor dem Wecksignal wach. Müdigkeit war total verschwunden und ich konnte immer wieder für mehrere Stunden gut fahren. Hätte auch nicht gedacht dass das so gut funktioniert.

Routing:
Da ich beim 1000er Brevet das Tcx-File nicht beim Garmin zum laufen bekommen hatte, habe ich jeweils den Hin- und Rückweg als separates File auf den Garmin gezogen.
Der Hinweg funktionierte sehr gut, nur sind nach 200 km etwa die automatischen Routenanweisungen ausgestiegen (Problem kennst du ja ;) ).
In Brest habe ich das 2. File gestartet aber irgendwie war das dem Garmin zuviel im Arbeitsspeicher. Daten der gefahrenen Strecke von 615 km plus Navigationdaten nochmals von 615 km. Er hat immer wieder die Berechnung der neuen Route abgebrochen und wieder bei 0% von neuem angefangen. Ich hätte die bereits gefahrenen 615 km als Tour beenden und speichern können, dass er quasi wieder mit Null im Speicher starten kann und es dann funktioniert, wollte es aber nicht. Mir war eine komplette Aufzeichnung über 1230 km lieber und riskierte der guten Ausschilderung vom Veranstalter zu folgen. Dies gelang gut außer 2 mal Verfahren mit ca. 6 km Umweg.

Gruppenfahren:
Geht auf den ersten 100 bis 200 km sehr gut allerdings wird teilweise fast so schnell gefahren wie in Kehlheim wenn eine Gruppe von einem Startblock kommt die hinter Dir gestartet sind. Auf der restlichen Strecke kommen vor allem spanische, französische und spanische Gruppen, die jede Kontrollstelle als Etappe sehen und bis dort gnadenlos Tempo machen. Vor und nach den Kontrollstellen stehen dann die Begleitfahrzeuge die sie dann wieder für die nächste Poweretappe aufpäppeln.
Etwa 100 bis 120 km vor dem Ziel bin ich vielleicht für 20 km mit einer italienischen Gruppe mitgefahren die ich dann irgendwann ziehen lassen musste da es echt Harakiri für die Glykogenspeicher gewesen wäre. Sie waren dann verschwunden. Eigenartigerweise waren sie fast eine Stunde nach mir im Ziel. Was die wohl in der Zwischenzeit gemacht haben??

@triduma
Mein Arbeitskollege Helmut, der mit dem Glasauge, der auch teilgenommen und 77:xx Std gebraucht hat, erklärte mir dies im Frühjahr genau wie das mit dem Powernapping funktioniert. Eigentlich wollte ich das beim 1000 km Brevet in Treuchtlingen vorher testen aber es kam ja da bekanntlich anders.
Ich habe jetzt immer den Alarm des Garmins auf 25 min gestellt und mich hingelegt. Den Beutel mit der Wechselwäsche als Kopfkissen benutzt. Bin dann innerhalb Sekunden tief eingeschlafen und wurde jedesmal, irgendwie im Unterbewusstsein von der inneren Uhr gesteuert, 1 oder 2 Minuten vor dem Wecksignal wach. Müdigkeit war total verschwunden und ich konnte immer wieder für mehrere Stunden gut fahren. Hätte auch nicht gedacht dass das so gut funktioniert.
das mit den 20min funktioniert auch Mittags in der Pause super, man darf nur nicht länger schlafen :-)

Ein anderer Teilnehmer den ich verfolgt habe hat noch kürzere Powernaps gemacht, das muss man für sich persönlich testen...der hat insgesamt 62h gebraucht bei insgesamt 1h Schlafpause...

so ähnlich würde ich es auch planen ... also in der Theorie :-)

Praktisch sehen wir das dann 2019 :-)

JOE

Heute: kleines Forumstreffen mit kiddies und Kitty: schee wars!
12cee571c368a3e90078eeee465e9d44.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glückwunsch Max! Ist immer noch eine Superleistung wo Du stolz darauf sein kannst.
Vielleicht nächstes Mal spezifischer mit "längeren" langen Läufen trainieren und lieber etwas Tempotraining rausnehmen? Aber Du musst es ja als Coach besser wissen ...

Ich bin platt. Eigentlich wollte ich heute nur 50-70km radeln, aber mitten in der niederländischen Provinz gabs keine lohnenen Campingplätze, also hab ich in die Pedale gehauen und bin 120km bis Groinchem geradelt. Ausführlicher Bericht folgt, aber der Campingplatz hier ist der absolute Hammer! Dank 'Glamping' auch für Campingmuffel spannend.

http://lievelinge.nl/camping/

Morgen ist Ruhetag. Mein Arsch braucht Pause und der See lädt mit Sandstrand und Schwimminsel zur passiven Erholung ein.

Danke an Martin für den tollen Bericht und Eindrücke, reizen könnte mich das schon ;)

Glückwunsch an Max für die Müritz !

@MartinL Super Bericht von PBP!
@madmax Glückwunsch!

Ich war heute erst auf dem TT unterwegs. Erst Locker, dann WK Geschwindigkeit testen. Sind dann so 83Km/800Hm im knappen 31er Schnitt geworden. Danach noch ein Koppelgehoppel, ersten 8k Flott, dann 4k Locker.
Langsam läufts für Malle -:)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück