• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Trainiert habe ich eben auch noch - einen schönen Sommerregenlauf im Stadtwald, der Garmin war heute auch sehr großzügig und hat aus den wohl 15.4 km 15.9 gemacht, hab zwar noch versucht mit dem Stravasnaptool zu glätten, hat aber nicht die Strecke reduziert. Die 1:27 h lag in den anvisierten 90 Minuten. Mission erfüllt und langsam fühlt sich das Laufen wieder wie Laufen an.

@MartinL,
ich glaub langsam du hast ein viel schlechteres Wetterkarma als @clara226 :(
Bei den meisten deiner Wettkämpfe oder Brevets war Dreckswetter.
In Bad Füssing, beim 70.3 Kraichgau, beim 200 km und 300 km Brevet war das Wetter doch immer super. Nur die letzten 3 Brevets wars ein bisschen nässer. Warten wir mal ab was das Wochenende bringt ....

Wenn wir schon bei "durchgeknallt" sind.
Was sind eurer Meinung nach eure Favoriten?:idee:
Bei mir ist es der Staffelmarathon 2011 in Roth- denn zu dem wurde ich am Donnerstag vorher unerwartet gefragt, also 3 Tage vorher.
Da ich eh einen langen Lauf machen wollte war ich also am Start -und im Ziel positiv überrascht (3:35 h).
Ja und meine 1. Olympische Distanz (2006 in Regensburg = 2:23h) - denn die habe ich genau am Tag nach einer MD (Mönchshof Triathlon) gemacht-
und auch hier wurde ich sehr poitiv überrascht.

upload_2015-7-14_17-36-52.png

upload_2015-7-14_17-38-0.png

ja nicht nur @triduma atmet durch den Mund :)

JOE

Ja? Habe da noch keine ergänzenden Vorteile entdecken können :D
Danke! Bin schon ganz aufgeregt :confused:

Ich fahre oft mit dem Rad zum Stall und mache oft den ein oder anderen Schlenker :rolleyes: einfache Strecke sind 19 km, da lohnt es sich das Rad rauszuholen :daumen: und Reiten ist meine Bauch und Rücken Stabi :D wo kommst du denn her?

Trainiert habe ich heute auch :) morgens gab es einen schönen Nieselregenlauf dann zur Arbeit und heute Mittag 3,6 Neoschwimmen da war mein Garmin auch großzügig und hat 100 m draufgelegt, ist bestimmt der Schlechtwetterbonus. Und dann noch Stabi aufm Pferd

@Nina1980 Gute Besserung, hoffentlich geht alles gut und du kommst bald gesund nach Hause.

Apropos durchgeknallt - meinen ersten Triathlon habe ich einfach gemacht, war bei Freunden zu Besuch, hatte natürlich nur mein MTB mit und habe mich dann einfach spontan Sonntags angemeldet und gestartet, vorher nie gelaufen und Schwimmen nur Brust :eek: geht auch ohne ausgefeilte Trainingspläne

So, Arbeits- und Sporttag erfolgreich erledigt. :daumen:

Neben dem gerödel äääh geradel zur Arbeit fand heute nach langer Abstinenz endlich mal wieder unsere Arbeitslaufgruppe statt. Da sieht man dann auch gleich mal, was der Gruppenzwang ausmacht: die 4km heute in 31:04, am Samstag warens noch 34:16. Das sind 45s schneller auf den Kilometer bei gleicher Intensität. Wenn die Form weiter in dem Tempo wiederkommt, dann gelobe ich, für den Rest des Jahres nicht mehr zu meckern. :eek:

Wenn wir schon bei "durchgeknallt" sind.
Was sind eurer Meinung nach eure Favoriten?:idee:
Bei mir ist es der Staffelmarathon 2011 in Roth- denn zu dem wurde ich am Donnerstag vorher unerwartet gefragt, also 3 Tage vorher.
Da ich eh einen langen Lauf machen wollte war ich also am Start -und im Ziel positiv überrascht (3:35 h).
Ja und meine 1. Olympische Distanz (2006 in Regensburg = 2:23h) - denn die habe ich genau am Tag nach einer MD (Mönchshof Triathlon) gemacht-
und auch hier wurde ich sehr poitiv überrascht.

Durchgeknallt.

Definitiv durchgeknallt war meine Teilnahme am Marathon der "World-Games-of-Mountainbiking" 2002 in Saalbach-Hinterglemm.
Ca. 4000hm auf 81km, unvergesslich die unglaubliche Quälerei zum Schattberggipfel, und das war ja "nur" der zweite Anstieg, allerdings 1100hm am Stück auf steilster Geröllpiste, nix von wegen Waldautobahn oder feiner Schotter oder so.

CCI25082011_0003.jpg

Werde nie vergessen wie ein Teamkollege abends meinte "Wenn mir am Schattberg jemand ne Knarre gegeben hätte, ich hätte mich erschossen" :eek: :p :D :idee:

Ich hab 7:32 Std. für den schwersten MTB-Marathon meines Lebens gebraucht aber darauf und auf die Medaille bin ich heute noch stolz :daumen:

Diese Woche bin ich dran mit Kinderbetreuung, da der Kindergarten noch Sommerferien hat. S2 habe ich zu seiner Oma gebracht, die ist mit ihm Zug gefahren was ihm voll viel Spaß machte und mit S1 bin ich nach Köln zum FC beim Training schauen. Er braucht einen neuen Lieblingsspieler da sein bisheriger den Verein gewechselt hat. Haben fleissig Autogramme gesammelt und Bilder machen können, den Fanshop haben wir auch unsicher gemacht und so war es recht spät als ich S2 wieder abholen gefahren bin. Zu Hause angekommen dann der übliche Dienstags 5km Lauf in 30 Minuten ohne nennenswerte Vorkommnise. Morgen nur ein halber Tag Kinderbetreueung, meine Frau kommt früher nach Hause und ich kann golfen. Mal schauen ob ich da auch endlich mal wieder eine brauchbare Runde hin bekomme, die letzten waren total bescheiden.

Ich fahre oft mit dem Rad zum Stall und mache oft den ein oder anderen Schlenker :rolleyes: einfache Strecke sind 19 km, da lohnt es sich das Rad rauszuholen :daumen: und Reiten ist meine Bauch und Rücken Stabi :D wo kommst du denn her?
Das kann man gut kombinieren, das stimmt. Wobei es mir lieber ist, erst das eine zu machen und dann das andere. Sprich erst Pferd, nach Hause, duschen, dann Rad/laufen, duschen - oder andersrum. In Kombi find ich's ein bisschen nervig mit dem Umziehen vor Ort usw.
Aber was die Bauch/Rücken Stabi angeht, da stimm ich Dir zu! Reiter erkennt man oft an der aufrechten Haltung :D
Komme aus dem Norden. Hamburg genau gesagt.

Apropos durchgeknallt - meinen ersten Triathlon habe ich einfach gemacht, war bei Freunden zu Besuch, hatte natürlich nur mein MTB mit und habe mich dann einfach spontan Sonntags angemeldet und gestartet, vorher nie gelaufen und Schwimmen nur Brust :eek: geht auch ohne ausgefeilte Trainingspläne

Das macht mir Mut für Samstag :) Ok, ich hatte jetzt 2 Wochen Vorbereitungszeit - allerdings mit Schlechtwetter-Phasen (blöde Ausrede, ich weiß), daher kam das Rattfahn zu kurz. Aber für 2x schwimmen und 4x laufen hat's gereicht. Den Rest der Zeit fressen "leider" die anderen Hobbys...
Irgendwie wird's schon klappen :D Und der nächste Triathlon bekommt dann mehr Trainingsaufmerksamkeit ;) - wenn ich nicht total frustriert bin und überhaupt Lust auf den nächsten habe o_O:p

Zurück