clara226
Broken but still alive.
Und jetzt noch der Nachtrag zu gestern (daheim kein Internet im Moment, darum konnte ich die Einheiten erst heute hochladen etc.). Als "Finale" hatte ich mir nochmal eine kleinere Runde vorgenommen, die Entscheidung fiel dann auf das Furkajoch von Westen aus. Das sind insgesamt 21 km Anstieg mit 1259 hm. Am Anfang geht es etwa 7 km relativ human bergauf, dann kann man sich 7 km erholen, und dann kommt ein recht brutales Finale mit den letzten 7 km, lt. quäldich.de haben die Rampen deutlich zweistellige Prozente. Wiederum war ich sehr dankbar über meinen tellergroßen Rettungsring, mit 50er Kadenz hab ich mich da z.T. hochgewuchtet. Auf dem Anstieg bin ich auch einigen Franzosen begegnet, die ich am Vortag auch auf der Bielerhöhe gesehen hatte. Die haben sich bitter gequält, z.T. die Räder geschoben oder sind Schlangenlinien auf der Straße gefahren.
Das Wetter war deutlich kühler, 15 Grad oben, 20 unten waren aber ok. Am frühen Morgen hatte es geregnet, aber als ich los bin, war alles wieder trocken. Insgesamt waren es nochmal 70 km mit knackigen 1.700 hm. Direkt danach hab ich mich dann ins Auto gesetzt und bin wieder heim, und jetzt sitze ich wieder im Büro :-(
Das Fazit: 3 Tage, ca. 300 km, ca. 6.000 hm. Sehr anspruchsvolles Gelände! Grandiose Landschaft!!! Ich habe jetzt richtig viel Lust auf die Alpen bekommen! In 4 Wochen geht's zum Highlander-Radmarathon, da freue ich mich schon (und frag mich, was ich mir da eingebrockt habe), und in knapp 2 Monaten steht dann das Highlight auf dem Plan
Noch 3 Fotos von gestern:
Das Wetter war deutlich kühler, 15 Grad oben, 20 unten waren aber ok. Am frühen Morgen hatte es geregnet, aber als ich los bin, war alles wieder trocken. Insgesamt waren es nochmal 70 km mit knackigen 1.700 hm. Direkt danach hab ich mich dann ins Auto gesetzt und bin wieder heim, und jetzt sitze ich wieder im Büro :-(
Das Fazit: 3 Tage, ca. 300 km, ca. 6.000 hm. Sehr anspruchsvolles Gelände! Grandiose Landschaft!!! Ich habe jetzt richtig viel Lust auf die Alpen bekommen! In 4 Wochen geht's zum Highlander-Radmarathon, da freue ich mich schon (und frag mich, was ich mir da eingebrockt habe), und in knapp 2 Monaten steht dann das Highlight auf dem Plan

Noch 3 Fotos von gestern:
Zuletzt bearbeitet: