• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Und jetzt noch der Nachtrag zu gestern (daheim kein Internet im Moment, darum konnte ich die Einheiten erst heute hochladen etc.). Als "Finale" hatte ich mir nochmal eine kleinere Runde vorgenommen, die Entscheidung fiel dann auf das Furkajoch von Westen aus. Das sind insgesamt 21 km Anstieg mit 1259 hm. Am Anfang geht es etwa 7 km relativ human bergauf, dann kann man sich 7 km erholen, und dann kommt ein recht brutales Finale mit den letzten 7 km, lt. quäldich.de haben die Rampen deutlich zweistellige Prozente. Wiederum war ich sehr dankbar über meinen tellergroßen Rettungsring, mit 50er Kadenz hab ich mich da z.T. hochgewuchtet. Auf dem Anstieg bin ich auch einigen Franzosen begegnet, die ich am Vortag auch auf der Bielerhöhe gesehen hatte. Die haben sich bitter gequält, z.T. die Räder geschoben oder sind Schlangenlinien auf der Straße gefahren.

Das Wetter war deutlich kühler, 15 Grad oben, 20 unten waren aber ok. Am frühen Morgen hatte es geregnet, aber als ich los bin, war alles wieder trocken. Insgesamt waren es nochmal 70 km mit knackigen 1.700 hm. Direkt danach hab ich mich dann ins Auto gesetzt und bin wieder heim, und jetzt sitze ich wieder im Büro :-(

Das Fazit: 3 Tage, ca. 300 km, ca. 6.000 hm. Sehr anspruchsvolles Gelände! Grandiose Landschaft!!! Ich habe jetzt richtig viel Lust auf die Alpen bekommen! In 4 Wochen geht's zum Highlander-Radmarathon, da freue ich mich schon (und frag mich, was ich mir da eingebrockt habe), und in knapp 2 Monaten steht dann das Highlight auf dem Plan :)

Noch 3 Fotos von gestern:

P1010282.JPG
P1010286.JPG
P1010289.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich bei der Anzahl an durchgeknallten schwierig aber ich würde mit der Anzahl an Marathons, Ironmans und Radrennen und vor allen an trainingsumfängen den @triduma ganz vorne einordnen.

Wir könnten ein Punktesystem entwickeln.

LD, Ultra, Brevet über 300km Marathon <3std gibt 3 Punkte
MD, Mara <3std, Brevet über 200km gibt 2 Punkte
OD, SD, HM oder drunter gibt 1 Punkt

Und dann das Ganze geteilt durch die Anzahl der Jahre, die die Person schon sportelt.

Ergibt bei Triduma (nur mit den Angaben auf der Startseite seiner HP - da kommt vermutlich noch mehr dazu) 21,48 Gummipunkte
Bei mir (zum Vergleich) 6,5 Gummipunkte

:cool:

Und dann das Ganze geteilt durch die Anzahl der Jahre, die die Person schon sportelt.

Ergibt bei Triduma (nur mit den Angaben auf der Startseite seiner HP - da kommt vermutlich noch mehr dazu) 21,48 Gummipunkte

und wie berechnen wir Trainingskm?

Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein Organisationstalent bin und sowas beruflich mache? :D:D
Aber klar, bei so vielen Leuten wird's schwierig - doch nicht unmöglich.
Woran ist es bisher gescheitert?
Was machst du beruflich? Schwierig dürfte es sein, einen Termin zu finden, an dem viele Zeit haben (Urlaub, Wettkämpfe etc.). Ziemlich zentral in Deutschland wäre ja der Harz. Schöne Landschaft, sicher ein paar knackige Touren auf dem Rad und zu Fuß machbar ...

Was machst du beruflich? Schwierig dürfte es sein, einen Termin zu finden, an dem viele Zeit haben (Urlaub, Wettkämpfe etc.). Ziemlich zentral in Deutschland wäre ja der Harz. Schöne Landschaft, sicher ein paar knackige Touren auf dem Rad und zu Fuß machbar ...

Wie wäre es statt dessen mit Kinder- und Invalidenfreundlichen Touren?

3 Mara > 4 Std. 3 HM 2 10km und 2 5km 2 SD erster Mara 2001 hieße bei mir 0,8 Punkte. Wenn ich nur die Jahre rechne in denen ich auch WK bestritten habe sind es 2 Punkte. Damit bin ich raus aus der durchgeknallt Ecke und bin Normalo

3 Mara > 4 Std. 3 HM 2 10km und 2 5km 2 SD erster Mara 2001 hieße bei mir 0,8 Punkte. Wenn ich nur die Jahre rechne in denen ich auch WK bestritten habe sind es 2 Punkte. Damit bin ich raus aus der durchgeknallt Ecke und bin Normalo

Ah die Skala fehlt. Bis 5 is "Normalo" ab 5 "leicht durchgeknallt", ab 10 "ernsthaft durchgeknallt" und ab 20 "alles zu spät" ? :cool::D

Events/Meetings mit viiiielen Teilnehmern mit vollen Terminkalendern organisieren.
Zusätzlich habe ich früher mal ein Jahr im Kindergarten gearbeitet - die Erfahrung kann nicht schaden :D:p
Ach ja, und eine (tier)ärztliche Ausbildung habe ich auch. Für die Invaliden ist also auch gesorgt ;)
Harz hört sich doch schon mal gut an! Da gibt's doch was für alle. Apropos alle: Alle kriegt man eh nie unter einen Hut...

@ ADJ,
deine Achillessehnengeschichte komplett durchgestanden?
Was liegt als nächstes an?

Nein, wird es nie sein können. Damit muss ich leben, mich arrangieren.
Ich könnte z.B deswegen (laLa gestern) heute nicht laufen- aber das ist ja egal es gibt genug anderes zu trainieren.

Was liegt an? k.A., vll. am Sonntag ein Hitzetriathlon, SD oder KD- mal sehen.

Na die "Gespräche" hier oder dass @Sportopfer sich mit fast einem Drittel der Punkte von @triduma einordnet z.B. :D

Der Eiermann mit 2 Wochen Vorlauf sollte mich eigentlich auf Platz 1 der "Durchgeknallt"-Skala katapultieren...
Keine Ahnung warum mich meine eigene Statistik so mieserabel abschneiden lässt. :( :p ;)

Relax. Es ist Spaß. Kein Grund zu stänkern. :cool:

Ah die Skala fehlt. Bis 5 is "Normalo" ab 5 "leicht durchgeknallt", ab 10 "ernsthaft durchgeknallt" und ab 20 "alles zu spät" ? :cool::D

Gut das mir vor ewigen Zeiten meine Liste bei einem Festplattencrash abhanden gekommen ist, gefühlt sollte ich aber >10 liegen in den ganzen Jahren (28), war immer sehr wettkampffreudig, auch wen ich mal drei-vier Jahre Wettkampfauszeit hatte. Dieses Jahr sollte ich die 20 wahrscheinlich locker schaffen ;)

Zurück