• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Vor dem ganzen Triathlon gucken haben wir auch noch Sport gemacht, da ab Mittag Regen kommen sollte (und gekommen ist) waren wir um halb 10 schon auf dem Rad.
Heute musste ich Ina aus einem kleinen Formtief holen und zeigen was sie locker drauf hat. So waren wir mit den TTs unterwegs, sind dann mal einen 32er Schnitt auf 44 km gefahren und sie hat sich eine schöne Krönchensammlung geholt. Natürlich war sie bei den Segmenten meist eine Sekunde schneller im WIndschatten, wo ich dann jetzt bei zwei mal noch nachlegen muss, ist sie da doch vor mir platziert :eek:.
Anschliessend sind wir noch unsere Schapkerunde angelaufen, waren für mich dann 6.5 km in 30 Minuten, das lief auch rund, da sind auch ein paar Hm drin. Hat alles gepasst ausser ein paar Tropfen beim Rad hat das Wetter noch mitgespielt, mehr wäre aber auch nicht drin gewesen.

Salve,

da heute mittag ne Verabredung für den Spessart geplatzt ist bin ich spontan Ri. Taunus gefahren, war ganz o.k muss ich aber nicht wieder haben, denn es geht sehr sehr viel Zeit für Warterei an Ampeln drauf :crash: Ich erinnerte mich an den Weg von Köppern hoch zum Bundeswehr-Munitionsdepot, ein schöner Anstieg der für zivile KFZ gesperrt und daher sehr beliebt fürs Radfahren ist. Von dort aus runter nach Wehrheim und zur Saalburg hoch, das war schon sehr unangenehm weil da auch Sonntags die Hölle los ist, aber via Feldberg hätte zuviel Zeit gekostet. Als ich oben an der Saalburg war hab ich noch den Anstieg zum Herzberg mitgenommen, der ist zwar auf den letzten 1000m nicht asphaltiert aber lässt sich dennoch fahren da es ein planierter Waldweg ist. Von dort aus runter nach Bad Homburg und nach Oberursel, dort verzweifelt den Radweg zur IM-Strecke gesucht und irgendwann gefunden und über Heartbreak-Hill, Tramweg und Hohe Loh zurück nach Hause.
Insgesamt waren es 105km, 1145hm in 4:05 Std bei viel zuviel Verkehr,

Anschließend noch ein kurzer Koppellauf, jetzt Wohnung aufräumen, dann endlich Couch.

Ach ja, gerade als ich zur Tür rein bin fämgt es an zu tröpfeln, also alles richtig gemacht.

Foddos, Herzbergturm und Saalburg von weiter weg, näher gehts nicht weil Eintritt und so.

IMG00538-20150712-1344.jpg
IMG00539-20150712-1353.jpg

@Adrenalino: der Anstieg zum BW-Depot hoch ist echt nett.
Ich habe heute morgen den Hörsteiner Berg hoch eine neue Anfahrt entdeckt. Durch den Wald aber für Rennräder ganz gut geeignet. 2,4km/ 200hm. :)

ERZÄHL! :D

Wo biste eingestiegen bzw. wo finde ich diese Anfahrt? Bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten im Spessart :daumen:

Guten Morgen auch von mir, liege gerade wach, da kann ich auch posten :-)

Gestern Tag 2 in Vorarlberg, nach der Vorspeise am Vortag gab es als Hauptgericht die Silvretta-Hochalpenstraße zur Bielerhöhe auf etwa 2.000 m Höhe. Ab Bludenz gerechnet sind das etwa 1.500 hm am Stück, der eigentliche Anstieg ca. 900 hm auf den letzten 14 km. Was für ein brutales Biest, ich bin echt zu schwer für deutlich über 10 % Steigung. 34 Kehren insgesamt, zum Glück hat mein Rennrad einen tellergroßen Rettungsring! (Bei quaeldich.de ist die Steigung schön illustriert.)

Entschädigt wurde ich von phänomenalen Ausblicken in einer wunderschönen Landschaft, beispielhaft 3 Fotos:
uploadfromtaptalk1436756614837.jpg

uploadfromtaptalk1436756586620.jpg

uploadfromtaptalk1436756567286.jpg

Wetter: Phantastisch, Sonne ohne Ende und schön warm (unten um die 30 °C, auf 2.000 m Höhe noch etwa 23 lt. Garmin). Hoch Clara meint es gut mit mir!

Leider ist die Garmin am Ende eingefroren und hat den kompletten Rückweg gefressen :-( - In Summe etwa 140 km und 2200 hm.

Heute nochmal eine kleine Runde (die Beine sind ja schon tot), dann geht es auch schon wieder heim.

Guten Morgen aus dem Krankenhaus.
Noch nix neues. Warte auf Visite, dann wird untersucht und dann wohl entschieden ob der Blinddarm rauskommt oder ich weiter Antibiotika bekomme. Seit samstag Abend nix bekommen außer zwei Joghurts und drei brühen, Herrschaften hab ich Hunger!!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sag mal Berg.amont.ziege magst du dich kurz vorstellen?
oder hab ich das verpasst?? :bier:

Oh, ja klar, sorry. Wo bleiben bloß meine Manieren...
Apropos, ich hoffe, ich bin jetzt hier nicht ungefragt in ne geschlossene Gruppe geplatzt :oops:

Hallo erstmal, mein Name ist Julia, ich bin seit letzter Woche 31 Jahre alt, seit 1 1/2 Jahren dem Rennradfahren verfallen und am kommenden Samstag bestreite ich (hoffentlich einigermaßen erfolgreich) meinen ersten Triathlon.

Ansonsten bin ich sportlich recht breitgefächert. Irgendwie schaffe ich es einigermaßen regelmäßig zu laufen, radeln, reiten, tanzen, turnen, wakeboarden und bei Gelegenheit zu tauchen, surfen und Fallschirm zu springen. Kurz gesagt, mir macht (fast) alles Spaß; nur mein Tag hat zu wenig Stunden, die Woche zu wenig Tage... Aber wie sagt man so schön: "Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben" :D

Ui, triduma ist 3:00:01 gelaufen, wo hat er den die zwei Sekunden liegen lassen :rolleyes:;) aber super Zeit für seine ganzen Problemchen im Vorfeld. :daumen:
Hallo zusammen,
ja, knapp vorbei ist auch daneben. :confused:
Mit 3:00:01 ist der gestrige Marathon in der Challenge Roth Staffel "Team Stiftland/Bauder Startnr. 4428" leider nix für meine sub.3h Sammlung.
Für eine schnellere Zeit bin ich am anfang zu langsam losgelaufen. Ich war nach meiner Verletzungsmisere der letzten Wochen einfach vorsichtig und wollte erst mal sehen wie sich die Hüfte und die ausgestandene Muskelzerrung verhält. Als ich dann gemerkt habe das es ganz gut geht. Bin ich dann zwar immer schneller gelaufen aber es hat halt nicht mehr gereicht.
Egal, ich bin mehr als zufrieden und hab meinen 151. Marathon. :D
War ein super Tag im Triathlonverrücketen Roth.
Mit 9Std.3 sind wir in der Staffelwertung auf Platz 14
Hab grade auf Facebook gesehen seit 5:30 stehen sie in Roth schon in der Schlange um sich einen Startplatz für 2016 zu kaufen.
Roth Warteschlange.jpg

Good morning,

gute Besserung, Nina! Das mit Rith sollte also definitiv nicht sein, auch nicht als Zuschauerin.

Triduma, ärgerlich aber wieder eine Wahnsinnsleistung! Ist Lothi also doch gestartet, ich habe dich doch gefragt.

Stahlrost du wolltest kein no name oder hast du meine Antwort auch nicht gelesen?

Gesehen was Scott Jurek wieder abgeliefert hat?

Irre

Good morning,

Triduma, ärgerlich aber wieder eine Wahnsinnsleistung! Ist Lothi also doch gestartet, ich habe dich doch gefragt.

Stahlrost du wolltest kein no name oder hast du meine Antwort auch nicht gelesen?

Gesehen was Scott Jurek wieder abgeliefert hat?

Irre
Hallo @Ausdauerjunkie
Danke.
Ja, Lothi ist gestartet und hatte einen super Tag. mit 10Std.08 Platz 5 in der Ak 55 :)

Zurück