• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe morgen eine OD in Darmstadt, den Heinerman. Meine Vorbelastung sah heute dann so aus. Ca. 5 Tonnen Sand bewegt und Beton gemischt. Mal schauen ob ich mich morgen noch anständig bewegen kann, das ganze ging ganz schon ins Kreus......
Egal wird schon irgendwie.........

Erinnert mich daran wie ich vor Jahren den Tag vor einer MD mit meinem Bruder Rollrasen verlegt habe, trotz MegaMuskelkater war es ganz ordentlich (der wurde aber im Laufe des Wettkampf immer besser)

Ansonsten heute mit Ina Schwimmen gewesen - bei mir waren es 2.1 km in nicht ganz 38 Minuten, das reichte für heute als Vorbelastung ;)

Ich war heute abend auch noch schwimmen im Freibad.
Trotz beheitztem 50 m Schwimmbecken hat mich sehr gefroren. :(
Ausserdem hatte ich ziemliche Krämpfe in den hinteren Oberschenkeln und Waden manchmal auch vorne in den Schienbeinmuskeln so dass ich nach 45 min abgebrochen hab. :( Keine Ahnung woher die Krämpfe kommen. Hab ich in letzer Zeit aber auch manchmal Nachts beim schlafen.

Allen WKlern morgen viel Erfolg, haut rein.
Auch @pXpress und @Hoppel1 bei ihrer langen Tour viel Spaß.

Keine Ahnung woher die Krämpfe kommen. Hab ich in letzer Zeit aber auch manchmal Nachts beim schlafen.

Kann eventuell ein Magnesiummangel sein - würde ich einfach mal probieren und etwas zusätzlich nehmen, Wir haben das hier, es sollte auf jeden Fall Magnesiumcitrat sein. Ich nehme die prohylaktisch meist eine Kapsel pro Tag (wenn ich dran denke).

@Hoppel1 & @pXpress ,
viel Spaß beim langen Kanten!!
Gleich geht es los :)
ohyYlfyIny8YQ4OxRGAfeXVdqMJuc6bjeAfgyKoH2_C5=w1698-h955-no

RXaIG5ma1owXA803okHzvh7mAodyfjuhyNou4G_BMyX9=w1698-h955-no

Allen einen schönen Tag :)

Moin auch von mir!

Ich wünsche allen WK'lern und sonstig Ambitionierten viel Erfolg!

Heute gibt es bei mir eine längere TT-Runde Richtung Taunus, mal schauen was raus kommt...

Gruß Joe

Um 5 hatte ich schon 11,5 km weg :D
Dann darfst du natürlich über mein "Early Bird" lächeln... Bei mir 30km unter 60min ab 7:40 Uhr. Mit dem Crosser quasi die erweiterte IM-Laufstrecke abgefahren und noch ein KOM eingesammelt :-) Plan bis zum FCT: relativ kurze, dafür harte Einheiten, insbesondere auf dem Rad.
Hoffe die Wettkämpfer haben Spass und Erfolg.

Habe meinen langen Lauf für diese Woche hinter mir. Es sollten werden 32km in 3:10 Stunden, es hat aber nur 3:03:08 gedauert. Am Anfang habe ich durch beschleunigen oder verlangsamen noch verucht in die nähe der geplanten 5:56/km zu kommen aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf die Uhr zu gucken. Habe ich dann auch nicht mehr gemacht und bin nur so gelaufen wie ich mich gefühlt habe und habe nur nach jedem km geguckt was es geworden sind ohne danach das Tempo bewusst zu korrigieren. Als ich mit der Vorbereitung anfing wusste ich nicht ob ich auf 4:15 oder 4:00 für den Marathon trainieren soll. Ich denke die 4:15 wäre heute schon machbar gewesen. Die letzten 10km wären in 72 Minuten noch drin gewesen.

Hier war es heute recht sonnig. Da ich ja nicht so ein Sonnenanbeter bin laufe ich dann lieber etwas im Schatten. Das Problem dabei ist das es Schatten nur gibt wenn Bäume in der Nähe sind. Viele Bäume bedeuten meist auch Wald und da dann entsprechendes Insektenzeugs. Stechfliegen blieben mir heute Gott sei Dank erspart aber am ganzen Körper so auszusehen ist auch nicht gerade witzig:

Anhang 1-4.jpg

Zurück