• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So langsam hält der Sommer hier ja Einzug :D ich habe nichts dagegen :daumen:
Gestern gab es ein lockeres Läufchen mit meiner Schwester und eine Fahrt mit dem Rad zum Friseur ;)
Heute stand nur was kurzes auf dem Programm, da es ja nun endlich richtig warm war hatte ich Bock schnell zu fahren und mir ein paar QOMs zurückzuholen. Hier fährt neuerdings ein Mädel durch unser Revier mit einem Trupp richtig guter Männer und sammelt so im Windschatten die QOMs, das finde ich schon teilweise etwas ärgerlich :( auch wenn es letztendlich egal ist, aber es wurmt mich schon etwas. Aber Mission erfolgreich beendet und mich an 4 Segmenten wieder nach vorne gefahren :rolleyes:

Die Katzenbilder sind toll :daumen:

Den angekündigten Lauf habe ich bei sommerlichen Temperaturen (25+) dann im Stadtwald absolviert. Die Beine noch etwas müde, darum habe ich es dann bei 12.2 km in 1:12 h belassen, war im Endeeffekt doch besser wie es sich anfühlte und mein Wochenziel von 25 km habe ich auch so erreicht. Gerade auf km-Spiel gesehen ist ja Halbzeit und ich hab 556 auf der Habenseite, das sit schon mehr wie das komplette letzte Jahr.

Morgen gibt es dann nur ein bisschen Schwimmen und die Zeichen für unseren Langen Tag am Sonntag stehen gut. :)

Hier weiterhin fast kein Sport- zum Schwimmen fehlt mir die Gelegenheit und laufen ist immer noch nicht drin, weil der Fuß weiter rumzickt:-(. Regelmäßig dehnen, kühlen etc. bringt momentan nur gaaaaaaanz langsam Besserung. Ich kann es nicht ändern und muss es akzeptieren.

und bei mir heute arbeitsfrei :), nachdem ich gestern erst nach 20 Uhr aus dem Büro raus bin :( - habe das schöne Wetter zum Schwimmen und RR bewegen genutzt :D:daumen:

Wie plant ihr so was? Eine große Runde rund um den Heimatort oder mehrere kleine Runden?
Wir haben eine grosse Runde im Prinzip um Münster geplant, da sind nicht zu viele Hm drin und wir kommen durch genügend Orte um eine Pause zu machen und Getränke fassen zu können. Aktuell ist geplant so alle 75 km ein Kaffeepäuschen zu machen, die sind bei uns aber selten länger als 10-15 Minuten.
Rein theoretisch könnten wir durch Einsatz von Bahn, das ganze verkürzen. Gibt eine gute Verbindung von Greven über Münster, Hamm nach Schwerte die regelmässig fährt und die können wir im Bereich 140 bis 220 relativ gut erreichen falls mal irgendwas nicht so gut läuft.

In der Strava-Gruppe gibt es wieder einen Neuzugang -
Alexandr Chernogorov - wer verbirgt sich den dahinter ?
Sarath Chandra Manchala - hatte ich mal angeschrieben, konnte ihn aber nicht dazu bewegen sich mal hier vor zu stellen.

Wir haben eine grosse Runde im Prinzip um Münster geplant, da sind nicht zu viele Hm drin und wir kommen durch genügend Orte um eine Pause zu machen und Getränke fassen zu können. Aktuell ist geplant so alle 75 km ein Kaffeepäuschen zu machen, die sind bei uns aber selten länger als 10-15 Minuten.
Rein theoretisch könnten wir durch Einsatz von Bahn, das ganze verkürzen. Gibt eine gute Verbindung von Greven über Münster, Hamm nach Schwerte die regelmässig fährt und die können wir im Bereich 140 bis 220 relativ gut erreichen falls mal irgendwas nicht so gut läuft.

Moin,

wenn man sich gut auskennt und ich kenne fast jede Strasse in der Gegend
muß ich mal Einspruch zur Streckenplanung erheben.:)

Es gibt elegantere Wege, hier mein Vorschlag, ein Kompromiss aus "schöne" "verkehrsarme" Strecke
und die Möglichkeit einigermaßen zügig voran zukommen.
Alternative Flierich -- Saerbeck

auch der Weg zurück von Saerbeck über Emsdetten ist nicht so günstig gewählt
bei Interesse klick ich da noch ein wenig was zusammen

ansonsten viel Spass

PS
auf dem Weg liegt(typisch Münsterland:D, unbedingt kurz vorbeifahren) der
Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel
220px-Hamm-Tempel-Farbgestaltung2014-11-02-13-07.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kommt ihr ja fast an mir vorbei. Hätte ich schon ein paar RR km gefahren in diesem Jahr wäre ich ja mal kurz an die Strecke gekommen um Hallo zu sagen aber im Moment würde es wahrscheinlich nicht reichen soweit zu fahren, vor allem wo morgen erst 32km laufen auf dem Plan stehen.

Salve,

Tapering für morgen läuft, heute max. ne Std. TT mit einigen Spitzen, anschließend ein kurzes Läufchen, das war`s. Wie immer bin ich vor einem größeren WK ein nervliches, körperliches Wrack welches zusammenhangloses wirres Zeugs redet :D Und natürlich fühle ich mich total erkältet :D

Mittlerweile kann ich damit umgehen, finde es aber immer wieder erstaunlich. Unser Körper, ein großes Mysterium.

Hallo zusammen,
hier hat es heute früh auch geregnet. Daher als erstes die Wocheneinkäufe erledigt und dann aufgemacht zum laufen.
Geplant hatte ich min. 2 Std. hab dann aber da ja bald mein Marathon in einer Roth Staffel ansteht um einige km verlängert.
Geworden sind es dann 38 km in 3Std.11
Duch meine Hüftverletzung hab ich ja schon länger keinen so langen Lauf mehr gemacht. Irgenwie ging das heute auch ziemlich zäh.
Bei gleicher Intensität war ich vor 6 Wochen etwa 10 sec. pro km schneller.:(
Aber gut.... ich bin ja zufrieden das es wenigstens so wieder geht.
Heute am Nachmittag dann noch ne Schwimmeinheit im Freibad und morgen dann der Radmarathon.
Da bin ich auch gespannt wie es mir geht wenn die Kumpels hier aus der Gegend wie immer das Tempo anziehen. :D
Gruß
triduma

Eigentlich wäre ich gerade im Moment bei der Vorbelastung. Aber es donnert und grummelt ganz böse in der Umgebung und es ist stockduster geworden :crash: Da rauscht ein Gewitter ran, da muss man nicht unbedingt draußen sein. Kotzt mich aber dennoch an daß das Wetter wieder mal derart in die Knie geht :mad:

Also dann eben später Vorbelastung. Bereite ich eben schonmal meine Tasche für morgen vor.

Schau ich mir mal an, da wir aber nicht Samstags fahren und die Verpflegung wohl bei den Tankstellen am unproblematischsten ist, habe ich Emsdetten, Warendorf mit drin weil da 150 / 225 km -Stop geplant ist.
In Warendorf startet Morgen die "Freckyo-RTF"
(Von-Galen-Realschule, von-Ketteler-Str. 38, 48231 Warendorf)
wenn Ihr unter Gleichgesinnten eine Pause machen wollt,
da gibt es lecker Kuchen, Brote und Getränke zum Selbstkostenpreis

Ich habe morgen eine OD in Darmstadt, den Heinerman. Meine Vorbelastung sah heute dann so aus. Ca. 5 Tonnen Sand bewegt und Beton gemischt. Mal schauen ob ich mich morgen noch anständig bewegen kann, das ganze ging ganz schon ins Kreus......
Egal wird schon irgendwie.........

Zurück