• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

heute früh wie immer erstmal Schwimmen, 2,7km in 1 Std. kamen dabei rum. Nach dem Besuch beim Physio bin ich schnell heim und ab aufs Rad. Heute standen 2 Std. überiwegend hügelig im TS-Plan, also alle Anstiege der näheren Umgebung mitgenommen. Ich wollte mal sehen was nach dem Tria gestern so geht, und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, 28,2km/h und 470hm durch die hügelige Wetterau :)

Anschließend wollte ich versuchen ob ich die TWL-Einheit beim Laufen schon heute erledigen kann, aber ich hab schnell gemerkt daß da heute nix geht, also wurde es ein recht normaler Koppellauf ohne große Geschwindigkeits-Experimente :D

Am späten nachmittag sind Frau Adrenalino und ich nach FFM-Bonames zum Alten Flughafen gefahren und haben dort lecker gegessen :)

Anschließend noch ein kleiner Spaziergang über das Gelände. Die Natur holt sich immer mehr vom Alten Flugplatz zurück, es hat sich sogar ein Biotop gebildet in dem es nur so wimmelt von Libellen, Wasservögeln, Fröschen usw.....

Foddos von heute, 1tes Bild beim Radfahren aufgenommen, der Rest ist vom Alten Flugplatz :

IMG00463-20150518-1157.jpg
IMG00464-20150518-1652.jpg
IMG00465-20150518-1653.jpg
IMG00466-20150518-1654.jpg
IMG00467-20150518-1655.jpg
IMG00469-20150518-1702.jpg
IMG00470-20150518-1704.jpg

Ihr scheint ja Spaß an diesen kurzen knackigen Sprintdistanzen zu haben und
die Plazierungen sind ja grandios:).
gestern habe ich noch gesagt die Sprints sind immer so hart, weil man die ganze Zeit völlig am Anschlag ist :rolleyes: aber macht schon irgendwie Spaß und ist ja auch schnell vorbei :D

Nabend zusammen.
Heute Nachmittag war ich dann also beim Doc Peter in der Praxis. Hab auch nicht
lange warten müssen und bin schnell dran gekommen.
Ist schon angenehm wenn man in eine Arztpraxis kommt wo IRONMAN Hawaii Plakate in dezenten Rahmen an der Wand hängen.
Er ist selbst mehrfacher Langdistanzfinisher auch auf Hawaii.
Er hat dann ein paar Beweglichkeit u. Krafttests gemacht und die Hüfte
abgetastet und meinte eine Entzündung kann das nicht sein sonst hätte ich da
Schmerzen.
Bei seinen Tests und abtasten hatte ich aber überhaupt keine Schmerzen. Seit
gestern auch beim normalen gehen nicht mehr.
Peter glaubt auch nicht das es irgend eine Verschleißerscheinung des Gelenks
ist denn dann wären auch in Ruhezustand Schmerzen da.
Um eine Diagnose zu stellen müsste ich zum Radiologen. Er hat mir dann eine
Überweisung zum Radiologen rausgeschrieben und mir gleich einen frühestmöglichen
Termin in WEN besorgt.
Da kann ich jetzt am 01.07. hin. Ehr ging absolut nix. Na ja, das sind
jetzt genau noch zwei Wochen.
Er meinte ich kann das laufen ruhig versuchen und müsse schon selbst
spüren ob es schadet oder nicht.
Als ich dann wieder daheim war hab ich mich gleich mal zum laufen umgezogen
und bin voller Angst losgejoggt.
Hab gleich nach etwa 500 m gespürt das es wieder zum ziehen anfängt. Bin
dann weiter und nach etwa 2 km hatte ich wieder richtige schmerzen in der
Hüfte aber dieses mal nicht so schlimm dass ich wie letztes mal stehen bleiben und
umkehren musste.
Ich bin dann einfach weitergelaufen und der Schmerz ist zum Glück nicht
schlimmer geworden so dass ich 11 km gelaufen bin. Ist ja schon mal besser
als letzte Woche.
Jetzt hab ich natürlich auch wieder leichte Schmerzen aber nicht arg.
Na ja, jetzt muss ich mal sehen wie es morgen in der Arbeit ist wo ich den
ganzen Tag auf den Beinen bin.
Sollte es irgendwie gehen will ich jeden Tag eine kurze Strecke laufen um zu
sehen ob es wieder schlechter wird oder nicht.
Gruß
triduma​

Moin,

@MartinL
habe gestern noch , nach 5 Std Radfahren gedacht,
jetzt noch 450 km "Was für eine Willensleistung",
aber irgendwie geht es dann doch wohl immer weiter:)
ist es bei den Brevets eigentlich erlaubt einen kurzen Auflieger zu montieren?
Ja, weiter, weiter immer weiter, Kopf ausschalten und dem Schweinehund servus sagen.

Bei den Brevets und Deutschland sind Lenker aller Art erlaubt. Auch lange Auflieger.
Alle Arten von Räder sind zugelassen. Egal ob Liegerad, Zigarre, Tandem, 3er-Tandem (fährt jedesmal eines mit und die sind auch ziemlich schnell unterwegs!).

Da P-B-P allerdings ein offizielles Radrennen mit Zeitnahme ist, sind dort keine Auflieger erlaubt. Da ist auch eine Radkontrolle am Tag vor dem Start wo anscheinend alles penibel kontrolliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@triduma
Hast du die Stelle mal mit Kälte / Wärme behandelt?

Ich würde mal vorschlagen daß du nen Versuch startest. Kühl die Stelle mal ausgiebig, versuch dann tagsdrauf nen Lauf und kühle anschließend.
Das gleiche dann mal mit Wärme.

Würde mich interessieren ob es da einen Unterschied gibt im Schmerzbild.

@triduma
Hast du die Stelle mal mit Kälte / Wärme behandelt?

Ich würde mal vorschlagen daß du nen Versuch startest. Kühl die Stelle mal ausgiebig, versuch dann tagsdrauf nen Lauf und kühle anschließend.
Das gleiche dann mal mit Wärme.

Würde mich interessieren ob es da einen Unterschied gibt im Schmerzbild.
Hallo Adrenalino,
seit letzter Woche kühle ich die Stelle jeden Tag abend mit Eispacks.
Wärme hab ich noch nicht ausprobiert.

Moin Moin,
@triduma,
klingt doch erstmal nicht verkehrt!!
Nun noch den Termin abwarten und du hast Gewissheit und kannst die Ursachen bekämpfen.

@ Nina & Frau Adrenalino,
hier streiken nicht alle Kita´s nur ein Teil.
Wir sind nicht betroffen.

@all,
heute früh ein kleines ruhiges Läufchen!

Moin, moin!

Ich bin schon wieder auf dem Sprung, da ich beruflich für drei Tage weg bin.
Irgendwann wird es auch mal wieder ruhiger... :cool:

@triduma : Höre auf deinen Körper und nicht auf deinen Geist! ;)

Gruß Joe

@MartinL
...und schon wieder laufen gewesen, wenn ich Strava richtig lese.
Hammer :)
Du hattest doch mal was von 25er Reifen erzählt, die Du montieren wolltest.
Hast Du das gemacht? Und wenn ja, bringt es was?
Sorry Bauknecht, habe ganz vergessen zu antworten.
Ich habe die 25er Grand Prix 4000 montiert und bin auch damit den 600er gefahren.
Einen merklichen Unterschied zu den 23" Reifen konnte ich nicht feststellen.

Viele von den Brevetfahrern haben 25er drauf, manche, wie auch mein Arbeitskollege fahren sogar 28er, die allerdings wegen der Breite nur auf den Crosser draufgehen.

ich bin auch mit einem lockeren Lauf in den Tag gestartet, war wieder sehr schön, Beine sind zwar noch nicht so frei, ging aber.

@triduma - das hört sich doch schon mal ganz gut an :daumen: ich glaube auch nicht dass du knöchern irgendwas hast.
Übrigens nicht nur 1 x täglich kühlen, sondern ruhig häufig über den Tag verteilt wenn du es möglich machen kannst. Versuch mit Wärme wie @Adrenalino sagt, kann auch nicht schaden, wobei ich mehr fürs kühlen bin.

@Mad Max - stark wie immer, selbst locker gelaufen :D:eek:

oh Nina ... jetzt musst Du echt stark sein :-)

oder erst den nächsten Post wieder lesen :-)

triathlon - Insider. Coach. Experte.
6 Std. ·
Faris Al-Sultan macht Schluss. Genau zehn Jahre nach seinem Sieg bei der Ironman World Championship auf Hawaii kündigte der Münchner in einem Interview an, sich noch in dieser Saison aus dem Profitriathlon zurückzuziehen. Seine Pläne, noch einmal in Kona zu starten, hat er verworfen. Zuletzt hatte der 36-Jährige immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Das frühzeitige Aus beim Ironman Texas gab nun offenbar den Ausschlag, den Schlussstrich zu ziehen. Wir ziehen den Hut vor einem großen Sportler. Alles Gute, Faris!

Nach 15 Jahren Profitriathlon | Servus! Faris Al-Sultan will nicht mehr
tri-mag.de

JOE

Zum ersten Mal wieder zur Arbeit geradelt heute, trotz fiesem Wind. Puh. Ich war ziemlich platt als ich angekommen bin. Das Rad werd ich über Nacht in der Tiefgarage stehen lassen und dann Morgen nach der Arbeit zurück radeln. So komm ich dann hoffentlich trotz Bahnstreik pünktlich heim.

Wenn ich mir das so anschaue, dann fange ich tatsächlich wieder bei 0 an. Die einzige Hoffnung ist, dass der Körper sich erinnert, dass da mal mehr war und es nicht so lang dauert wie beim ersten Mal...

Zum ersten Mal wieder zur Arbeit geradelt heute, trotz fiesem Wind. Puh. Ich war ziemlich platt als ich angekommen bin. Das Rad werd ich über Nacht in der Tiefgarage stehen lassen und dann Morgen nach der Arbeit zurück radeln. So komm ich dann hoffentlich trotz Bahnstreik pünktlich heim.

Wenn ich mir das so anschaue, dann fange ich tatsächlich wieder bei 0 an. Die einzige Hoffnung ist, dass der Körper sich erinnert, dass da mal mehr war und es nicht so lang dauert wie beim ersten Mal...

Dein Körper weiss wahrscheinlich sogar besser in welch kleinen Dosen die Wiederherstellung der "alten Form" erfolgen sollte ... also überfordere Ihn nicht und geniesse jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung :-)

Du hast ja noch Zeit Du junges Ding :-)

JOE

@clara226 bist du am Donnerstag wieder zur Eröffnung der Swim Nights am Waldsee dabei? Ich wollte eigentlich hin. Kannst du einen Parkplatz empfehlen. Wollte mein Rad ins Auto schmeißen und ein Stück mit dem Rad fahren. Parkgebühren sind mit zu hoch :-)

@clara226 bist du am Donnerstag wieder zur Eröffnung der Swim Nights am Waldsee dabei? Ich wollte eigentlich hin. Kannst du einen Parkplatz empfehlen. Wollte mein Rad ins Auto schmeißen und ein Stück mit dem Rad fahren. Parkgebühren sind mit zu hoch :)
Dieses Jahr nicht, da ich nicht beim IM dabei bin. Wenn du von Norden kommend von der B44 rechts nach Walldorf in die Aschaffenburger Straße reinkommst, gibt es hinter den beiden Brücken Parkplätze am Straßenrand (oder in den Nebenstraßen rechts im Gewerbegebiet mal gucken). Bei dem Einkaufszentrum auf der anderen Seite des Kreisels weiß ich nicht, ob die zeitbeschränkt sind, da war ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück