• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wirklich in der Hüfte??? Sprich eindeutig ein Leistenschmerz? Oder Schmerzen an der Aussenseite des Körpers wo viele immer die Hüfte vermuten? Wenn es aussen ist kann es durchaus eine Bursitis trochanterica sein. Dem ist relativ leicht zu helfen, da es in der Regel durch Über-/Fehlbelastungen kommt. Viel Kühlen an der Stelle hilft, Dehnen und wenn es gar nicht anders geht eine Cortisonspritze, die zwar höllisch weh tut aber an der Stelle hervorragend hilft.

Salve,

@triduma
Ich wollt grad das gleiche schreiben wie @Hoppel1 , bist du sicher daß es die Hüfte ist und nicht die angesprochene Außenseite?
Ich hab das schon öfters gehabt, mir hat die Methode "Feuer wird mit Feuer bekämpft" geholfen : ich hab die schmerzende Außenseite des Körpers mit nem Igelball bearbeitet, hat böse gezwiebelt aber bisher immer geholfen.

Aber es ist schon besser wenn du am Sonntag nicht läufst. Du hast schon so viele Marathons auf deiner Liste, einer weniger, das kannst du doch locker verschmerzen! Und deine Laufform, die kommt schnell wieder :daumen:
Hallo @Hoppel1 und @Adrenalio
Danke für euere Tipps und für deinen Link Hoppel1.
Es ist tatsächlich so wie in dem Link beschrieben die Aussenseite der Hüfte.
Komisch ist nur das in dem Artikel steht Radfahren würde das ganze verschlimmern das ist aber bei mir nicht so.
Adrenalino. Laufen könnte ich den Marathon ja gar nicht. Ich komm ja keine 3 km dann muss ich stehn bleiben so schmerzt es.
Das mit dem zum Doc gehen ist gar nicht so einfach.
Morgen bekomm ich vom Hausartzt ohne Untersuchung erst mal nur eine Überweisung zu einem Ortopäden. Den hab ich schon angerufen aber da hab ich erst einen Termin am 22.05. bekommen. Angenommen der würde mich zu einem Kernspin überweisen wollen da warte ich ja wieder min. 2 Wochen. Na mal sehn. Wenn ich morgen früh die Überweisung hole vielleicht bekomm ich den Doc ja doch schnell zu sprechen. Ansonsten müsste ich bei dem auch erst auf einen Termin warten.

Glückwunsch noch an die Wettkämpfer.

@cube04 da wir quasi Nachbarn sind bin ich eigentlich immer in deiner Hood. Ist ja ein reines zeitliches Koordinationsding. Aber evtl. können wir ja die Schultheisweiher-Schwimmrunde wieder aufwärmen solang der See noch nicht zur Gemüsesuppe mutiert ist.

Hier gabs heute Muttertagsessen mit Familie, außerdem hab ich meine beiden Fellmonster zurück. Der Alltag kann also wieder kommen!

Anhang anzeigen 231839

Anhang anzeigen 231840

Wie war das wiedersehen, große freude oder sind sie beleidigt gewesen das nicht da warst?

Moin. Letzter Tag vor dem langen Wochenende und damit auch letzter Tag der ersten Arbeitswoche. Die Kollegen haben Wort gehalten und bisher war alles total ruhig und relaxed. Top. :daumen: Allerdings ist der Chef auch noch in Urlaub. Nächste Woche wirds dann evtl. wieder etwas anders...

@triduma
Da ich umfassende Erfahrungen mit Arztterminen habe: lass deinen Hausarzt die Termine beim Orthopäden und in der Radiologie vereinbaren. Wenn die mir Termine in nem halben Jahr anbieten lasse ich immer meine Ärztin anrufen. :rolleyes: Ich frag mich eh was das soll. Es geht doch um akute Schmerzen und nicht um nen 0815 Check... :(

Morsche,

@Sportopfer @clara226 @cube04 @stump1967
Ich hab ja völlig vergessen daß ich heute abend länger Ausgang habe :eek: :D :p
smiley12.gif
Frau Adrenalino hat "Teambuilding"! Also, wesche mir, ich stehe etwas länger beim schwimmen zur Verfügung. Fahre hier nach Feierabend ganz locker los und bin dann so ca. 18:30 Uhr am Schultheisweiher.

Anonsten : heute morgen verpennt, fürs Laufen hat es daher net mehr gereicht, macht nix, is eh Entlastungswoche.

... lass deinen Hausarzt die Termine beim Orthopäden und in der Radiologie vereinbaren. Wenn die mir Termine in nem halben Jahr anbieten lasse ich immer meine Ärztin anrufen. :rolleyes: Ich frag mich eh was das soll. Es geht doch um akute Schmerzen und nicht um nen 0815 Check... :(
:daumen: +1
Wenn ich schon mal zum Arzt gehe, dann sollte auch was passieren.
Man MUß aber meistens EXTRA drauf hinweisen!

Moin,

@Superwetti, Sauerland? Wo denn genau?
Morgen könntest Du ja meine Jammerei über mein Laufgebiet adabsurdum führen:D.
Gefühlt ist das nur ein Anstieg:cool:

Gruß

"ausmSauerland"

@MartinL
Brühwürfel??
Machst Du Dir unterwegs heißes Wasser???

bei so langen Ausdauerfahrten ist das ein beliebtes Mittel, eine schnell zubereitete heisse Mahlzeit ,ohne dass man viel mitschleppen muss. Es kommt auch immer auf den Einzelfall an, was der Magen bei der enormen Belastung gut verträgt und Energie liefert...mich haben mal bei den 24h in München ganz triviale Nudeln gerettet ,damit ich zu Ende fahren konnte ...

aber den Essensvorrat , den ich bei 24h Rennen an der Strecke deponiert habe wird MartinL ohne Begleitanhänger kaum mit dabei haben...:)

JOE

Morsche,

@Sportopfer @clara226 @cube04 @stump1967
Ich hab ja völlig vergessen daß ich heute abend länger Ausgang habe :eek: :D :p
smiley12.gif
Frau Adrenalino hat "Teambuilding"! Also, wesche mir, ich stehe etwas länger beim schwimmen zur Verfügung. Fahre hier nach Feierabend ganz locker los und bin dann so ca. 18:30 Uhr am Schultheisweiher.

Anonsten : heute morgen verpennt, fürs Laufen hat es daher net mehr gereicht, macht nix, is eh Entlastungswoche.
Ich versuche auch so gegen 18:30 da zu sein. Neo ist eingepackt aber meine Uhr habe ich vergessen. Das erste mal im Wasser und keine Aufzeichnung..... :(

Ich bin leider beim Schultheisweiher-Freiwasser-Neoschwimmen-RRNler-Treffen nicht dabei.
Bin gestern Abend in die Heimat gefahren um mir die ersten drei Etappen der Bayern-Rundfahrt anzuschauen. Heute Nachmittag ist Waldsassen Zielort, morgen früh auch wieder Start der Etappe nach Selb und Freitag früh wieder Start in Selb. Quasi alles genau vor meiner Haustür - das darf ich mir nicht entgehen lassen. :)

Ich bin leider beim Schultheisweiher-Freiwasser-Neoschwimmen-RRNler-Treffen nicht dabei.
Bin gestern Abend in die Heimat gefahren um mir die ersten drei Etappen der Bayern-Rundfahrt anzuschauen. Heute Nachmittag ist Waldsassen Zielort, morgen früh auch wieder Start der Etappe nach Selb und Freitag früh wieder Start in Selb. Quasi alles genau vor meiner Haustür - das darf ich mir nicht entgehen lassen. :)
Viel Spass @cube04
Ich wär auch gerne bei der 1. Etappe hier zum zusehen dabei gewesen. Muss leider gleich in die Arbeit.
Vielleicht schau ich morgen bei der 2. Etappe wo zu.

@MartinL,
wann ist denn morgen dein Start zur 620km Tour?
Schickst du mir wider einen Link zum Live Tracking?

Treulose Tomaten allesamt! :p

Nach dem gestrigen spontanen Ruhtetag, gab es heute einen CP20 Test, damit ich mal für Sonntag eine Richtschnur habe. Während dem warm fahren die 3x1 Minute hohe Frequenz eingebaut, auch wenn ich das nicht 100% raus stoppe.
Nach knapp 40 Minuten fiel der Startschuss, das ganze auf relativ flacher Strecke (wie am Sonntag), 5 Minuten Anschlag im flachen ist immer k..., knapp an den 300 Watt vorbei geschrammt, Puls wollte auch irgendwie nicht hoch Durchschnitt von 145 ist dann eher bescheiden, aber mehr gaben die Beine auch nicht her.
Im Detail waren es 299 Watt 39.7 km/h, damit war ich schonmal zufrieden. gute 10 Minuten locker gefahren bis ich wieder an meinem Ausgangspunkt war. Start für die 20 Minuten, grob hatte ich die 250 W anvisiert. Was für eine Plackerei, da die Strecke keine 20 Minuten ohne Ampel hergibt, habe ich nach ca. 13 Minuten gedreht, wo dann auch ein paar Watt liegen geblieben sind. Am Ende waren es dann 246 W 144 Puls und 38.4 Schnitt. Das passte auch ganz gut und wird dann mal mein Anhaltswert für Sonntag sein.
Nach ein bischen Erholung dann wieder Fahrt aufgenommen und zügig nach Hause gerollt. Am Schluss anstieg dann nochmal das Messer ausgepackt und mit Druck hoch gefahren (jetzt ging auch der Puls hoch). Schön durch gezogen und es fühlte sich super an. Im Endeffekt habe ich dort meine Bestzeit pulverisiert sprich von 4:48 auf 4:26 und auf den 2. Platz vor gefahren. Im Vergleich zum CP5 Test mit 299 Watt habe ich dort einen CP5-Wert von 318 Watt gefahren, an Anstiegen ist das halt einfacher.
In Total waren es gute 62 km in 2 Stunden, anschliessend noch kurz die Laufschuhe geschnürt und unsere Zweimeilenrunde in 15 Minuten gelaufen, das passte auch.

Viel Spass @cube04
Ich wär auch gerne bei der 1. Etappe hier zum zusehen dabei gewesen. Muss leider gleich in die Arbeit.
Vielleicht schau ich morgen bei der 2. Etappe wo zu.

@MartinL,
wann ist denn morgen dein Start zur 620km Tour?
Schickst du mir wider einen Link zum Live Tracking?
@triduma
Start zur 620 km Runde ist morgen früh um 8:00 h in Treuchtlingen. Ich werde versuchen wieder den Live -Tracker zu starten und hoffe dass dieser auch die vielen Stunden funktioniert.

Wer den Link dazu möchte kurze formlose PN mit der Emailadresse dass ich es auf Garmin Connect einstellen kann.

Nachher noch alles einpacken und die Regensachen herrichten :( Schade dass es wieder eine Regenfahrt wird :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück