• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@HelloKitty ,
ich wollte da auch nix beschönigen, wir beide wissen doch es gibt immer den Weg der Deeskaltation und den Weg der Eskaltation.
Je nachdem was der zuständige einsatzleiter für richtig hält.
Ich hatte ja, was hoffentlich auch laut und deutlich so verstanden wurde, mich von der dort stattfindenden Gewalt distanziert.
Protestieren gegen das System, gegen die Banken gegen den Kapitalismus usw. ja, aber nicht in dieser Form!!

PS: Schau auf den Bildern sind auch ganz ganz viele Clowns!! :D
.....arghh lass mich bloss mit der Rebel Clowns Armee in Ruhe.....das sind ja meine speziellen Freunde....:D

Ein Kollege von mir hat ein Video gemacht wie sich ca. 20 Clowns mit einer Horde Polizisten prügeln. Die Clowns haben sie mit Bonbons beworfen.
Wäre fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre. :(
.....na ob das tatsächlich Bonbons waren.......es ist manchmal nicht so wie es scheint.....

Aber mal ganz im Ernst, was sollte die Polizei Deiner Meinung nach tun wenn sie aggressiv angegangen wird? Wattebäusche werfen? Ach nein, sich vermutlich zurückziehen um nicht noch weitere Gewalt zu provozieren?

Die Verhältnissmaßigkeit der Mittel waren. Keiner verlangt das die Polizei sich zurück zieht oder angebracht selbst verteidigt. Wenn Massnahmen gewält werden müssen um bedrohliche Situationen zu verhindern sollte man auch das mit dem nötigen Augenmaß machen.

Ich habe aber jetzt Youtube Videos von dem "Kinderplatzsturm" in Gladbach seitens der Kölner gesehen. Da sind 30 Mann aufs Spielfeld gerannt, wussten aber eigentlich nicht was sie da sollten. Als die Polizei hinzu kam haben alle versucht so schnell wie möglich zurück in den Block zu kommen und da waren (vereinzelt) Polizisten dabei die wahllos auf die zurück Laufenen "Fans" eingeschlagen haben. Ich hätte ja noch verstanden wenn man die erstmal festnimmt um die Personalien aufzunehmen aber das wurde nicht versucht es wurde nur auf die Leute geprügelt. Als dann alle wieder im Block waren und die Tore wieder zu waren wurde Pfefferspray in den Block gesprüht! Wenn ich solche Bilder sehen frage ich mich warum das so sein muss. Wohlgemerkt frage ich mich das auch wenn ich die Leute sehe die Bengalos abfackeln, auf den Platz stürmen, Polizisten blöd anmachen. Ich habe für beide Seiten kein Verständnis.

Und was noch dazu kommt Polizisten wirken in Ihrer vollen Montur einfach bedrohlich. Ich als friedlicher Fan der noch nie an irgend einer Ausseinandersetzung beteiligt war komme mir immer komisch vor wenn ich an den Hundertschaften vorbei muss, die besser eingepackt sind als jeder Eishockeyspieler. Dann muss man noch irgendwie zwischen den berittenden Polizisten durch die Pferde haben die 2 meter groß sind, da wird einem mulmich. Ich weiß das das vermutlich alles sein muss, vor allem zum Schutz der Polizisten aber trotzdem bekomme ich als einer der nur Fussball gucken will gleich in eine Abwehrhaltung wenn ich das sehe. Bei mir löst sowas dann keine Angriffe aus aber ich denke bei anderen schon. Ich habe aber ehrlich gesagt auch keinen Plan wie man dem vorbeugen kann.

Die Verhältnissmaßigkeit der Mittel waren. Keiner verlangt das die Polizei sich zurück zieht oder angebracht selbst verteidigt. Wenn Massnahmen gewält werden müssen um bedrohliche Situationen zu verhindern sollte man auch das mit dem nötigen Augenmaß machen.

Ich habe aber jetzt Youtube Videos von dem "Kinderplatzsturm" in Gladbach seitens der Kölner gesehen. Da sind 30 Mann aufs Spielfeld gerannt, wussten aber eigentlich nicht was sie da sollten. Als die Polizei hinzu kam haben alle versucht so schnell wie möglich zurück in den Block zu kommen und da waren (vereinzelt) Polizisten dabei die wahllos auf die zurück Laufenen "Fans" eingeschlagen haben. Ich hätte ja noch verstanden wenn man die erstmal festnimmt um die Personalien aufzunehmen aber das wurde nicht versucht es wurde nur auf die Leute geprügelt. Als dann alle wieder im Block waren und die Tore wieder zu waren wurde Pfefferspray in den Block gesprüht! Wenn ich solche Bilder sehen frage ich mich warum das so sein muss. Wohlgemerkt frage ich mich das auch wenn ich die Leute sehe die Bengalos abfackeln, auf den Platz stürmen, Polizisten blöd anmachen. Ich habe für beide Seiten kein Verständnis.

Und was noch dazu kommt Polizisten wirken in Ihrer vollen Montur einfach bedrohlich. Ich als friedlicher Fan der noch nie an irgend einer Ausseinandersetzung beteiligt war komme mir immer komisch vor wenn ich an den Hundertschaften vorbei muss, die besser eingepackt sind als jeder Eishockeyspieler. Dann muss man noch irgendwie zwischen den berittenden Polizisten durch die Pferde haben die 2 meter groß sind, da wird einem mulmich. Ich weiß das das vermutlich alles sein muss, vor allem zum Schutz der Polizisten aber trotzdem bekomme ich als einer der nur Fussball gucken will gleich in eine Abwehrhaltung wenn ich das sehe. Bei mir löst sowas dann keine Angriffe aus aber ich denke bei anderen schon. Ich habe aber ehrlich gesagt auch keinen Plan wie man dem vorbeugen kann.

Also ich finde da läuft im Kopf schon einiges schief, wenn man sich allein durch die Anwesenheit von Hundertschaften in Schutzausstattung genötigt fühlt, diese anzugreifen bzw anderweitig zu eskalieren........
Das werde ich wohl auch nie verstehen......
Was das Fußballspiel Gladbach Köln betrifft, keine Ahnung warum irgendwas so war, ich war nicht dabei. Ich persönlich finde es immer total bescheuert wenn man gewalttätig wird, ganz egal von welcher Seite. Allerdings bin ich der Meinung, wer Steine wirft, Bengalos anzündet oder ähnliches, der muss sich dann auch nicht wundern wenn gegen Ihn Pfefferspray, Wasserwerfer, Schlagstöcke etc eingesetzt werden.

Außerdem ist es immer sehr leicht im Nachhinein irgendwelche Videos zu schauen und zu sagen, ja warum wurde denn nicht anders gehandelt..... Mit viel Zeit kann man sich auch viel Gedanken machen wie man handelt, was angemessen ist etc. Vor Ort ist oft nicht soviel Zeit und da kann es dann auch zu Situationen kommen die evt. falsch beurteilt wurden. Wo Menschen arbeiten werden Fehler passieren......

Also ich finde da läuft im Kopf schon einiges schief, wenn man sich allein durch die Anwesenheit von Hundertschaften in Schutzausstattung genötigt fühlt, diese anzugreifen bzw anderweitig zu eskalieren........
Das werde ich wohl auch nie verstehen......Dann schau das nächste Mal in die verängstigten augen der Kinder, die mit ihren Eltern an den vermummten hundertschaften vorbei müssen!!
............. Allerdings bin ich der Meinung, wer Steine wirft, Bengalos anzündet oder ähnliches, der muss sich dann auch nicht wundern wenn gegen Ihn Pfefferspray, Wasserwerfer, Schlagstöcke etc eingesetzt werden.
..ist es immer der Demontrant der den ersten Stein wirft??
....wenn der Mensch bedrängt wird, wehrt er sich!
Vor Ort ist oft nicht soviel Zeit und da kann es dann auch zu Situationen kommen die evt. falsch beurteilt wurden. Wo Menschen arbeiten werden Fehler passieren......
......der uniformierte Beamte folgt einem Befehl!

Das werde ich wohl auch nie verstehen......
Allerdings bin ich der Meinung, wer Steine wirft, Bengalos anzündet oder ähnliches, der muss sich dann auch nicht wundern wenn gegen Ihn Pfefferspray, Wasserwerfer, Schlagstöcke etc eingesetzt werden.
Na klar können das nicht alle Tassen im Schrank sein wenn man deshalb die Polizei angreift aber es haben halt auch eben nicht alle Leute alle Tassen im Schrank. Wie gesagt ich hatte noch nie eine Konfrontation mit einem Polizisten, selbst wenn ich mal zahlen muss wegen Führerschein den ich nie dabei habe suche ich die Polizei nicht bei denen sondern akzeptiere die Strafe für mein Fehlverhalten aber trotzdem fühlt man sich in solchen Situationen im Fussball bedroht. Alleine ja schon dadurch das ich ja keine Hand ins Feuer legen kann für die anderen Fans die da rum laufen, wenn von denen dann Aggressionen ausgehen wie soll ich mir da sicher sein können das die Polizisten zwischen gut und schlecht unterscheiden können?

Allerdings bin ich der Meinung, wer Steine wirft, Bengalos anzündet oder ähnliches, der muss sich dann auch nicht wundern wenn gegen Ihn Pfefferspray, Wasserwerfer, Schlagstöcke etc eingesetzt werden.

Ich habe kein Mitleid mit denen die da berechtigt was abbekommen aber bei Pfefferspray in den Block trifft es eben auch andere die nichts für das Verhlaten von denen können die sich daneben benehmen.

Und ich gebe dir zwar auch recht mit deiner Position das im Stadion schnell entschieden werden muss aber man kann das ganze ja im Nachgang aufarbeiten und überlegen ob das Verhalten richtig war um dann beim nächsten mal anders zu reagieren, die Videos im Internet sprechen aber häufig die gleiche Sprache.

Und ich bin bei dir wenn du sagst Menschen machen Fehler und das man deswegen nicht pauschal verurteilen darf, wenn sich einzelne nicht an die Regeln halten. Vielleicht sind es ja wirklich nur 1 bis 5% der Polizisten die sich falsch Verhalten aber wieviele von 50.000 Fans im Stadion verhalten sich falsch und werden trotzdem unter Assoziale Fussballfans abgestempelt?

Hmm, ich glaube das ist nicht immer der Fall. Wie @HelloKitty ja richtig schreibt, wo Menschen sind, werden Fehler gemacht, und ich kann mir gut vorstellen daß es auch Uniformierte gibt die ohne Befehl Situationsbedingt reagieren, sprich wenn massivst Gewalt seitens der Gewalt-Touristen ( nix anderes sind diese Idioten für mich ) ausgeübt wird - unabhängig davon ob nun als Gegenreaktion oder als "Erstschlag" - dann muss eben schnell reagiert werden. Manche werden das weite suchen, andere gehen zum Angriff über.

Bei diesem Chaos heute in FFM wird sich im nachhinein nie klären lassen wer wann wo zuerst provoziert hat.

Für mich war früher aber bei Demonstrationen immer klar - werde ich angegriffen wehre ich mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Gebe aber zu daß ich auch oft das weite gesucht habe, war halt immer von der Situation abhängig......

Ich denke wir sollten die Diskussion hier beenden. Nicht weil mir die Argumente ausgehen, sondern weil es wir noch tagelang diskutieren könnten, aber doch niemals auf einen Nenner kommen würden. Dazu sind unsere Ausgangsmeinungen einfach viel zu verschieden. Du hast Deinen Blickwinkel und ich habe meinen Blickwinkel.

btw. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was verängstigte Kinderaugen mit Ausschreitungen zu tun haben, aber vermutlich hast Du Recht mit dem was Du sagst. Das will und werde ich aus meiner Froschperspektive und als reiner Befehlsempfänger sowieso nicht nicht beurteilen können.

So und nun weiter mit Sport :p

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

tz,tz,tz, was man so alles verpasst, wenn man 2 Tage verpennt.:eek:

Da hat mir mein Körper gleich mal gezeigt, was er von Arbeit hält:confused:

Naja, der TP für diese Woche ist zwar nun durcheinander, aber noch nicht verloren.

Genießt die Sonne

Train on

"ausmSauerland"

Kann ja gar nicht, du warst doch gestern noch hier. Du erinnerst dich wir haben vom Sparkassen Coesfeld Marathon gesprochen ;)
... da kam ich von der Arbeit, hab ne Stunde überbrückt um meine Frau von der Arbeit abzuholen und hab mich hingelegt um bis heute Morgen zu schlafen:eek:
Am Montag ähnlich, nur das ich bereits Abends zur Arbeit aufgestanden bin;)

Nach einem guten Gespräch mit meinem Orthopäden heute morgen und einem sonnigen Nachmittag zum Grübeln habe ich mich entschlossen, meinem lädierten Knie in den nächsten Wochen einen Knorpelaufbau ohne OP zu gönnen. Das bedeutet allerdings auch, dass ich die nächsten 10 Wochen nicht wirklich ein intensives Training durchziehen kann, sondern mich v.a. in den Wochen 6-10 lediglich auf dem bis dahin vorhandenen Niveau weiterbewegen kann. Somit muss ich mindestens bis Ende Mai auf echtes Training verzichten. Damit macht es dann für mich auch keinen Sinn beim Quarterman in Bruchköbel zu starten.

Falls also noch wer einen Startplatz für den Quarterman am 21.6. sucht, kann sich daher gerne bei mir melden. Ich hoffe, dass dann eine Umschreibung möglich sein wird.

@Allmü
hoffe Du bist einigermaßen gesundheitlich wieder in Ordnung.

heute ging es zum ersten Mal dieses Jahr zum Longinus,
mit einigen Dir bekannten knackigen Rampen(Leopoldshöhe usw...)
https://www.strava.com/activities/270298874
schön war, das ich zwei Arbeitskollegen überreden konnte mitzukommen,
dafür wurde es natürlich anstrengender als ich dachte:D

Gruß
Moeppes

@Allmü
hoffe Du bist einigermaßen gesundheitlich wieder in Ordnung.

heute ging es zum ersten Mal dieses Jahr zum Longinus,
mit einigen Dir bekannten knackigen Rampen(Leopoldshöhe usw...)
https://www.strava.com/activities/270298874
schön war, das ich zwei Arbeitskollegen überreden konnte mitzukommen,
dafür wurde es natürlich anstrengender als ich dachte:D

Gruß
Moeppes

Leider ging es mir heute schlechter als gestern, kann nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird.
Wäre gerne mitgefahren, ist ja mein Trainingsrevier.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Zurück