• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Da bleibt eigentlich nur die Erkenntnis : wenn die Zeit "reif" ist dann erwischt es dich, ganz egal was du vorbeugend machst! :confused:
erst einmal gute Besserung Adrenalino
und komme schnell wieder auf die Beine:)

mal zum nachdenken
letztes Wochenende zwei Wettkämpfe volle Pulle
anstelle einer Pause sofort weiter mit dem "normalen Sportgedöhns"
Der Körper kommt überhaupt nicht zur Ruhe
Das Immunsystem ist offen wie ein westfälisches Scheunentor
Beim Job viel Publikumsverkehr im sowieso schon vorweihnachtlichem Stress
und das alles im Dezember,
da nützt auch eine ganze LKW Ladung Vitamin C nichts

Gruß
Möppes

@Moeppes : Meines Erachtens genau der richtige Ansatz! :daumen:

Ich habe heute dann doch noch eine mittelprächtige Crosserrunde hinter mich gebracht, aber so richtig geflutscht hat es irgendwie nicht...
Es wird Zeit für Erholung!

Gruß Joe

mal zum nachdenken

Gruß
Möppes

Sehe ich völlig anders, habe aber derzeit ehrlich gesagt keine Lust darüber zu diskutieren weil solche Diskussionen erfahrungsgemäß wenig bis nichts bringen, was aber keineswegs böse gemeint sein soll :)

Sehe ich völlig anders, habe aber derzeit ehrlich gesagt keine Lust darüber zu diskutieren weil solche Diskussionen erfahrungsgemäß wenig bis nichts bringen, was aber keineswegs böse gemeint sein soll :)

Meine erste Meinung tendierte zu Möppes, ich kann aber auch Dich verstehen und aus deiner Sicht hast Du bestimmt das Richtige getan.

So habe meinen Sporttag gerade mit dem Adventskalender Gutschein von S1 beendet. Er hatte eine Bratwurst mit Pommes drin und wollte nur mit mir alleine gehen. Nach dem Tag heute dachte ich da kann ich ruhig mal zuschlagen.

Ich habe heute morgen meine erste Tour mit meinem neuen Bike gemacht.

MTB-Neu.jpg
MTBTest.jpg

Es war Arschkalt, hatte zwar lange Unterwäsche an und noch T-Shirts drunter aber ich denke ich muss mir doch noch Wintertauglicheres Equepment zulegen. Ich bin dann munter drauf los gefahren und es waren erstmal hauptsächlich asphaltierte Wege und ein paar wenige Waldwege. Nach 40km meinte ich dann noch mal in tieferen Wald rein fahren zu müssen aber da habe ich dann gemerkt das ich auf festeren Wegen besser aufgehoben bin. In einer riesigen matschigen Pfütze hat es mich gelegt. War zwar am Rand aber bin da so abprubt abgestoppt das es mich nicht mehr auf dem Rad hielt und da ich nicht aus den Klickpedalen kam bin ich denn voll auf die Seite. Als ich weiter fuhr dachte ich das irgendwas am Rad sein muss da es sich anders fuhr. War zum Glück nur der Sattel den ich wieder gerade biegen konnte. Es sind dann 50km in 2:15 Stunden geworden.

Nach einer kurzen Pause zu Hause wollte ich dann noch kurz laufen. Hatte mir vorgenommen km 2 und 4 in 5 Minuten zu laufen und den Rest in 8 Minuten pro km. Es sollten insgesamt 40 Minuten werden. Nur irgendwie kann ich das nach dem Rad nicht, bin da immer irgendwie schneller als geplant. Insgesamt waren es dann 6,25km in 40 Minuten.

Dann noch eine halbe Stunde Kraft unter erschwerten Bedinungen gemacht. Ich hatte da so einen einjährigen der auf seinem Body Bengel stehen hatte, der meinte wenn ich Liegestütze oder Sit ups mache könne er sich auf mich setzen und rumgaloppieren. War zwar witzig aber echt anstrengend. So sind es dann heute 13 WPP geworden und dann zum Weihnachtsmarkt und Pommes essen.

mal zum nachdenken

Gruß
Möppes
Sehe ich anders.
zwei kurze Wettkämpfe hintereinander bringen ehr die Muskulatur an die Grenzen dürften aber dem Immunsystem nicht viel anhaben.

Es war Arschkalt, hatte zwar lange Unterwäsche an und noch T-Shirts drunter aber ich denke ich muss mir doch noch Wintertauglicheres Equepment zulegen

So schlimm fand ich es heute gar nicht und Du wohnst ja nur paar Kilometer weiter westlich.
Wir sollten mal ein Treffen der Münsterländer ( Rheine und Sendenhorst ) arrangieren, falls überhaupt Interesse besteht.

So schlimm fand ich es heute gar nicht und Du wohnst ja nur paar Kilometer weiter westlich.
Wir sollten mal ein Treffen der Münsterländer ( Rheine und Sendenhorst ) arrangieren, falls überhaupt Interesse besteht.
Besteht.

Naja gegen den Wind war es schon extrem, ansonsten ging es aber meine Füsse waren Eisklumpen als ich wieder zu Hause war.

gerne, ich bin dabei:)
@ Allmü
Ab März(wenn es wieder länger hell ist) starte ich auch gerne, bei schönem Wetter,
ab Zentrum Nord(15:00), meine Runden Richtung Baumberge oder Teuto
Da findet sich doch bestimmt eine Gelegenheit mal zusammen zu fahren?
läufst du am Aasee den Silvesterlauf?
Gruß
Moeppes

Ein Fully hat aber einen kpl. anderen Einsatzzweck.:idee:
Sorry, ich weiß schon, dass auch die Geländewagen in der Stadt fehl am Platz sind.

...nur meine Gedanken ;)

mit Adrenalino braucht man wirklich nicht zu diskutieren.:cool:

- Heute hier an die 10°, was für ein Dezember! -

Bei uns war es auch kalt (+1), aber sonnig, mit unseren Heizpads haben wir aber dennoch einen Hunni geschafft, nette ziemlich flache Runde im Lennetal bis Rönkhausen und zurück. 15 Punkte für den Winterpokal waren auch genug :). Nebenbei die 13k für dieses Jahr überschritten, das nimmt ja gar kein Ende. :rolleyes:
Gestern morgen hatte ich noch einen 2-Punkte Waldlauf und eine für mich schon ziemlich lauflastige Woche mit fast 19 Wochenkilometer ;). Ziel ist das mal ohne Knieprobleme zu stabilisieren, dann geht auch die Laufperformance wieder etwas nach oben.
Ansonsten heute Abend noch Noteinsatz am PC meiner Schwägerin, hab der mal vor Jahren ein Rechnungsstellungsprogramm mit kleiner Artikelverwaltung für ihr Geschäft mit Excel gebastelt und seit einem Update gingen die Commandbuttons nicht mehr. Mal eben schnell 2 Stunden vorm Laptop verbracht bis wieder alles lief :eek:, sehr ominöser Fehler, musste ein paar Routinen neu schreiben.

Allen Kranken, weiter gute Besserung, ich klopf immer noch auf Holz :).

Moin Moin,
@ superwetti,
der LAuf sieht doch gut aus!!
Naja und so´n MTB gehört nicht auf die Straße, das gehört in den MAtsch im Wald. Zur Not auch ohne Klicks!! :D
Aber erstmal sicherheit auf dem neuen Gefährt tanken und dann wird das schon!

@ all,
heute früh nur einen kurzen aber hoffentlich zügigen LAuf. Später arbeiten und abends dann Weihnachtsfeier!!

Schönen Wochenstart!!

Morsche!

Da waren es nur noch 5! (Tage bis zum WE :D)

Die Woche wird noch mal bitter, aber dann wird es süß!

Heute wahrscheinlich kein Sport, morgen wartet die IM-Runde...

best wishes, Joe

Morgen zusammen,
@clara226 schmerzen im Knie kann man nicht einfach ignorieren.:( Da hilft wohl nur einschmieren mit Voltaren, Retterspitz usw.
Wenn es beim Rad fahren nicht weh tut würde ich viel auf dem Rad trainieren damit das Knie in Bewegung ist und gut durchblutet wird.

Moin,

@ superwetti, Nice Pics:daumen: - Das Rad ist schön, aber nicht mein Stil:)
Und ich würd mich auch erst langsam über Asphalt, Strassenschäden, Waldautobahnen an die Trail´s rankämpfen;):)

@ clara, trotz Pause keine Besserung = Onkel Doc hat auch für Dich Sprechstunde!!:(

@ adrenalino, kämpfen an 3 Fronten im Spitzenleistungsbereich = Wo bleiben die Ruhephasen?:cool:
Aber ich will nich diskutieren! Ich will nur Gute Besserung wünschen.

@ allmü, WLS Hamm, da hättet Ihr 4 Münsterlänner noch Zuwachs ausm Siuerlann;). Die Hoppelz wollten da ja auch starten, weiß nur nicht, wer außer Moeppes und Mir die komplette Serie laufen will??

@ offtopic, mein "Männchen" zum einarbeiten konnte mich wohl nicht mehr ertragen:cool:. Hat sich lieber die Treppe runtergestürtzt:eek::eek:
Morgen weiß ich mehr, wann er wiederkommt! Nasenbein und Rippen scheinen wohl gebrochen!
Und ich natürlich knapp geplant für heute:confused:, wußte ja, das wir 4 Hände haben! Naja, auch überlebt! Shit happenz!!

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück