• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Der Anzug war 2 teilig, Hose und Jacke. An den Beinen saß er eng, den Reisverschluß am Bauch zu schließen war ein Kraftakt und viel Luft bekam ich auch nicht ;). Eigentlich saß auch die Jacke recht eng nur im Schulterbereich war Platz und am Hals war er zu weit, so das Wasser rein kam und sich dann in den Schultern und Armen fangen konnte. Egal es sind momentan 19,5 Grad im Fühlinger See, erfrieren werde ich wohl nicht. Hoffe nur das ich morgen fit bin, denn mein kleinster leidet an einer extremen Erkältung und in meinem Hals kratzt es auch schon. Mal gucken wie ich da heute noch vorbeugen kann.
Was ist das für ein Neoprenanzug?? Einer zum Surfen?
Mir scheint, als bist du nicht eben von Triathleten umgeben.
Bei 19,5 Grad brauchst du keinen Neo auf der kurzen Strecke!

Was ist das für ein Neoprenanzug?? Einer zum Surfen?
Mir scheint, als bist du nicht eben von Triathleten umgeben.
Bei 19,5 Grad brauchst du keinen Neo auf der kurzen Strecke!

Ja zum surfen oder tauchen, keine AHnung ich hatte ja noch nie einen an, da kennt man die Unterschiede nicht so.

Ne Triathleten sind wirklich keine in meiner Umgebung die ich kenne.

Ja zum surfen oder tauchen, keine AHnung ich hatte ja noch nie einen an, da kennt man die Unterschiede nicht so.

Ne Triathleten sind wirklich keine in meiner Umgebung die ich kenne.
Kennst du welche persönlich? Gibt es einen Verein oder eine Trainingsgruppe in deiner Gegend? Vielleicht kannst du ja in Köln mal andere kennenlernen. Austausch ist gut, um dazuzulernen.

Weis jemand wie man in Garmin Connect eigene Segmente erstellen kann?
Bei mir in der Gegend gibt es auch noch nicht viele Segmete von anderen.
Bei Strava hab ich das schon mal gemacht aber mir gefällt Strava allgemein nicht besonders deswegen würde ich das lieber in Garmin Connect nutzen.

Kennst du welche persönlich? Gibt es einen Verein oder eine Trainingsgruppe in deiner Gegend? Vielleicht kannst du ja in Köln mal andere kennenlernen. Austausch ist gut, um dazuzulernen.

Es gibt einen Verein in der Nachbarstadt, mit dem Trainer habe ich des öfteren ein paar Wörter gewechselt, da er auch bei uns seine Tochter trainiert und ich ihn dann da sehe. AUsserdem war er mal mein Physio bei Rückenproblemen.
Ansonsten ist Köln ja 160km von hier weg, wenn ich da Leute kennen lerne kommen die ja nicht unbedingt aus meiner Gegend.

@Mad Max
Ja klar reden wir von Schwimmneos aber als Laie der noch nie einen aus der Nähe gesehen hat geschweige denn einen getragen hat kennt man die Dinger ja erstmal nicht. Mein Stammtischkollege hat gesgat er hätte einen, ich fragte ob der zum schwimmen sei und er bejahte dies. Ich habe es getestet, er scheint nicht zum schwimmen gemacht zu sein und damit hat sich das Thema Neo für mich für dieses Jahr erledigt. Würde mir aber jetzt nochmal jemand so ein Ding andrehen würde ich vielleicht sofort erkennen das der nicht zum schwimmen geeignet ist.

Tach auch von mir.
Erkenntnis des Tages: einmal pro Woche schwimmen ist besser als kein mal. Bringt aber a nix.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Herzlichen Glückwunsch Joe, genieß den Tag, lass dich feiern und verwöhnen! Ein verletzunfsfreies Jahr mit viel leckeren Käsekuchen wünsche ich dir!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ triduma,
unter der Karte steht "+Segmente erstellen"
anklicken und den Anweisungen folgen. Abschließend speichern.
@Mad Max,
Danke, hab ich noch gar nicht gesehen.:daumen:
Hab gleich mal an einem kleinen Anstieg den ich eigetlich immer fahre ein Segment erstellt.
Geht ja superschnell.
Auf meiner üblichen Laufstrecke hab ich auch einen leicht ansteigenden 1000m Abschnitt. Da werd ich mir auch mal ein Segment erstellen.

@bikehumanumest-rennrad
alles Beste zum Geburtstag Joe.:bier:
Viel Gesundheit und weiter viel Erfolg bei deinen Rennen.
Lass Dir den Käsekuchen schmecken.
:)
Kleiner Nachtrag zum Geburtstag,
hab noch ein Stück Käsekuchen für Dich.
MTB Modell hab ich leider nicht.
Geburtstagskäsekuchen.jpg

Rad abgeholt, Aufsatz sitzt jetzt fest, Fahrrad verstaut und Tasche gepackt. Kommt mir aber ziemlich leer vor. Naja werde ja sehen wenn ich was vergessen habe. Brauch also nur noch eine Mütze Schlaf, muss hoffen das die Erkältung nicht ausbricht und dann kann es um sechs los gehen.

Zurück