• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

kurze Meldung aus der alten Wohnung :D

Meine Güte was hier noch an Kleinkram rumsteht :( Das wird noch einige Tage in Anspruch nehmen das auseinander zu klamüsern, Sperrmüll muss ich mit meinem Bruder heute abend auch noch rausstellen. Jetzt haben wir Chaos hier und Chaos in der neuen Wohnung :mad: Und hier ist bestes schönstes Wetter und ich kann es nicht nutzen :(

Den Mai hab ich trainingsmäßig schon abgehakt, war ja irgendwie auch klar daß der Monat draufgeht. Ab Juni greife ich aber wieder an! Wie gut, daß der IM Mallorca so spät ist und ich so gut vorbereitet ins Frühjahr gegangen bin!

Schöne Fotos übrigens :daumen:

Zur Diskussion bzw. Gewitter, alles schön und gut und muss auch mal sein aber Beschimpfungen haben hier nix zu suchen finde ich! Das macht man per PN oder wenn man sich persönlich gegenüber steht.

So und jetzt weiter beim aufräumen :(

Moin,
meinen Beitrag zur europäischen Völkerverständigung habe ich gestern schon geleistet
nämlich einen Ausflug mit unserem 13 jährigen französischen Austauschschüler
zum Westfalenstadion nach Dortmnd. Da konnte er sich dann sein heißbegehrtes BVB Trikot
mit der Nr 17(Aubameyang ) kaufen. Was hat der sich einen Ast gefreut

Nachmittags gab es dann unsere Veriensmeisterschaft im Rahmen eines Sprintwettkampfes

in der letzten Startgruppe zu starten war natürlich eine schwere Bürde, hautnah bei den Guten
Die sind sowas von schnell, die jungen Burschen, da kann ich nur staunend hinterher gucken

Schwimmen:
die einzige Disziplin, in der ich mithalten kann
50m Becken (10 Leute auf einer Bahn)
Es ging ja für die Jungs um die Vereinsmeisterschaft, die waren sowas von
gallig. Der alternde Titelverteidiger(Platzhirsch) hatte sich klammheimlich auf die Nebenbahn
verdrückt um den Jungs nicht unötigerweise Wasserschatten zu spenden.

Das bedeutete für mich, erstmal alle schwimmen zu lassen
und dann hinterher, Für mögliche Überholmannöver war kein Platz und
der Aufwand wäre auch zu groß gewesen
Zeit :8:20:)

WZ1:
(Training für die Langdistanz) Radtrikot, Socken......
Die Meute war weg
Zeit :4:02

Radfahren:
zweimal einen Hügel hoch und wieder runter
kann ich eigentlich besser:oops:
Zeit :33:53

WZ2
ich hatte genügend Platz, keiner hatte gewartet:rolleyes:
Zeit :3:10

Laufen:
das ich bei einem 5 Km Lauf, eine Woche vor einer LD,
Probleme bekommen könnte, damit hätte ich nicht gerechnet

es waren 3 Runden mit einer fiesen 200m Rampe, im Wald, als kleine Herausforderung sozusagen,
bei meiner ersten Runde, kurz vor der besagten Rampe, wurde ich von einem Kollegen überrundet.
ich habe mich saugut gefühlt und wollte in dem gleichen Tempo hinterher.
Oben angekommen habe ich nur noch nach Luft geschnappt, Magenschmerzen bekommen
und war fertig. Berg runter mußte ich gehen und bin dann erst wieder losgetrabt .
Zeit :26:40

damit war ich mal wieder Letzter am Bierstand (alle Vereinskollegen hatten bereits ein Getränk in der Hand)
Zeit 1:14:35 "goldenes Mittelfeld" Gesamt und im Verein

Gru0
Moeppes

@ moeppes: Nice Story:daumen:
-
Und was lernst Du daraus?
Richtig:) :
Lauf DEIN Tempo;) - dann geht´s auch ohne gehen;) - Noch EINE Woche:cool:

@ adj, 1:46 ohne Training = Willkommen im Club:bier:

:idee:
Was ICH immer sage:
Wenn ein Körper "Leistung" gewohnt ist ( bei Dir Bike&Swim - bei mir "aktive" Arbeit jeweils + "VORGESCHICHTE") ist so eine Zeit normal:daumen:
Allerdings seh ich da max. 10min. (allerdings in jede Richtung;)) Schwankung, abhängig von Tagesform, Trainingsstand und WK-Bedingungen.
Finde den Level für "Hobbyisten" getz nicht so schlecht:) - außer:
Man hat Ziele:cool:
denn um aus o.g. Trott rauszukommen müßen TP´s her & befolgt werden;)
@ clara hat es vorgemacht: Die Zeitensteigerungen der letzten 2 Jahre sind schon beeindruckend:daumen: - und Einige Andere hier auch;)

Zumindest ICH hab hier gelernt:
NUR mit Plan kann man zum nächsten Level kommen!

Sonst bleibt man auf Seinem Grundlevel, auch wenn der für manch Andere "Erstrebenswert" erscheint, es ist nur ein Grundlevel:oops:

Gruß

"Hans"

@Moeppes
schöner Wettkampfbericht. :):daumen:
Das du bei einem Sprinttriathlon im Probleme bekommst ist doch nicht weiter schlimm.
Ist ja ein ganz anderes Tempo das du da gelaufen bist als nächste Woche bei der LD.

So, wieder zurück aus Dieburg, schee wars.

Insgesamt ziemlich gut organisiertes Event, vor allem angesichts der Größe (1000 Teilnehmer). Gestartet wird in 10er Teams, wobei sich jedes Team (ungefähr) eine Ironman-Distanz teilt. Bedeutet 400m Schwimmen, 18km Rad und 4,2km Laufen pro Person. Es gibt am Ende eine Teamwertung und eine Einzelwertung.

Schwimmen lief ganz gut, ich hatte Anfangs bedenken, weil von unseren 10 Teilnehmern 5 Brustschwimmer waren, aber nach einigen sehr eingänglichen Worten ("RECHTS SCHWIMMEN!!! VERSTANDEN?!!") unseres Vereinschefs hat das super geklappt. Nach vorheriger Absprache habe ich mich hinter den beiden großen Jungs aus dem Verein an dritter Stelle eingereiht, irgendwie war mir das aber schon auf der ersten Bahn zu langsam. Aber wenn man schon mal draften kann... :D Nach 200m dann die Jungs überholt und die Führung übernommen. Dachte ich, aber bei den letzten 100m war auf einmal niemand mehr hinter mir. Nach 7:10 aus dem Wasser, irgendwie kurz gemerkt das was am Knie weh tut und in Richtung Wechselzone getaumelt.

Wechseln ging schnell, mittlerweile waren die Jungs auch wieder da, die haben aber lieber Kaffeekränzen gehalten (im Nachhinein haben sie natürlich anderes behauptet) statt ihr Rad zu schnappen, also die beiden wieder überholt und rauf aufs Rad.

Die Radstrecke ist ein drei-Runden-Kurs mit zwei Wendepunkten und einer Autobahnbrücke zwischendrin. Fabelhaft. In die Schuhe geschlüpft und das erste Mal die Brücke hoch. Geht ja sogar. Auf der anderen Seite wieder runter, yay, 45kmh, und ein bisschen in die Pedale getreten. Kaum war ich in Fahrt kam der erste Wendepunkt, also runterschalten, brav ums Hütchen fahren und wieder zurück. Gleiches Spiel von vorn. Anfahren, Brücke, Kreisel, Gas, Wendepunkt, Anfahren, Gas, Kreisel, Brücke, Anfahren, Gas, Wendepunkt, Anfahren...
Laut Garmin war der Schnitt recht konstant (31,6kmh) und zu meiner Zufriedenstellung hat mich keine einzige Frau überholt. Nur eine Hand voll Männer, inklusive einer der beiden Vereinskollegen kurz vor T2. Nach 33:48 vom Rad und wieder rein in die Wechselzone.

Da dann wieder am Kollegen vorbei gezogen (schon wieder Kaffee????) und mit den Laufschuhen auf die Laufrunde. Mittlerweile wars dann doch ziemlich warm. Un-Überraschenderweise hat es nicht lang gedauert bis die beiden Jungs mich überholt haben, ein dritter Kollege hat mich dann auf den letzten 1,5km noch eingeholt. Aber was soll ich sagen. Nicht laufen macht eben auch nicht schneller. Nach 25:01 durchs Ziel, macht eine Gesamtzeit von 1:10. Im Ziel dann festgestellt, dass mein Knie blutverkrustet war. Anscheinend war da doch was nach dem Schwimmen, aber vor lauter Adrenalin hab ich nix gemerkt. :D

Bei irgendeiner Zwischenwertung war ich AK 3., aber eine halbe Stunde später war es dann schon der 5. Platz. Ich vermute, irgendwo in den Top 10 zu landen (was ziemlich beachtlich ist, wenn man bedenkt, dass es in meiner AK normalerweise nur 1-5 Teilnehmerinnen gibt). Schaun wir mal, wann die offiziellen Ergebnisse raus sind. Für den Trainingsaufwand (oder besser gesagt den nicht vorhandenen ebendiesen) bin ich jedenfalls zufrieden. Hat Spaß gemacht :)

Veranstaltungsbewertung:

Pro:
Coole Stimmung, viele Leute, man ist nie allein auf der Strecke, gut sichtbare, eindeutige Streckenmarkierungen

Contra:
Lange und schlecht beschilderte Wechselzone, zu wenig Platz (2,5m Stahlgeländer für 20 Fahrräder, 10 rechts, 10 links ist zu wenig!), Wendepunkt-Radstrecke (ist mehr Intervalltraining als Sprint), schwer zu sagen wo man sich im Feld befindet, da von 9-12 Uhr im 15min Takt Gruppen starten

Wer sich für harte Fakten interessiert guckt hier:

Swim: 7:12 http://connect.garmin.com/modern/activity/506562857
T1: 2:21 http://connect.garmin.com/modern/activity/506562862
Bike: 33:48 http://connect.garmin.com/modern/activity/506562868
T2: 1:47 http://connect.garmin.com/modern/activity/506562871
Run: 25:01 http://connect.garmin.com/modern/activity/506562877

Achja, für alle, die mit dem Radel zur Arbeit fahren:

Bei der AOK läuft vom 01. Juni bis 31. August eine Aktion für Alltagsradler. Im Gegensatz zum Winterpokal kann man sogar was gewinnen. Man muss nicht bei der AOK versichert sein um mitzumachen.

So-> zurück vom 1/4 Marathon (aka 10.6 km) mit meinem S1 in 53:27.:)
Ich hab mich dann doch entschieden kpl. den Hasen zu spielen.
Es lief für ihn recht ordentlich und er wird mit seiner Zeit zufrieden sein.
Auf meine Frage 5 Minuten nach dem Zieleinlauf, wie es war, kam allerdings: "schrecklich" :D
Mit ihm lief auch ein Freund, wir sind die gesamte Strecke zu dritt gelaufen. Der Eintreiber und die Jungs. :D
Überraschend habe ich @MartinL vor dem Start und dann beim Zieleinlauf beim Halbmarathon gesehen.:daumen:

Bericht von gestern Abend

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich auf der Goldhochzeit hier ja einiges verpasst :eek:
Wir hatten dann doch noch Glück mit dem Wetter, am Freitag hat der Regen sich nach ca. 15 km verzogen und die Sonne kam auch vorsichtig hervor - sind dann noch schöne knapp 114 km geworden

Heute mittag ging es dann nach viel zu viel gutem Essen und noch Suppe heute um 12.00 dann etwas später auf den Rückweg. Die Suppe hatte ich leider noch lange gespürt, aber wir konnten ja nicht nein sagen, das wäre auch doof gewesen :rolleyes:

schönen Wochenanfang :)

So-> zurück vom 1/4 Marathon (aka 10.6 km) mit meinem S1 in 53:27.:)
Ich hab mich dann doch entschieden kpl. den Hasen zu spielen.
Es lief für ihn recht ordentlich und er wird mit seiner Zeit zufrieden sein.
Auf meine Frage 5 Minuten nach dem Zieleinlauf, wie es war, kam allerdings: "schrecklich" :D
Mit ihm lief auch ein Freund, wir sind die gesamte Strecke zu dritt gelaufen. Der Eintreiber und die Jungs. :D
Überraschend habe ich @MartinL vor dem Start und dann beim Zieleinlauf beim Halbmarathon gesehen.:daumen:

Bericht von gestern Abend

Anhang anzeigen 149162
Hi ADJ,
Gratulation an S1.:daumen:
Kauf dem Jungen mal anständige Laufklamotten ohne Fussiabzeichen drauf.:D

Congrats an alle Wettkämpfer!

@ADJ - saubere Leistung von S1, aber musste das mit dem Bayern-Trikot beim Volkslauf sein????????

Hi ADJ,
Gratulation an S1.:daumen:
Kauf dem Jungen mal anständige Laufklamotten ohne Fussiabzeichen drauf.:D

Was soll man machen.
Hab ihm schon ein Laufoutfit gekauft, außerdem gab es auch hier zur Anmeldung ein schönes Laufshirt......
Ihr könnt euch denken wie mir sein Outfit gefällt -> aber wenigstens vom richtigen Verein :p

Moin Moin,
diese Woche beginnt mit einem Ruhetag :D
Nicht unerwähnt möchte ich die Europa und die Kommunalwahlen lassen.
Schade für Deutschland! Warum schade - nunja die Etablierten lasse ich mal außen vor.
Aber 6,8 % für die AfD und immernoch 1% für die NPD? Gehts noch? Ich bin wahrlich kein Europafreund, aber sowas geht nicht.

Btw. bei den Kommunalwahlen sieht es nicht besser aus. In FFO als kreisfreie Stadt hat die AfD auch 11,6 % bekommen, was zeigt es geht ein Rechtsruck durch die Grenzstadt. Nicht schön!!! Die größten Ängste in unser Region sind nunmal Grenzkriminalität und Arbeitslosigkeit und genau das hat die AfD genutzt.
Erschreckend wieviele da drauf reingefallen sind, errinnert mich ein bisschen an die Wahlen als die NPD das erste Mal so stark vertreten war.
OK genug gejammert. Nach vorne schauen und aktiv in der SVV mitarbeiten.

PS: Erinnert ihr euch an die Wahlzettel? Wie wird eigentlich die Reihenfolge der Parteien darauf festgelegt? Bei uns stand sowohl auf Kommunalwahl und auf Europawahl "Die Linke" ganz oben. Wird da der Bürger beeinflusst?

Moin, moin!

Ich bin gestern auch noch mal 3,5 Std. geradelt bei schönstem Wetter. So soll es sein! :D

Jetzt heute noch mal ein Lauf am Main und ab Mittwoch geht es ins Voralpenland. Mal schauen...:rolleyes:

Grüße Joe

Morsche,

wir sind wieder im 21.Jhdt angekommen :D Telefon und Internet frei geschaltet :daumen:

Ich hab gestern quasi den gesamten Tag damit verbracht den ganzen Kleinkrusch aus der alten Wohnung hier rüber zu bringen. Frau Adrenalino kann mir nicht helfen, die liegt mit eitriger Seitenstrang-Angina im Bett, super Einstand in der neuen Wohnung :( Mal wieder ausm Kindergarten mitgebracht wo das gerade schön rumgeht. Und wie das so ist - jeder kommt mal dran :confused:

Heute werd ich damit beginnen die alte Wohnung sauber zu machen. Da kommt ja so einiges zum Vorschein wenn die Möbel weg sind. Training, was ist das? Hätte nicht gedacht daß das alles derart viel Zeit frisst :(

Weitermachen.

Morsche,

wir sind wieder im 21.Jhdt angekommen :D Telefon und Internet frei geschaltet :daumen:

Ich hab gestern quasi den gesamten Tag damit verbracht den ganzen Kleinkrusch aus der alten Wohnung hier rüber zu bringen. Frau Adrenalino kann mir nicht helfen, die liegt mit eitriger Seitenstrang-Angina im Bett, super Einstand in der neuen Wohnung :( Mal wieder ausm Kindergarten mitgebracht wo das gerade schön rumgeht. Und wie das so ist - jeder kommt mal dran :confused:

Heute werd ich damit beginnen die alte Wohnung sauber zu machen. Da kommt ja so einiges zum Vorschein wenn die Möbel weg sind. Training, was ist das? Hätte nicht gedacht daß das alles derart viel Zeit frisst :(

Weitermachen.
So langsam frage ich mich, was ihr bei eurem Umzug so treibt ...

Moin,

@ Max, Position auffm Wahlzettel richtet sich nach dem Abschneiden bei der letzten Wahl - tendenz fallend.

Da habt Ihr doch noch Glück: In Essen sitzen getz 9!!! Parteien (nennen wir sie mal so;)) im Rat, davon 2!!! "rechte":eek: - Reps und die richtig braune Scheixxe ...

@ hoppel, Nice Route;), hat mich nur gewundert, das Ihr nicht variert. Gleicher Hin- und Rückweg:rolleyes: - Was habt Ihr gegen Kesbern/ Ihmert/ Affeln/ P´berg (entweder über Leveringhausen oder N´rade)??
O.k. - zurück wollt´ ich das auch nicht haben;)

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück