• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am

Dito!
voltaire_rennrad.gif

Donnerstag Abend waren ja die ersten Swim Nights zusammen mit @clara226 und @stump1967. Hat Spaß gemacht obwohl uns die DLRG aufgrund des schlechten Wetters nicht auf die große Runde gelassen hat.
Ich fand es auch nett, euch mal wieder zu treffen. Wieviel seid ihr geschwommen? Ich bin nach einmal an der Leine wieder aus dem Wasser, das war mir zu stressig mit den Wellen, die einem ständig die Brille von den Augen geschlagen haben, ich wollte wenige Tage nach Lanza einfach ein bisschen easy im Freiwasser plantschen, aber nicht sowas ;)

Wie ist das denn bei den Swimnights, starten die immer um Punkt 18 Uhr? Oder darf man auch noch um 19 Uhr ins Wasser? Weil dann hätte ich eine Chance, da auch nach der Arbeit noch hin zu kommen.

Hallo zuammen,
eigentlich hab ich mir vorgenommen schon am Vormittag ins Freibad zu gehen um zu schwimmen.
Aber wie immer bin ich stattdessen zum Laufen.
28 km in 2Std.16 sind es geworden. Leider die letzten 40 min. bei Gewitter und Regen.
Was macht ihr wenn ihr mitten in der Pampa seid und ein Gewitter kommt?
Unterstellen bringt ja auch nichts wenn man völlig durchnässt ist.

Mal eine traurige Nachricht.:(
hier in der Gegend ist letzte Woche einem Radiomoderator der auch leidenschaftlicher Läufer ist was schreckliches passiert.
Er wollte eine kleine Trainingseinheit mit dem Rad machen. War also mit dem Bike unterwegst und plötzlich schreit ihn von der seite ein Mann an,
reisst ihn ohne Grund vom Rad runter und prügelt auf ihn wie ein verrückter ein, tritt ihn mit den Füßen in den Körper und auf den Kopf.
Er verletzt den Radfahrer schwer. Mehrere Rippen sind gebrochen, viele Platzwunden am Kopf und Körber und die Schulter muss operiert werden.
Der Mann wurde zum Glück von der Polizei erwischt und vorläufig eingesperrt.

Es gibt hier mehr als 20 regelmäßig aktive Individuen, da können sich schon mal welche besser oder schlechter verstehen. Aber pauschal kann ich nicht sagen, dass hier nur weichgespülte Aussagen möglich sind. Wir diskutieren schon immer mal wieder kontrovers, und von einzelnen Störenfrieden lasse ich mir das Besondere unseres kleinen familiären Forums hier nicht kaputt machen.

Moeppes, schreibe bitte, was du denkst, und alle anderen ebenso. Wenn wir alle immer einer Meinung wären, würde es schrecklich langweilig.
100% dito

Ich fand es auch nett, euch mal wieder zu treffen. Wieviel seid ihr geschwommen? Ich bin nach einmal an der Leine wieder aus dem Wasser, das war mir zu stressig mit den Wellen, die einem ständig die Brille von den Augen geschlagen haben, ich wollte wenige Tage nach Lanza einfach ein bisschen easy im Freiwasser plantschen, aber nicht sowas ;)

Einmal an der Leine entlang und danach durfte man nochmal auf die kleine Runde :)
Bist du nächste Woche wieder dabei? @stump1967 ist dann ja schon in der Schweiz.

Nachdem sich für mich und meinen Sohnemann relativ kurzfristig die Teilnahme an einem "Familien-Triathlon-Trainingslager" am kommenden, verlängerten WE ergeben hat, habe ich mich heute das erste Mal für dieses Jahr auf mein Tria-Rad gesetzt.:rolleyes:

Nach gut 3 Std. hat mir mein A... mächtig weh getan und ich habe mich nach dem Radeln im autofreien Wald gesehnt!
Aber was solls, für ein wenig Gewöhnung an das RR und damit einhergehend mehr Spaß im Allgäu nimmt man doch gerne ein paar Druckstellen in Kauf... :cool:

Gruß Joe

@triduma
Das folgende Bild (aus 2013) sah man überall in Karlsbad, da es das Veranstaltungsplakat war.
Der Halbmarathon liegt hinter uns, ich muss zufrieden sein mit 1:46, ich habe ja 2 Monate Laufpause gemacht (nichts gebracht) und bin das letzte mal im November eine Distanz von 21 km gelaufen...
Dieser Lauf (heute mit 2000 Teilnehmern auf der HM Strecke) würde dir sicher auch gefallen, du hättest in Ruhe mit der besten Tschechin (mal wieder Ivana Sekyrova) in 1:17:58 laufen können!
DJK Weiden war z.B. mit Wolfgang Wild vertreten.
Gewonnen hat eine Französin (trotz Kenianerinnen) in 1:09.
Bei km 5 haben uns die offiziellen 1:50 Tempomacher mit ganz schön mehr Geschwindigkeit überholt (wir sind konstant 5er Tempo gelaufen)- da sie noch das Ende des Eishockey WM Spiels der Tschechen sehen wollten.....
Wetter nach viel Regen: blauer Himmel, Sonnenschein und 18°.
Alle Strecken der runczech.com Serie sind eine absolut klare Empfehlung!
Morgen früh geht's in Bayreuth weiter, meinen S1 auf der 1/4 Marathon Strecke teilweise begleiten (erstmals alle Strecken ausgebucht!).

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ADj,
so ohne großes Lauftraining ist das doch ein respektables Ergebnis.
Wie lange tut danach die Sehne weh??

@ all,
heute nur ein Begleitungsläufchen und dann ist heute ja Wahltag.
Europawahl und was hier bei uns gerade wichtiger ist Komonualwahl.

Moin,

@ Adj & Co., :daumen:

@ Max, hier auch Kommu;), wie üblich: Wahl zwischen Not und Elend! Wie bei Europa:(
Aber besser hingehen und im Zweifel ungültig machen als NICHT-Wählen:eek: - sonst hüpft der Braune Dreck noch über die VIEL zu niedrigen 3% und blamiert uns in Europa;)

Das Ende von "NoSports" ist in Sicht, aber noch nicht erreicht:(

Das durch Moeppes ausgelöste "Gewitter" hat hfftl. zur "allgemeinen Reinigung" hier beigetragen:)

Bekenntnisse zu einem friedlichen aber OFFENEN Thread waren ja reichlich da!:):daumen:
Macht mir in meiner auferlegtenselbstgewählten derzeitigen Abstinenz nicht mein "Virtuelles Wohnzimmer" kaputt;).

Allen WE-WKlern wünsch ich nur das Beste:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Eine Wohltat:) : Gestern endlich die Zeit gefunden, den Comp. zu "crashen" und Neu aufzuspielen! Kriegte die verdammten PopUp-Fenster nicht mehr anders weg:(
I-surfen kann so entspannt sein:), allerdings ne Mordsarbeit für nen Laien:rolleyes: alles wieder Neu zu konfigurieren/ optiemieren/ verbessern etc.o_O

@triduma
Das folgende Bild (aus 2013) sah man überall in Karlsbad, da es das Veranstaltungsplakat war.
Der Halbmarathon liegt hinter uns, ich muss zufrieden sein mit 1:46, ich habe ja 2 Monate Laufpause gemacht (nichts gebracht) und bin das letzte mal im November eine Distanz von 21 km gelaufen...
Dieser Lauf (heute mit 2000 Teilnehmern auf der HM Strecke) würde dir sicher auch gefallen, du hättest in Ruhe mit der besten Tschechin (mal wieder Ivana Sekyrova) in 1:17:58 laufen können!
DJK Weiden war z.B. mit Wolfgang Wild vertreten.
Gewonnen hat eine Französin (trotz Kenianerinnen) in 1:09.
Bei km 5 haben uns die offiziellen 1:50 Tempomacher mit ganz schön mehr Geschwindigkeit überholt (wir sind konstant 5er Tempo gelaufen)- da sie noch das Ende des Eishockey WM Spiels der Tschechen sehen wollten.....
Wetter nach viel Regen: blauer Himmel, Sonnenschein und 18°.
Alle Strecken der runczech.com Serie sind eine absolut klare Empfehlung!
Morgen früh geht's in Bayreuth weiter, meinen S1 auf der 1/4 Marathon Strecke teilweise begleiten (erstmals alle Strecken ausgebucht!).

Anhang anzeigen 149100
Hallo @Ausdauerjunkie
Na mit 1:46 nach 2 Monaten Laufpause kannst du auch zufrieden sein. Ist doch nicht schlecht.
Ich hab jetzt schon von einigen Läufern gehört das sie die Achillessehnenprobleme durch viel laufen auf unebenen Laufstrecken in den Griff bekommen haben. (Immer Bergauf ,Bergab, Treppenläufe, Bergläufe und immer wechselnder Untergrund)
Viel Spaß heute in Bayreuth.
Gruß
triduma

Zurück