• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Jo ,aber hört sich doch nicht schlecht an und bissi locker radeln ist wohl das richtige Rezept :daumen: .
Dein Niveau jetzt mal runtergebrochen : habe das ähnlich vor ,Donnerstag meinen ersten 20 Km Lauf 2014 und freitag locker kurbeln .

Moin Moin,
Neue Woche, die letzte freie :D

@ Turbo,
ich hab nix eingetragen für´n Umzug :D

@ Clara,
ja aktive Regenartion ist das Beste was du machen kannst.

@ all,
heute gibts nen kleines Läufchen, leider wohl nicht in der geforderten Intensität aber immerhin. Mit -10°C wird es aber scheinbar jetzt milder, die Temp soll im Verlaufe des Tages auf -5°C steigen. Klingt nicht viel ist aber im Vergleich zu den beiden letzten Tagen mit -15°C schon fats warm zu nennen. Es beginnt die direkte Vorbereitung für Kienbaum YEAH !!

Hier gab's in einigen Stadtteilen heute Nacht Stromausfall, bei mir aber offenbar nicht. Heute abend vielleicht ein bisschen schwimmen, danach Vereinssitzung. Die Knochen fühlen sich leicht müde an, aber nicht mehr so schmerzhaft wie gestern.
Allen einen schönen Tag!

persönliche Meinung: länger andauernde körperliche Betätigung, welche über das alltägliche Maß hinaus geht, kann als alternatives Training betrachtet werden. also auch Holz hacken!

persönliche Meinung: Wenn das alltägliche Maß aber über ne "länger andauernde körperliche Betätigung":confused: hinaus geht, darf man also nix eintragen?
Lassen wir den Quatsch! Tanzen, Renovieren und Kistenschleppen, etc. mögen zwar härter als manche Ergoeinheit oder sonstige Lulliläufe sein, aber Sport ist Sport! & Arbeit ist Arbeit

Moin,

@ triduma, Dein Lauf: :daumen: - und Du bist schon bei 1000:eek::daumen:. Ich hab noch nicht mal die100 geknackt:(

Dafür hatte ich gestern bei guten Bedingungen auch nur ne 46er/ 10km;)

Man sollte den Siuerlänner nicht zu früh abschreiben:cool:

Gruß

"ausmSauerland"

Die Oder steht :D
1533852_619103238125669_156699921_n.jpg

Danke übrigens nochmal für eure Glückwünsche!

Ob ich Wiederholungstäterin werde, ist im übrigen noch offen. Die 5km-Runden in Rodgau sind super für den Anfang, weil man alle 5 km aussteigen kann, aber besonders schön ist die Januarlandschaft in Rodgau jetzt auch nicht. Es war die ersten 2-3 Stunden doch eher langweilig ...

Moinmoin,

Montag beginnt mal wieder mit Stress im Büro. Scheinbar ist die Sache doch immer noch nicht über den Berg, wie ich gehofft hatte. :( Heute Mittag sehr unangenehmes Meeting dazu dann.
Meine Beine beschweren sich über das Wochenende. So, wie ich sie die letzten Wochen behandelt habe, kann ich es ihnen nicht verübeln. Sorry liebe Beinchen. :oops: Ich gelobe Besserung.

Wenigstens war hier heute Morgen Sonne. Wenn es noch länger grau wäre, würde ich glaube ich aus Verzweiflung in den Main springen. Oder in ein Sonnenstudio.

Salve,

nach dem üblichen Schwimmgedöhns heute morgen ( 2,6km GA ) und div. Erledigungen war ich erst mit dem TT in der Wetterau, anschließend bin ich noch gelaufen.

Noch ein paar Fotos aus der Wetterau, Wetter war klasse und ich bin auch einer Schlechtwetterwolke bzw. Schlechtwetterfront davon gefahren :D

Wetterau 1.jpg
Wetterau 2.jpg
Wetterau 3.jpg

@Sportopfer
Gibst hoffentlich gute Neuigkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits verstehe ich nicht, warum du so einen WK in der quasi wichtigen Vorbereitungszeit ( noch 3 Monate bis Lanzarote bzw. 3 Monate und ne Woche aber Tapering gibts ja auch noch ) machst, in einer Zeit, in der du koppeln koppeln und nochmal koppeln solltest, das Wetter ist derzeit gnädig - ich verstehs nicht aber ich muss auch nicht alles verstehen......

Meine Meinung ;)
Das will ich nochmal aufgeifen. Interessanterweise hab ich 2011 und 2012 sehr viel Koppeltraining gemacht, 2013 dagegen nicht besonders viel. Das Phänomen, nach dem Radeln Probleme mit dem Laufen zu haben, kenne ich auch kaum, das hat bisher in allen Rennen ziemlich gut geklappt. Auch derzeit steht praktisch kein Koppeltraining im Plan, ich werde das wohl erst im Trainingslager wieder mehr machen.

Hier gilt vermutlich wie so häufig, dass es mehrere Wege zum Ziel gibt.

Zurück