• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
(ich soll 3800 m auf Zeit schwimmen,

Moin,

oh ha, das sind ja schöne Anforderungen, könnte ich im Moment gar nicht, auch wenn die Bahn frei wäre:)

Meine Idee für Hannover, ohne entsprechender Vorgabe eines Trainers, sieht eher so aus

3 mal die Woche schwimmen, je ca 40 -50 min, danach bin ich eh kaputt:(
einmal davon im Schwimmverein, bei den alten Vereinsschwimmern,
da versuche ich einfach nur das Programm durchzuhalten und hinter den "Bekloppten" her zu hecheln.
die anderen Male schwimme ich für mich alleine, nicht sehr strukturiert, ohne Plan, ein bißchen Technik,
ein paar Sprints, manchmal auch etwas länger, aber maximal 500 m am Stück.

ich habe keine Ahnung, ob ich damit hinkomme für eine Langdistanz

Gruß
Moeppes

Morsche auch noch von mir.

Gestern abend hat sich nach mehr als 1,5 Jahren Ruhe mal wieder mein Meniskus verklemmt, so dass ich mein Bein nicht mehr durchstrecken konnte :mad::crash:. Zum Glück ging´s dann nach ner Stunde Liegen von alleine wieder :). Aber heute fühlt sich mein Knie ziemlich müde und belastet an - werde wohl auf ein geplantes Läufchen verzichten. Badminton ist fürs WE auch schon gecancelt :(. Aber vielleicht geht ja ne ganz lockere Runde aufm Rad. Und: ICH WILL NICHT INS LAZARETT!

Moin,

oh ha, das sind ja schöne Anforderungen, könnte ich im Moment gar nicht, auch wenn die Bahn frei wäre:)

Meine Idee für Hannover, ohne entsprechender Vorgabe eines Trainers, sieht eher so aus

da versuche ich einfach nur das Programm durchzuhalten und hinter den "Bekloppten" her zu hecheln.
die anderen Male schwimme ich für mich alleine, nicht sehr strukturiert, ohne Plan, ein bißchen Technik,

Gruß
Moeppes
Ich hab keine Ahnung, wie man ein LD-angemessenes Schwimmtraining aufbaut, ich bin ja eher langsam. Aber ich denke schon, dass du mehr als 500 m am Stück schwimmen solltest, so bis zu 3 km oder 1 h mal.

Moin auch von mir! Gestern abend bin ich noch ein bisschen locker auf dem Ergometer gerollt, und heute morgen hab ich den Ultra-Früh-Lauf verschlafen, als "Ersatz" bin ich dann ca. 90 min zur Arbeit geradelt, das gibt auch ein bisschen Training und v.a. WP-Punkte ;)
Heute abend dann noch ne Runde plantschen (ich soll 3800 m auf Zeit schwimmen, aber bei dem überfüllten Badebetrieb derzeit ohne freie Bahnen weiß ich noch nicht, ob das was wird ...).
3800m schwimmen nennst du ne Runde plantschen:eek:,.... na super.:confused:
Schwimmst du in der Halle in einem 25 o. 50 m Becken? Sicher 50 m, so was hab ich hier im 60km Umkreis leider nicht.:(

Ich hab keine Ahnung, .......
ich auch nicht, werde aber mit den langen Sachen noch etwas warten

habe mal so im Winterpokal bei den Anderen geguckt und es fällt mir auf, das Keiner, außer Du, Adrenalino
oder Martin, mit Abstrichen(Schulter) regelmäßig ein Schwimmtraining macht.
einige trainieren sogar nach einem Traingsplan oder einem Trainer auf eine LD hin und haben
höchstens einmal die Woche da was stehen, von der Qualität mal abgesehen.

Ach was, vielleicht verschwende ich, mit meinen 2 Stunden in der Woche, auch
zu viel Zeit mit der Schwimmerei:D

3800m schwimmen nennst du ne Runde plantschen:eek:,.... na super.:confused:
Schwimmst du in der Halle in einem 25 o. 50 m Becken? Sicher 50 m, so was hab ich hier im 60km Umkreis leider nicht.:(
Ich war nur despektierlich ... ich hab genug Respekt vor der Einheit. 2 x insgesamt 4 km hab ich aber bereits in den Armen aus der letzten Zeit, das war aber mit Pausen (10 x 400 und 20 x 200).

ich auch nicht, werde aber mit den langen Sachen noch etwas warten

habe mal so im Winterpokal bei den Anderen geguckt und es fällt mir auf, das Keiner, außer Du, Adrenalino
oder Martin, mit Abstrichen(Schulter) regelmäßig ein Schwimmtraining macht.
einige trainieren sogar nach einem Traingsplan oder einem Trainer auf eine LD hin und haben
höchstens einmal die Woche da was stehen, von der Qualität mal abgesehen.

Ach was, vielleicht verschwende ich, mit meinen 2 Stunden in der Woche, auch
zu viel Zeit mit der Schwimmerei:D
Also bei mir ist es relativ klar: Schwimmen ist meine schwächste Disziplin, und derzeit ist m.E. die ideale Zeit zum Schwimmen, weil Radeln nur begrenzt geht und auch Laufen weniger gut als später im Jahr (mit mehr Licht und mehr Wärme). Also schwimme ich viel, wenn auch überwiegend Strecke, um da Ausdauer aufzubauen.

Moin,

Gruß
Moeppes
Hallo Moeppes,
ich hab mir grade mal die Ergebnisse vom Wasserstadt Limmer Triathlon Langdistanz vom letzten Jahr angesehen.
War da das Wetter so übel? Die sind ja nur 1,9 km geschwommen. Dazu nur 56 Finisher.:(

Hallo Moeppes,
ich hab mir grade mal die Ergebnisse vom Wasserstadt Limmer Triathlon Langdistanz vom letzten Jahr angesehen.
War da das Wetter so übel? Die sind ja nur 1,9 km geschwommen. Dazu nur 56 Finisher.:(

Mehr als 50-60 Starter sind da eh nie dabei, war bei mir 2010 auch so. Herrliches Schwimmen, keine Prügelei, schön viel Platz......die sind 1,9km geschwommen weil die Wassertemp für 3,8km zu niedrig war, im Vorfeld war doch absolutes kaltes mistiges Dreckswetter. Am Renntag 2013 wars zwar trocken aber mehr als 14° gabs net, quasi noch kälter als beim IM FFM 2011, und da wars ja schon kalt :(

@triduma
Ich hab mich jetzt mal registriert, bis eben gerade aber noch keinen Freischaltcode erhalten, ich schau nachher nochmal nach.....
Hallo Adrenalino,
hast du noch mal versucht beim kmspiel rein zu kommen? Wär doch super jetzt wo Mad Max auch mit im Triathlon Szene Team ist.
Sind übrigens viele dabei die laufen bei weitem nicht so viel wie du.

Hallo Adrenalino,
hast du noch mal versucht beim kmspiel rein zu kommen? Wär doch super jetzt wo Mad Max auch mit im Triathlon Szene Team ist.
Sind übrigens viele dabei die laufen bei weitem nicht so viel wie du.

Ich hab keine Registrierungsmail bekommen, ich verstehe das nicht, obwohl ich mich nochmal registriert habe :confused: :confused: :confused:

So groß ist mein Postfach nun nicht daß ich da was übersehen könnte :D In keinem der verfügbaren Ordner ist was eingegangen. Ich versuch halt nochmal mit nem anderen Nicknamen ;)

Morsche,

1ter, zumindest hier :D

Heute recht entspannter Arbeitstag, nachmittags 25km Laufen, es geht doch nix über nen Lauf im Tageslicht, dafür opfere ich gerne den Samstag nachmittag, obwohl der sich ja für ne Radeinheit anbieten würde. Aber, dann müsste ich den Lauf irgendwo abends unterbringen und da hab ich im Winter echt keine Lust zu.
Morgen lockeres Grundlagengedöhns mit nem Kumpel am Mainufer Ri. "Aschebersch" :D

Weitermachen.

Moin,

ich mach mich heute zu einem 24h Schwimmen in Wuppertal auf.
Wuppertal....Hmm....das ist doch wie Bielefeld? Bin mal gespannt, ob's die Stadt echt gibt.

Werde dort versuchen nach 2h Dauerschwimmen mit einem schönen Schwimmabzeichen heimzugehen. Das sog. "Totenkopfabzeichen" war bzw. ist eines meiner Ziele für 2014, und es wäre gut mir schon im Januar das Ding zu holen.

Werde davor und danach auch noch ein bissi rumschwimmen - schau mer mal, wieviele KM insgesamt zusammenkommen. Gegen 21:00 Uhr mache ich mich aber wieder Richtung Heimat.

Haut rein!

Morgen...
Geht langsam besser...aber hören ist immer noch nicht bei 100%...mal sehen wie lang das noch dauert...Morgen nehm ich zum letzten mal Antibiotika....ab Montag will ich wieder trainieren...genau 4 Wochen Pause sind es dann:(:confused:
Schönen Tag...

Zurück