• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Allen Startern für dieses WE viel Erfolg!!
Wer startet alles? Clara weiß ich, sonst noch wer?

Moin,
ich war gestern unterwegs, erster Wettkampf(10 km) seit Juli,
Es war eine etwas matschige und rutschige Angelegenheit im Wald
das Knie spielt jedoch wieder mit und die Zeit ( 48:35 ) war für mich n Ordnung.
also rundum zufrieden:)

Gruß
Moeppes

@ Joe², leidest aber auch unter "Schlaflosigkeit" - bist an freien Tagen auch immer früh dran ...:eek:

Naja, eine Katze und zwei Kinder, da bleibt wenig Raum für Ausschlafen. :p

Außerdem bin ich eh ein Morgenmensch und wenn man die ganze Woche um 5 Uhr aufsteht ist man am WE auch irgendwie wach...:rolleyes:

Gruß Joe

So zwar mit einen kleinen fehler wird aber noch korrigiert :(

medium_DalBhat.JPG

Dal Bhat das nepalesische Nationatgericht, wenn ich so recht überlege war die Zeit recht fleischlos, das macht aber nichts weil das Gemüse so leckea schmeckt.

medium_HillaryBrcke.JPG

Hillary Brücke von der neuen auf die alte ( beider werden aber noch benutzt).

medium_Brennmaterial.JPG

Damit wird in den höhen gefeuert wo es kein Holz mehr gibt.

medium_Kathmandu.JPG

medium_KatmanduT2.JPG

Die Hauptstadt, da es vorher noch geregnet hat ein bisschen klar.

medium_SundownerChitwan.JPG

Chitwan NP abends dann den verdienten Sundowner :D

medium_Blte.JPG

Blütenbracht in Chitwan

medium_Elefant.JPG

Elefanten Aufzuchtstation, davor haben wir noch ein Panzernashorn mir Nachwuchs gesehen.

medium_Schaukel.JPG

Eine inspirantion für Nachwuchs Kochi22 und Nina1980, getestet und für gut befunden :D.

Morsche.

Hab da mal eine Frage an die Crosser-Fraktion: Welche Reifenbreite und welche Modelle fahrt ihr im Winter? Muss in Anbetracht des in den nächsten Monaten zu erwartenden Wetters langsam mal meine fast Slicks gegen etwas griffigere Reifen tauschen ;)

Hola,

Frage an alle : ihr mietet euch hier in Can Picafort ein Rad bis zum 03.11.2013.

Dann kann man doch davon ausgehen daß die Mietstation am Rückgabetag geöffnet hat, oder?

Ich sitze jetzt nämlich hier auf Mallorca und die Radsportstation in Can Picafort ist ZU! :crash:

Mein Vertrag geht eindeutig bis zum 03.11. Als ich das Rad letzten Samstag gehot habe, fragte mich der Typ, wann mein Rückflug geht. Ich antwortete "am 03.11 abends" und er meinte "denk dran daß wir ab November nur vormittags von 9-12 Uhr geöffnet haben" und ich meinte "Kein Problem, ich fahre früh morgens noch ne Tour und bring das Rad dann direkt vorbei".

WIE kann es sein daß ich online ein Rad miete und keine Benachrichtigung des Buchungssystems erhalte, daß die Station am 03.11 komplett geschlossen ist??????? :mad:

Keine Sau ist telefonisch zu erreichen, ich hab alle Nummern angerufen die ich auf der Hürzeler Seite gefunden habe. Nur Mailbox, da hab ich natürlich drauf gesprochen.

Die Stationen, die noch auf haben, haben anscheinend kein Telefon, ich hab keine gefunden! Es gibt nur zwei Möglichkeiten :

- Ich gebe das Rad in Palma ab, das ist "eigentlich" nicht möglich wie mir vor dem Urlaub per Mail mitgeteilt wurde; ich hatte angefragt ob ich in Can Picafort anmieten und in Palma zurückgeben kann, quasi auf dem Weg zum Flughafen
- Unser Vermieter gibt morgen das Rad für mich zurück, ich hab schon mit ihm gesprochen, er würde ds machen. Problem : meine Aufenthaltsgenehmigung befinder sich in der Radsportstation als Pfand. Hoffentlich bekomme ich keine Schwierigkeiten in D, normalerweise muss ich die immer mitführen......

Das ist doch ne unfassbare Kacke, oder???? Ich bin derart sauer, was für ein Streß am letzten Tag :crash: :mad:

Morsche.

Hab da mal eine Frage an die Crosser-Fraktion: Welche Reifenbreite und welche Modelle fahrt ihr im Winter? Muss in Anbetracht des in den nächsten Monaten zu erwartenden Wetters langsam mal meine fast Slicks gegen etwas griffigere Reifen tauschen ;)
Ich fahre den Schwalbe Racing Ralph Evolution Faltreifen in 33-622
Bei Eis und Schnee noch nicht getestet aber im auf Schotter und Matschwegen super haftung.

Adrenalino,
hat die Radstation im Hotel Muro in Alcudia nicht offen?
Allerdings löst das nicht dein Problem mit deiner Aufenthalsenehmigung.:(
Ich wünsch Dir ne gute Heimreise.
Gruß
triduma

Hi triduma,

nein, die macht erst wieder im Januar auf. Wenn sich bis 17 Uhr niemand telefonisch bei mir meldet muss ich das Rad hier im Haus lassen und mein Vermieter bringt es zurück. Der muss mir dann die Aufenthaltsgenehmigung per Post nach Hause schicken, was für ein Mist.

Ich verstehe immer noch nicht wie man ein Rad online bei einer Station buchen kann die am Rückgabetag geschlossen hat.

Habe mal versucht ob ich in Can Picafort ab heute ein Rad reservieren kann. Kein Problem, wird vom System übernommen! Das kann doch nicht wahr sein.

Jetzt stelle man sich vor, jemand ist heute früh angekommen und hat in Can Picafort ein Rad reserviert. Der steht dann heute vor verschlossenen Türen!!!!! :mad: :crash:

Adrenalino das ist aber wirklich ärgerlich, aber mache dir wegen der Einreise keinen stress zur Not taut es auch ein Führerschein oder irgendwas mit Bild. Es wird dir zwar jetzt nichts mehr bringen, aber eine Kopie von den Papieren sollte man immer Gepäck haben, manche Scanen sie ein und hinterlegen sie irgendwo bei einen Anbieter ( bei mir liegt es bei der DAK die haben einen Urlaubs online safe für die wichtiger Papiere :) ).

Hallo Adrenalino,
so was ist ja total ärgerlich!!:mad:
Vielleicht ist es auch höhere Gewalt, dass die Bike-Station nicht geöffnet hat (Unfall des Angestellten, Autopanne...)?
Eigentlich solltest Du doch mit Deinem italienischen Pass problemlos in Deutschland einreisen dürfen. Dürfte kein Problem sein. Du kommst vom EU-Land Spanien in das EU-Land Deutschland als EU-Staatsbürger von Italien. Ich würde mir deswegen mal keine Sorgen machen.
Und die Aufenthaltsgenehmigung lässt Du Dir nachschicken....

Abraxas MartinL
Ja, um die Einreise mache ich mir jetzt die wenigsten Sorgen, nur die ganzen Unannehmlichkeiten die das nach sich zieht!
Als ich das Rad online gebucht habe wurde die Station in Can Picafort mit den Öffnungszeiten "Mo-So Vermietung 9:00 Uhr - 12:00 Uhr" geführt, sonst hätte ich doch gleich in Palma das Rad gebucht wenn für mich ersichtlich gewesen wäre daß die Rückgabe Sonntags in Can Picafort nicht möglich ist.

Und heute hängt da ein Schild "Öffnungszeiten Mo - Sa 9:00 Uhr - 12:00 Uhr" ja wo gibt es denn so eine Kacke mit derart wiedersprüchlichen Angaben???? :mad: :crash:

Vor allem, warum sagt der Typ in der Station nicht daß Sonntags geschlossen ist? Ich hab ihm doch gesagt daß unser Flug Sonntag abends geht und ich vormittags das Rad vorbei bringe. Ich verstehe so einen Mist einfach nicht, wo hat der seine Ohren gehabt????

Adrenalino ärgerliche Geschichte das. Hast du noch ein Personaldokument für den Check-in? Für die Einreise nach Deutschland wird das ebenfalls benötigt. Als Unionsbürger musst du deine AE nicht mitführen, daher brauchst du vorerst keinen Stress haben. Hauptsache du hast deinen Permesso oder Reisepass noch!

Ich hab meinen Italienischen Personalausweis. Nur die Aufenthaltsgenehmigung eben nicht, die liegt in der Radsportstation :mad:

positiv denken...sei froh , dass dein Ausweis nicht als Pfand da liegt... das wäre Stress...

und Ärger wegen der Rückgabe hat im vorliegenden Fall ja wohl eindeutig der Anbieter zu vertreten... den würde ich verklagen...und noch ein paar Unkosten produzieren, die er Dir zu erstatten hat , weil am Rückgabetag niemand da ist...

JOE

Zurück