• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ deepy,
Logistik - Dispo + Lager, also das was ich ursprünglich mal gemacht habe, Fernverkehr & Sammelgut von und nach Ost & Südeuropa incl. Asien.

@ all,
ich suche einen Winterrennrad oder Winter MTB Schuhe, gibts da Empfehlungen?

@ deepy,
Logistik - Dispo + Lager, also das was ich ursprünglich mal gemacht habe, Fernverkehr & Sammelgut von und nach Ost & Südeuropa incl. Asien.

@ all,
Ich drück dir auch die Daumen Mad Max.
Hattest du nicht mal was von ner Umschulung geschrieben?

Moin Moin,
Danke Clara, sowas suche ich!

@ triduma,
die Umschulung ist ne 13 Monate dauernde Weiterbildung per Fernstudium mit 16 Präsenztagen (sind alle am Wochenende).
Das werde ich auch durchziehen, da ich mir damit ein 2tes Standbein aufbaue, wenn das jetzt für 2014 heißt, es wird etwas mehr lernen und dafür etwas weniger Freizeit, so werde ich diesen Kompromiß hinnehmen müssen.

@ all,
heute gönne ich mir mal ne schöne Radrunde :D

Moin,

ich biete heute auch "schlaflos in Offenbach": ab 4:00 Uhr
Meine Frau hat mich büßen lassen, für die Nacht von Mo auf Di, die ich im Hotel Ruhe hatte....und ich habe heute ja auch noch nen Tag Urlaub.....

Naja: jetzt noch K2 unterhalten, dann K1 in den Kindergarten, dann aber Radfahren :)

Moin,
Montag u. Dienstag hatte ich Urlaub. Hab da eininge Sachen für die ich sonst fast keine Zeit habe erledigt.
Trainiert hab ich Mo. Di. jeweils 2,5 bis 3 Std. locker auf dem Crosser.
Heute werd ich mal sehn was die Beine zu einem Lauf sagen.:D
In die Arbeit geht es erst Mittag, hab diese Woche Nachmittagsschicht..

@ all,
Moin,

ich fahre seit fünf Jahren diesen Schuh, ein Vorgängermodell,
Winter MTB Schuhe

wichtig ist, das Du sie(zumindest bei diesem Schuh) 1-2 Schuhgrößen größer kaufst.
viele haben aus dem Grunde kalte Füße, weil der Schuh nicht die richtige Größe hat
bei Filzeinlagen und tragen von dicken Socken muss immer noch ein wenig Luft sein(Isolation)

meine Frau zieht gerade ein Fernstudium, parallel zu ihrer Schichtarbeit, durch,
da liegen die Nerven manchmal blank:D, aber trotzdem hat Sie es noch nicht bereut
also viel Glück:)
Gruß
Moeppes

@ all,

Ich hab die hier. Warme Füße im Winter sind einfach Gold wert! Die Schuhe gewinnen jetzt keinen Schönheitswettbewerb, sind aber gut verarbeitet, wasserdicht und vor allem WARM!

Bei 0-10 Grad mit dünnen Socken sind 3+ std kein Problem
Bei 0- -10 Grad mit dicken Socken fängts nach 2,5 std langsam an kühl zu werden
Unter -10 Grad mit dicken Socken und Neoprenüberschuh bis 2 Std mollig warm, danach wirds kühl.

Nasse Füße hab ich darin noch nie (!) gekriegt.

Ich hab heute Frei und werd mich aufs Radeln schwingen. Gut dass jemand die Winterschuhe angesprochen hat. Gleich mal frevelhafterweise die SPDs wieder ans RR bauen damit ich mit Winterschuhen fahren kann. :D

Moin Moin,
Danke Clara, sowas suche ich!

@ triduma,
die Umschulung ist ne 13 Monate dauernde Weiterbildung per Fernstudium mit 16 Präsenztagen (sind alle am Wochenende).
Das werde ich auch durchziehen, da ich mir damit ein 2tes Standbein aufbaue, wenn das jetzt für 2014 heißt, es wird etwas mehr lernen und dafür etwas weniger Freizeit, so werde ich diesen Kompromiß hinnehmen müssen.

@ all,
heute gönne ich mir mal ne schöne Radrunde :D

Guten Morgen...
Da du dich ja für Sport interessierst, dürfte das Lernen leicht fallen...So geht es zumindest mir...nur bei versch. Muskelketten musst ich nochmal genauer schauen...

Hola,

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2013/10/24/unwetterwarnung-mallorca/29154.html

das war kein Spaß! Naja, Urlaub mit Unwetter, hatten wir auch noch nicht. Bei uns hats das Sonnensegel auf der Terrasse erwischt, es hat die Karabiner aus der Verankerung gerissen (!) und eine Lampe ist zu Bruch gegangen, ansonsten scheinen wir hier in unserer Ecke glimpflich davon gekommen zu sein. Es ist immer noch stark windig aber trocken und der Himmel bekommt blaue Lücken, Sonne soll es heute auch wieder geben. Rad wird auf alle Fälle gefahren, das trainiert die Kraftausdauer bei dem Wind :D
Will zum Randa, schaunmerma ob ich hinkomme :D

@ Max
Drücke Dir auch die Daumen!
Das mit der parallelen Umschulung hört sich gut an so als 2. Standbein für alle Fälle.

Heute 80 Km RR und das erste mal dieses "Wintergefühl" hinteran .
Dusche voll auf heiß und es tat gut :D .

Weitermachen .....

Hola,

heute also wieder ne längere Radtour zum Randa. Wetter war schön als ich los bin, immer noch warm wenn auch nicht mehr so warm wie in den letzten Tagen, 20° waren es dennoch. Aber der Wind war heute ne Katastrophe :( Es hat ja gestern nachmittag und heute nacht einen schweren Sturm mit vielen Schäden hier auf der Insel gegeben, übrig geblieben davon ist heute ein sehr starker Wind von ca. 50km/h - 60km/h. Bin über Petra, San Juan und Montuiri nach Randa gefahren, und allein das hat schon mächtig Körner gekostet da der Wind immer so schräg von der Seite kam. Da schwante mir schon nix gutes für den Rückweg. In Randa bin ich dann den Berg, den Cura, hoch, und das war Schwerstarbeit weil der Wind nach oben immer stärker wurde, selbst auf den etwas flacheren Abschnitten musste ich Wiegetritt fahren um überhaupt voran zu kommen. Runter war es dann ganz schlimm, die Windböen waren sehr stark und ich hab mich sehr konzentrieren müssen um die Spur zu halten. Spaß hat die Abfahrt so nicht gemacht :confused:

Eigentlich hatte ich ja vorgehabt evtl. noch nach Fellanitx zu fahren um dort nach San Salvador zu klettern, aber bei dem Wind hab ich das schön bleiben lassen denn das wären inkl. Rückweg über Manacor dann über 126km gewesen.

Der Rückweg war auch so schon hart, denn jetzt hatte ich teilweise vollste Breitseite Gegenwind.. Aber es half ja nix, ich musste ja heim :D

Zuhause dann noch ein Lauf am Meer entlang mit unglaublichen Wellenpanorama, so starker Wind hat halt auch seine tollen Seiten. Zurück bin ich dann aber über die Straße, da ich keine Lust mehr auf den krassen Gegenwind unten am Meer hatte.

Hier noch Bilder von gestern aus Valldemossa und Soller und Bilder von heute, Randa und am Meer entlang :)

29102013122a.jpg
29102013127a.jpg
29102013132a.jpg
29102013140a.jpg
29102013141a.jpg
30102013150a.jpg
30102013151a.jpg
30102013144a.jpg
30102013148a.jpg

Zurück