• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Fällt ja auch in meine Wunschzeit. Schaunmerma. Willst du das schon bald festmachen oder ist noch a weng Zeit?

Ist schon noch ein bisschen Zeit. Vielleicht so in den nächsten 4 Wochen langsam zur Tat schreiten...
Meinst du also vom 1. bis 8. Februar?
Mal abwarten auch bis Jens aus dem Urlaub zurück ist, ob ihm die Termine passen würden, er wollte evtl. auch.

Moin,

@ tobi, Du warst doch schon mal in Leipzich.
Schöne Strecke?
Viele Zuschauer??

@ triduma, eigentlich gehöre ich zu den von Greif beleidigten:eek:, habe trotzdem ne positive Meinung, über Das, was er sagt, auch schon vor dem Artikel!

Er hat Recht!
Ändert aber nix daran, das ich an meinem Trainingsverhalten (fast) nix ändern werde;)
Bleibe wohl bei den "Guten von den Schlechten" - dafür reicht es meistens
Die "Schlechten von den Besten" sind zwar vor mir Plaziert, ärgern sich aber mehr als ich über Ihre Ergebnisse ...

Betrachtungswinkel und soooo ...:cool:

Gruß

"ausmSauerland"
Ich war zwei mal an der Strecke triduma besuchen. Gelaufen bin ich noch nicht, dazu kann dir triduma was sagen. Zuschauer sind wohl weniger als Berlin, aber schon ganz gut. Letztes Jahr war es das erste warme Wochenende, da würde an der Strecke gegrillt. ;)

Ist schon noch ein bisschen Zeit. Vielleicht so in den nächsten 4 Wochen langsam zur Tat schreiten...
Meinst du also vom 1. bis 8. Februar?
Mal abwarten auch bis Jens aus dem Urlaub zurück ist, ob ihm die Termine passen würden, er wollte evtl. auch.

In den nächsten 4 Wochen, das passt. Dann ist ja schon fast Dezember, igitt :eek:

Eh klar, wenn dann Playa de Muro und Iberostar :D

Hab noch etwas Geld über :cool:

So, hier noch ein kleiner Bericht vom Strongmanrun in Luxemburg letzten Sonntag. Meine Teilnahme war recht spontan und insgesamt mein 3tes Matschrennen.
2 Runden a ca 12km mit jeweils 15 Hindernissen. Am Start waren wohl insgesamt 3000 Leute. Leider wurde der Start aufgrund der lokalen Parlamentswahlen kurzfristig von 12:00 auf 15:00 verschoben - das kleine Land Luxemburg hatte wohl etwas Bammel vom Andrang von 3000 Verrückten.

Naja...habe mich vorsorglich recht weit vorne angestellt um einem Stau am ersten Hindernis zu entgehen. Los ging's mit knapp 2km Easy durch die Stadt. Dann ging's in einen knapp 400m langen Berg rein. Der ist wohl sonst ne Weidewiese für Kühe & Co und war recht steil. Oben hab's dann ne Engstelle und auch den befürchteten Stau. Auf der anderen Seite wieder runter.
Danach gab's eine feine Naturtreppe mit knapp 100 Stufen. Aua.

Gefolgt mit einem Lauf durchs Lavafeld (=eine alte Kiesgrube...geil!), klettern über mannshohe Strohballen, über Gehölz drüber, über ein Spinnennetz hangeln und durch freihängende Reifen durchlaufen.

Hehe...dann kam ein ca 50m langer Tunnel: stockdunkel, voller Rauch und Lichtblitzen und lauter Schlagermusik. Das war die Hölle. Keine Orientierung. Sehr beklemmend. Aber dann...hehe...ging's durch Stromfeld. Dort hingen Fäden, die unter Strom standen (denke was von 25 Volt gelesen zu haben). In der ersten Runde kam ich ohne Stromschlag davon und dachte schon, das das Ganze Fake ist. Aber in der 2ten Runde...alter Schwede, hat's mir da (Pls excuse my language) einen draufgewi**st. Mich hat's nen Meter nach links gehauen.
Es gab natürlich auch ne Pussy-Lane, wo man am Stromfeld vorbeilaufen konnte....aber bin ich ein Strongman oder was?

Wieder Strohballen mit allerlei Gemeinheiten.....kann mich aber nimmer genau dran erinnern.....hatte immer noch mit dem Stromschlag zu kämpfen :D

Dann kam ehrlich gesagt der Schlimmste Teil: nach einem Km Trailrun war mitten im Wald an einem Abhang ein Rutsche aufgebaut - unterlegt mit einer Plastikplane und unter Wasser. Dort musste man knapp 50m runterrutschen und man kam in einem Wasser/ Schlammbad an. Ich hatte gefühlte 200 km/h drauf...man muss ja bedenken, das keine kenianischer Bergläufer bin. Bin also dort unten wieder zu Sinnen gekommen und aufgetaucht, habe mein Köpfchen aus dem Wasser gehalten und was musste ich da sehen? Ein 30m langes Wasserbecken....durchschwimmen war angesagt. Easy dachte ich...bin ja ein Ironmanschwimmer. Also rein....und....HERZSTILLSTAND! Die Suppe war eiskalt...saukalt....Eiswasser! Und die Klamotten haben sich natürlich vollgesaugt, was ein Schwimmen fast unmöglich machte. Nur meine Zehenspitzen haben leicht den Boden berührt, mit Laufen war also auch nix. Hab dann für die 30m bestimmt 2-3min gebraucht. Boah....das war schlimm. Aber da muss ja jeder durch.

Hat dann bis heute (=Dienstag) gedauert, bis ich wieder trocken war.

Zum Schluss noch in die Stadt rein - durch ein Schaumbad durch (die Älteren kennen das noch aus den 90ern...geil!) und durch ein Feld voller Altreifen durch. Davor hatte ich großen Respekt zwecks Umknicken und so....

Dann natürlich nochmal Strohballen. Die übrigens nie ohne waren - beim Raufspringen bekommt man natürlich leicht Krämpfe.

Ins Ziel bin ich nach 3:30 gekommen....und es hat GEFETZT!

Wir sind ja sonst so "cleane" Sportler mit durchgestylten Outfits....solche Mudd Races bringen aber das Kind im Manne hervor. Hört sich auf der einen Seite spaßig an, ist aber auch ein hartes Stück Arbeit.

Ich kann die Teilnahme jedem nur empfehlen....einfach mal machen.

75% der Starter sind verkleidet - rumgelaufen ist dort einiges: Bananen, Schlümpfe, Borats, Kondome, Bienen....

Ach ja: meine Socken und Schuhe kann ich entsorgen.

Von der Schwierigkeit her würde ich aber den Braveheart Battle nochmal um einiges höher ansetzen. Neben dem BB gibts ja auch noch z.B. No Guts No Glory oder seit kurzem auch den Tough Mudder-Lauf, aber auch SMR's in der Schweiz, Belgien, Frankreich und Österreich.

Ich mach auf jeden Fall im nächsten Mai den SMR am Nürburgring - 650hm auf 22km.

Ach ja...ich begebe mich auch noch auf die Suche nach Foddos.

Moinsen..

Adrenalino, du schon wieder im Urlaub? Du machst ja mehr Urlaub als ich! :D

Im Ernst, nett nochmal Malle für Erholungsurlaub, oder war es mit dem Hintergedanken, dass Ende Oktober in .de das Wetter richtig schlecht wird und du deine Saison nochmal im schönen Wetter "verlängern" willst? ;)

Gruß
choco

Moinsen..

Adrenalino, du schon wieder im Urlaub? Du machst ja mehr Urlaub als ich! :D

Im Ernst, nett nochmal Malle für Erholungsurlaub, oder war es mit dem Hintergedanken, dass Ende Oktober in .de das Wetter richtig schlecht wird und du deine Saison nochmal im schönen Wetter "verlängern" willst? ;)

Gruß
choco

Naja, "früher", als ich noch angestellt war, hatte ich meine knapp 6 Wochen Urlaub pro Jahr, wie bei vielen üblich. Als Selbständiger sind es etwas mehr als 4 Wochen, die ich wegbleiben kann. Aber ich jammere nicht, ich kann ja froh sein, überhaupt Urlaub machen zu können! :D

Malle wird Erholungsurlaub plus Saison verlängern, denn beim fahren und laufen im schönen Wetter ohne Zeitdruck und ohne Arbeit kann ich am besten entspannen. Zudem abends lange draußen sitzen, ein Glas roten dabei, das Meeresrauschen im Ohr *träum* :daumen:

Soooo schlecht wird das Wetter hier wohl nicht werden, eher ab dem W-Ende der Jahreszeit entsprechend. Ein markanter Kaltlufteinbruch ist derzeit noch nicht zu sehen.

Ich sammele nur so langsam mal die ganzen Tipps und Tricks von uns "Verrückten" ;)

Weil obwohl ich schon seit 2007 mit dem Sport dabei bin, ich bin jedesmal wieder entsetzt über den Wintereintritt und erlange immer wieder neue Erkenntnisse, wann es sinnvoll wäre, ein TL einzufügen oder der Kälte wegzubleiben. Klar, jedes Jahr ist anders, aber die generellen Tendenzen werden sicherlich gleich bleiben:

Oktober: teilweise schön draußen zu fahren, meist aber <15°C, die Radwege werden langsam rutschig und voller Laub, ab 18 Uhr und früher dunkel
November: Rolle, kalt, teilweise noch kein Frost, sonst lang/lang; hier schon zum TL kann je nach Formaufbau zu früh sein
Dezember: Rolle, sehr kalt, meist schlechtes Wetter, TL hier würde Sinn machen, aber: teuerste Zeit/Weihnachten
Januar: Rolle, kalt (~0-5°C), matschig, viel Regen, TL möglich, bisher noch nicht gemacht
Februar: Rolle, kalt (5-10°C), für mich meist Urlaubszeit mit Familie, kein TL möglich (wäre aber sicherlich sehr gut)
März: Rolle/draußen, (5-15°C),eventuell schon eine warme Woche dabei mit >10,15°C, sonst eher Durchschnitt
April: draußen, ab 10°C+, man kann draußen fahren, meist viel Regen
Mai: draußen, etwas durchwachsen, aber generell kurz
Juni: draußen, meist gutes Wetter, schlechte Zeiten zu ertragen
Juli: draußen, warm
August: draußen, warm, event. Regen
September: kann schon Dreckswetter beinhalten (eventuell Saisonabschluss oder im Oktober)?

Könnte man frei von Verpflichtungen oder Restriktionen planen,
würde ich ein TL im Dezember ansetzen (Oktober bis November hält man jawohl noch aus), und dann wieder Mitte/Ende Februar..

Dezember wäre dann sowas wie Kanaren,
Februar/März könnte schon Malle sein..

Hach ja.... seufz................

Könnte man frei von Verpflichtungen oder Restriktionen planen,
würde ich ein TL im Dezember ansetzen (Oktober bis November hält man jawohl noch aus), und dann wieder Mitte/Ende Februar..
Dezember wäre dann sowas wie Kanaren,
Februar/März könnte schon Malle sein..
Hach ja.... seufz................
Ende Oktober solche Träume zu haben ist eindeutig zu früh,
das wird ein harter Winter für Dich :D

Hätte,hätte:rolleyes:
ich bin auch immer entsetzt ,dass es wieder kalt wird. Jedes Jahr.Trainingslager, habe ich eben auch gesagt und mein Sohn hat nur gelacht......aber vielleicht schaffe ich es ja doch mal mich frei zu machen.......träum.....
Jetzt gehe ich es an wie mit dem Laufen, es gibt kein schlechtes Wetter!
Will versuchen so viel wie moglich draussen zu fahren....und ja die Rolle...die mag ich ja auch:)

@ Cube: aus Deinem Bericht springt der Spass nur so heraus! Schön !
Fur mich ware das alllerdings nix....

ist das schon draußen.......

Zurück