• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war heute Nachmittag auf der Offenbacher Rosenhöhe Bahnen schwimmen (50m Becken): 3.8km in 1:18 !
War von mir selbst überrascht :D Passt...kann so weiter gehen.
Bei 3.8km hat man doch einiges an Zeit zum Nachdenken bzw Rechnen und heute war in der Tat erst das 7te Mal, das ich in meiner "Karriere" 3.8km oder mehr geschwommen bin :eek:

Ich war vorhin auch grad nochmal kurz zum Saisonabschluss im hiesigen Freibad schwimmen und bei den drei Hanseln heute war sogar das Bahnenschwimmen ohne Leinen völlig entspannt :D. Irgendwie schade, dass schon morgen die Hallenbadsaison beginnt :(

Hallo zusammen, hier zum Glück nur leichter regen und 15°.
Da bin ich am vormittag auch 2Std.30 mit dem Crosser gefahren. Mit dem Rolle fahren will ich so lang wie möglich warten.
Hab heute kurz ein paar Cyclocross-Jungs beim Techniktraining zugesehen. Unfassbar wo die rumfahren. Müssen aber auch sehr oft runter vom Rad über Treppen hochlaufen oder über Hindernisse.
Ist irgendwie nix für mich. Da bleib ich lieber auf den einigermaßen guten Waldwegen.
In 3 Wochen ist hier bei uns ein Cyclocross Rennwochenende. Samstag Hobbyfahrer und Sonntag dann Lizenzfahrer. Das werd ich mir mal ansehen.
MartinL
vielleicht hast ja auch lust zum zusehn vorbei zu kommen. Sa. So. 5.6.10
Anhang anzeigen 102957
Triduma,
Lust zum zusehen hätte ich auf jeden Fall. Es ist aber noch nicht sicher ob ich über das verlängerte Wochenende da bin oder auf Heimatbesuch bin.
Falls es nicht klappt, dann machen wir eben in den nächsten Woche mal eine gemeinsame Crossertour. Ich hoffe, dass ich nächste oder übernächste Woche wieder in das Radtraining einsteigen kann.

Moin Moin,
mal ernsthaftes, Bayern hat gewählt und Seehofer trotz PKW Maut die absolute Mehrheit, das halte ich für bedenklich :(
Das die Maut kommen wird ist klar, dafür war sie ja tief genug im Wahlkampf eingebaut, aber wie wird sie umgesetzt?
2 denkbare Vatianten,
Variante 1 es gibt Mautboxen wie für die LKW oder Pickerl wie in Österreich, sprich du zahlst die Maut nur, wenn du die BAB benutzt. Das wäre für RMG und Ruhrpott tödlich, denn da benutzt du diese BAB verhältnismäßig oft. Wohingegen alle die etwas ab von den Ballungszentren leben und weniger BAB Naähe haben diese tatsächlich weniger nutzen. (es könnte zur Umgehung durch Nutzung der Land & Bundesstra. kommen)

Variante 2: Man zahlt zusätzlich zur KfZ Steuer einen Betrag X pro PKW ganz gleich ob du mit diesem auch nur einen Meter auf deutschen BAB fährst.
Das wäre die Variante die der Regierung die Taschen richtig füllen würde.

Traurig aber wahr.

@ all,
heute früh gehe ich dann mal Mautfrei Laufen.

Morsche,

hier gruseligstes Gruselwetter :crash:
Mad Max
Seehofer will ja eine PKW-Maut nur für Ausländer! Mit solchen Themen ist doch immer Stimmung zu machen und eine Wahl zu gewinnen, ich kann mich noch gut an die unsägliche Unterschriftenaktion zur Doppelten Staatsbürgerschaft von Roland Koch erinnern :crash:
Das wird noch "lustig" im Falle eine Mehrheit für die Regierung nächsten Sonntag, ich bin gespannt........

Normalerweise hätte ich persönlich nichts gegen eine Maut für alle einzuwenden, wenn die Kohle tatsächlich für den Straßenverkehr benutzt werden würde, wir wissen aber alle, daß dies nicht der Fall sein wird :crash:

Ein Pickerl wie in Österreich / Schweiz und gut ist, wozu Mautstationen wie in Frankreich / Italien? Kostet viel zu viel Geld und der Aufwand viel zu groß. Aufkleber auf die Scheibe und fertig!

Bei deiner Variante 2 würden halt nicht die Ausländer zur Kasse gebeten werden. Ich finde, wenn schon dann alle, so wie es in vielen anderen Ländern auch ist.

Moin ,schönes Wahlergebniss gestern .
ich hoffe das geht am nächsten Sonntag so weiter .
was soll bei nahezu Vollbeschäftigung und einer 85%igen Zufriedenheit mit der eigenen wirtschaftlichen Situation herauskommen .
Das der kleine Koalitionspartner aber dermassen schawaechelt und die absolute Freizeit gewinnt hat mich überrascht .
Die Grünen wollten mehr als die Kernkompetenzen Energie und Frieden und haben sich mit Ihrer Besinnung auf die übrigen Themenwie Soziales ( SPD-Thema) wohl verzockt .
Dass wird noch ne heisse Woche wie man gestern schon bei Jauch sehen konnte wird der Ton rauer und Gabriel hat als Parteivorsitzender eine klare Absage an rot-rot-grün Erteilt .
Deshalb mein Tip : grosse Koalition unter A N G I E ...Yeah !
Kochi ,Nina ,ADJ ...wählen gewesen und zufrieden????

Maut für alle und die KFZ-Steuer runter?

Das Regengebiet ist nach Osten durch ,mit dem Crosser nachher zum Job ,60 Km Kurbeln .
erfolgreiche Woche ......auch allen Schwarzlesern hier

Zurück vom TDL, Plan war 10 km in 3:59 - 4:01 min/km, hatte auf dem Rückweg Gegenwind dadurch eine schwache 2te Hälfte.

@ adrenalino,
das mit der Maut nur für Ausländer ist reine Stimmungsmache und wird spätestens in Brüssel gestoppt, da diskiminierend.
BLeibt also nur die Einführung der MAut für alle und die Frage des wie wird sie erhoben.

@ turbo,
ich würde Angie ja auch behalten wollen, nicht weil ich ihre Politik mag, sondern da weiß man woran man ist.
Steinbrück wäre Neuland, wobei auch der uns bescheißen würde, wie eigentlich jeder dort oben. :D

Zurück vom TDL, Plan war 10 km in 3:59 - 4:01 min/km, hatte auf dem Rückweg Gegenwind dadurch eine schwache 2te Hälfte.

Bei mir stehen 15km in 5:30min/km auf dem Plan, hoffe auf eine Regenlücke heute nachmittag, wenn nicht dann auch wurscht.
@ adrenalino,
das mit der Maut nur für Ausländer ist reine Stimmungsmache und wird spätestens in Brüssel gestoppt, da diskiminierend.
BLeibt also nur die Einführung der MAut für alle und die Frage des wie wird sie erhoben.

So schauts aus, die Maut kommt nur das wie wird interessant :D Typisch deutsch wäre, es so kompliziert wie möglich zu machen :D
@ turbo,
ich würde Angie ja auch behalten wollen, nicht weil ich ihre Politik mag, sondern da weiß man woran man ist.
Steinbrück wäre Neuland, wobei auch der uns bescheißen würde, wie eigentlich jeder dort oben. :D

:eek:
Weg mit Mutti, 8 Jahre sind genug, finde das amerikanische System gut, da darfst du auch nur 2 Amtszeiten regieren dann muss jemand anderes ran, neue Besen kehren gut :daumen:

Aber mich fragt ja eh keiner, noch, vielleicht beantrage ich ja doch die Deutsche Staatsbürgerschaft, schaunmerma, als EU-Bürger ist es mir gestattet meine bisherige Staatsbürgerschaft beizubehalten :p

Gilt für Angehörige von EU-Ländern, in denen ebenfalls so verfahren wird! Also wenn dort eingebügert wird ohne daß der Antragssteller seine bisherige Staatsbürgerschaft aufgeben muss. Italien hat dieses "Gesetz zur Gegenseitigkeit" unterzeichnet, also kann ich den Deutschen Pass beantragen und darf den Italienischen behalten :p

Wer meint ich erzähle Blödsinn : §§85 ff AuslG und dort besonders wichtig §§87 Absatz 2

(2) Von der Voraussetzung des § 85 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 wird ferner abgesehen, wenn der Ausländer die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union besitzt und Gegenseitigkeit besteht.

Hier nochmal offizieller Gesetzestext : http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__12.html

Aber ob ich mir den Streß gebe mit Formularen, Nachweisen usw das weiß ich nicht........derzeit hab ich da keinen Bock drauf.

:eek:
Weg mit Mutti, 8 Jahre sind genug, finde das amerikanische System gut, da darfst du auch nur 2 Amtszeiten regieren dann muss jemand anderes ran, neue Besen kehren gut
..oder so, nur dann bitte einen unpolitischen Wirtschaftsrat bestehend aus X Personen an die Spitze gestellt :D
Klingt irgendwie wie zurück zur Monarchie :D

Wir haben doch die 10 Waisen ,die jedes Jahr Ihren Bericht abgeben .
Lieber eine Kanzlerin mit Richtlinienkompetenz ,anstatt 10 Wirtschaftsräte= ,10 Meinungen .
und ob die nun eine Mehrheitsfindung reibungslos hinbekommen ist auch noch fraglich ,nicht besser wahrscheinlich als WIrtschaftsministerIN ,ArbeitsministerIN usw. Zusammen

Zurück