Juengelchen
Mit Glied!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Mad Max,Zurück vom TDL, Plan war 10 km in 3:59 - 4:01 min/km, hatte auf dem Rückweg Gegenwind dadurch eine schwache 2te Hälfte.
@ adrenalino,
das mit der Maut nur für Ausländer ist reine Stimmungsmache und wird spätestens in Brüssel gestoppt, da diskiminierend.
BLeibt also nur die Einführung der MAut für alle und die Frage des wie wird sie erhoben.
@ turbo,
ich würde Angie ja auch behalten wollen, nicht weil ich ihre Politik mag, sondern da weiß man woran man ist.
Steinbrück wäre Neuland, wobei auch der uns bescheißen würde, wie eigentlich jeder dort oben.![]()
Ich hab heute auch mal wieder einen langen Trainingslauf gemacht. Ging besser als erwartet nach meinen Muskel und Knieproblemen der letzten zwei Wochen. Da freut man sich doch gleich.
War zwar mit 12° und viel Wind nicht grade warm aber wenigsten trocken. Jetzt fängt es leider schon wieder zum regnen an und ich will doch noch ne Crosser-Runde fahren.
Hi Adrenalino, so hab ich das eigentlich nicht gemeint. Obwohl das wär ja auch eine Lösung. Beim zahlen an der Kasse legst deinen Ausweis vor und es werden automatisch ??? % abgezogen. Technisch wär das ganz sicher möglich.triduma
Die Kraftstoffsteuer nur für Deutsche senken, wie soll das denn gehen? Funktioniert nicht, wie willst du das praktisch lösen - Zapfsäulen nur für Deutsche bzw. man muss zum tanken seinen Ausweis mitbringen und bekommt dann nen entsprechenden Rabatt?![]()
Hi Adrenalino, so hab ich das eigentlich nicht gemeint. Obwohl das wär ja auch eine Lösung. Beim zahlen an der Kasse legst deinen Ausweis vor und es werden automatisch ??? % abgezogen. Technisch wär das ganz sicher möglich.
Kann doch auch für Ausländer aber nicht für EU Ausländer kommen. Das wäre rechtlich möglich.Na dann werd ich wohl doch recht schnell die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen![]()
![]()
Nee glaub nicht daß sowas in der Art kommt. Wäre, wie die Maut nur für Ausländer, diskriminierend und würde schnell von Brüssel gestoppt. Senkung der KFZ-Steuer wäre das einfachste.
Kann doch auch für Ausländer aber nicht für EU Ausländer kommen. Das wäre rechtlich möglich.
Somit wäre das Wahlversprechen eingehalten. Denn es war immer die Rede von Ausländern und man unterscheidet immer zwischen Ausländern und EU Ausländern. Außerdem wurde eine PKW Maut für Inkänder immer wieder ausgeschlossen.Eine derartige Regelung fände ich echt Quatsch und ebenfalls diskriminierend. Warum einfach wenns auch umständlich geht?KFZ-Steuer senken und gut ist.
Somit wäre das Wahlversprechen eingehalten. Denn es war immer die Rede von Ausländern und man unterscheidet immer zwischen Ausländern und EU Ausländern. Außerdem wurde eine PKW Maut für Inkänder immer wieder ausgeschlossen.
Rechtlich gesehen wäre das nicht diskriminierend.
Ist doch vollkommen egal wie viel Kohle es bringt. Hauptsache mal ein! Wahlversprechen halten. Außerdem ist es ja nicht so, das der Staatshaushalt leer ist, man sollte nur mal anfangen Steuergeld sinnvoll zu nutzen.Bringt nicht genug Geld in die Staatskasse! Was bleibt denn übrig, wenn man Deutsche und EU-Bürger von der Maut befreit bzw. keine Maut erhebt? Guggst du :
Bleiben Schweizer, Isländer, Norweger, Türken, Montenegriner, Serben, Mazedonier, Ukrainer, Weisrussen und Russen übrig, ui Wahnsinn, wieviel Prozent von denen befahren regelmäßig Deutsche Autobahnen? Bei Isländern und Norwegern wirds da recht dünn und was bleibt dann noch übrig?
Also halten wir fest :
- Maut nur von Nicht-EU-Ausländern bringt nicht genug Kohle
- Maut nur von EU Bürgern und nicht von Deutschen wird von Brüssel nicht zugelassen
Bleibt nur Maut von allen!
Ist doch vollkommen egal wie viel Kohle es bringt. Hauptsache mal ein! Wahlversprechen halten. Außerdem ist es ja nicht so, das der Staatshaushalt leer ist, man sollte nur mal anfangen Steuergeld sinnvoll zu nutzen.
das scheint wohl der neue Volkssport der Oberidioten zu werden...
http://www.beinhart92.de/?p=8473
ich schwöre wenn ich so einen mal auf frischer Tat erwische kann ich für nichts garantieren
JOE
Ich denke es wird so laufen:
Die Maut für ausländer (unabhängig ob Eu oder nicht EU) wird vorgeschlagen werden,
Protest wird eingereicht in Brüssel
die deutsche Regierung wird sich dann winden und entschuldigen
---am Ende wirds dann heißen wir müssen die Maut für alle einführen, werden uns aber für den dt. Bürger ne Entlastung einfallen lassen, diese Entlastung wird dann solange diskutiert bis sie unter den Tisch fällt