• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
ich finde es nur immer witzig wieviele wichtige politische Themen es immer so ab ca. 3 Monate vor dem Wahltemin gibt (länger ist die Verfallzeit in Wählerskopf wohl nicht veranschlagt) ....und dann hört man wieder 3,5 Jahre nix , bzw. es gilt das Motto : bloß keine schlafenden Hunde (Wahlvieh) wecken :)

JOE

Wenn ich den Eindruck habe, daß jemand fett und selbstgerecht in seinem Sessel sitzt, da kann ich kein
Kreuzchen auf dem Wahlschein dahinter machen.
Bin zwar kein Bayer, aber gerade dieser Eindruck drängt sich mir bei der dort regierenden Partei auf.
(aber wieso sollten sie auch anders, sie werden ja gewählt wie blöd...)

Mal zum Thema
Werde, was meine Laufbemühungen angeht etwas mutiger und habe beschlossen, mir ein bescheidenes Ziel zu setzen
und daraufhin mit einem PLAN zu trainieren. :D
Wenn man im Netz sucht, wird man von Runnersworld-Angeboten erschlagen.
Mir gehts ja hauptsächlich darum, einen Anreiz zum Trainieren zu haben und natürlich auch, das gesteckte Ziel zu erreichen.

Also: was mich an diesem Plan wundert, ist, daß da nur auf Herzfrequenz trainiert wird.
Geschwindigkeit spielt da gar keine Rolle :o Kann das sein?
Ich meine, so gut kenne ich meinen Körper, daß ich sagen kann, wenn ich das alles konsequent einhalte, wird das Erreichen der Zielzeit
realistisch sein. (Vorrausgesetzt, mein Knie hält....)
Aber jeder ist doch anders. Kann man da einfach nach Herzfrequenz trainieren und z.B. sagen, jetzt machst Du mal 85% HFmax,
dann wird das die oder die Endzeit???

Zurück vom TDL, Plan war 10 km in 3:59 - 4:01 min/km, hatte auf dem Rückweg Gegenwind dadurch eine schwache 2te Hälfte.

@ adrenalino,
das mit der Maut nur für Ausländer ist reine Stimmungsmache und wird spätestens in Brüssel gestoppt, da diskiminierend.
BLeibt also nur die Einführung der MAut für alle und die Frage des wie wird sie erhoben.

@ turbo,
ich würde Angie ja auch behalten wollen, nicht weil ich ihre Politik mag, sondern da weiß man woran man ist.
Steinbrück wäre Neuland, wobei auch der uns bescheißen würde, wie eigentlich jeder dort oben. :D
Hi Mad Max,
sauberer Lauf. Passt.:daumen:
Sicher kommt eine Autobahnmaut. Ich wär dafür das dann entweder die KfZ Steuer oder die Kraftstoffsteuer für uns deutsche gesenkt wird.

triduma
Die Kraftstoffsteuer nur für Deutsche senken, wie soll das denn gehen? Funktioniert nicht, wie willst du das praktisch lösen - Zapfsäulen nur für Deutsche bzw. man muss zum tanken seinen Ausweis mitbringen und bekommt dann nen entsprechenden Rabatt? :D

Da wäre die Senkung der KFZ-Steuer die einfachste Lösung, wobei ich nicht glaube daß der Staat sich diese Einnahmequelle entgehen lässt :confused:

Autobahnmaut wird kommen und es wird wohl keine Vergünstigungen geben :(

Ich hab heute auch mal wieder einen langen Trainingslauf gemacht. Ging besser als erwartet nach meinen Muskel und Knieproblemen der letzten zwei Wochen. Da freut man sich doch gleich.:)
War zwar mit 12° und viel Wind nicht grade warm aber wenigsten trocken. Jetzt fängt es leider schon wieder zum regnen an und ich will doch noch ne Crosser-Runde fahren.

Ich hab heute auch mal wieder einen langen Trainingslauf gemacht. Ging besser als erwartet nach meinen Muskel und Knieproblemen der letzten zwei Wochen. Da freut man sich doch gleich.:)
War zwar mit 12° und viel Wind nicht grade warm aber wenigsten trocken. Jetzt fängt es leider schon wieder zum regnen an und ich will doch noch ne Crosser-Runde fahren.

Auf den Crosser bekommt man mich nach der Vollschütte am Samstag erstmal nicht, keinen Bock wieder klatschnass zu werden :mad: Hier regnet es immer wieder mit nur kleinen Pausen :confused: Aber ein Lauf geht immer, werde nachher meine 15km abspulen :)

triduma
Die Kraftstoffsteuer nur für Deutsche senken, wie soll das denn gehen? Funktioniert nicht, wie willst du das praktisch lösen - Zapfsäulen nur für Deutsche bzw. man muss zum tanken seinen Ausweis mitbringen und bekommt dann nen entsprechenden Rabatt? :D
Hi Adrenalino, so hab ich das eigentlich nicht gemeint. Obwohl das wär ja auch eine Lösung. Beim zahlen an der Kasse legst deinen Ausweis vor und es werden automatisch ??? % abgezogen. Technisch wär das ganz sicher möglich.

Hi Adrenalino, so hab ich das eigentlich nicht gemeint. Obwohl das wär ja auch eine Lösung. Beim zahlen an der Kasse legst deinen Ausweis vor und es werden automatisch ??? % abgezogen. Technisch wär das ganz sicher möglich.

Na dann werd ich wohl doch recht schnell die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen :eek: :D :idee:

Nee glaub nicht daß sowas in der Art kommt. Wäre, wie die Maut nur für Ausländer, diskriminierend und würde schnell von Brüssel gestoppt. Senkung der KFZ-Steuer wäre das einfachste.

@ Walter,
theoretisch ist das sicher nach der HF möglich, allerdings müsstest du dafür deine genauen HF Werte kennen.
Das damit zu erzielende Ergebnis wird zu 90% im erwarteten Bereich liegen.
Besser du suchst die einen Plan wo es um die reine Geschwindigkeit und weniger um HF geht.
Da dein Ziel ja sub 25 ist!

Na dann werd ich wohl doch recht schnell die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen :eek: :D :idee:

Nee glaub nicht daß sowas in der Art kommt. Wäre, wie die Maut nur für Ausländer, diskriminierend und würde schnell von Brüssel gestoppt. Senkung der KFZ-Steuer wäre das einfachste.
Kann doch auch für Ausländer aber nicht für EU Ausländer kommen. Das wäre rechtlich möglich.

Kann doch auch für Ausländer aber nicht für EU Ausländer kommen. Das wäre rechtlich möglich.

Eine derartige Regelung fände ich echt Quatsch und ebenfalls diskriminierend. Warum einfach wenns auch umständlich geht? :D KFZ-Steuer senken und gut ist.

Eine derartige Regelung fände ich echt Quatsch und ebenfalls diskriminierend. Warum einfach wenns auch umständlich geht? :D KFZ-Steuer senken und gut ist.
Somit wäre das Wahlversprechen eingehalten. Denn es war immer die Rede von Ausländern und man unterscheidet immer zwischen Ausländern und EU Ausländern. Außerdem wurde eine PKW Maut für Inkänder immer wieder ausgeschlossen.
Rechtlich gesehen wäre das nicht diskriminierend.

Somit wäre das Wahlversprechen eingehalten. Denn es war immer die Rede von Ausländern und man unterscheidet immer zwischen Ausländern und EU Ausländern. Außerdem wurde eine PKW Maut für Inkänder immer wieder ausgeschlossen.
Rechtlich gesehen wäre das nicht diskriminierend.

Bringt nicht genug Geld in die Staatskasse! Was bleibt denn übrig, wenn man Deutsche und EU-Bürger von der Maut befreit bzw. keine Maut erhebt? Guggst du :

525px-EU_Member_states_and_Candidate_countries_map.svg.png

Bleiben Schweizer, Isländer, Norweger, Türken, Montenegriner, Serben, Mazedonier, Ukrainer, Weisrussen und Russen übrig, ui Wahnsinn, wieviel Prozent von denen befahren regelmäßig Deutsche Autobahnen? Bei Isländern und Norwegern wirds da recht dünn und was bleibt dann noch übrig?

Also halten wir fest :

- Maut nur von Nicht-EU-Ausländern bringt nicht genug Kohle
- Maut nur von EU Bürgern und nicht von Deutschen wird von Brüssel nicht zugelassen

Bleibt nur Maut von allen!

Bringt nicht genug Geld in die Staatskasse! Was bleibt denn übrig, wenn man Deutsche und EU-Bürger von der Maut befreit bzw. keine Maut erhebt? Guggst du :

525px-EU_Member_states_and_Candidate_countries_map.svg.png

Bleiben Schweizer, Isländer, Norweger, Türken, Montenegriner, Serben, Mazedonier, Ukrainer, Weisrussen und Russen übrig, ui Wahnsinn, wieviel Prozent von denen befahren regelmäßig Deutsche Autobahnen? Bei Isländern und Norwegern wirds da recht dünn und was bleibt dann noch übrig?

Also halten wir fest :

- Maut nur von Nicht-EU-Ausländern bringt nicht genug Kohle
- Maut nur von EU Bürgern und nicht von Deutschen wird von Brüssel nicht zugelassen

Bleibt nur Maut von allen!
Ist doch vollkommen egal wie viel Kohle es bringt. Hauptsache mal ein! Wahlversprechen halten. Außerdem ist es ja nicht so, das der Staatshaushalt leer ist, man sollte nur mal anfangen Steuergeld sinnvoll zu nutzen.

Ist doch vollkommen egal wie viel Kohle es bringt. Hauptsache mal ein! Wahlversprechen halten. Außerdem ist es ja nicht so, das der Staatshaushalt leer ist, man sollte nur mal anfangen Steuergeld sinnvoll zu nutzen.

Du hast schon recht, aber wenn eine Regierung die Möglichkeit hat, Knete einzunehmen, wird die Regierung IMMER die Möglichkeit wählen die am meisten Kohle bringt, und das wäre in dem Falle eben Maut von allen zu erheben.Die Lösung mit Nicht-EU-Ausländern wäre halt Wischiwaschi......

Wäre nicht das erste Wahlversprechen was gebrochen wird........

Ich denke es wird so laufen:
Die Maut für ausländer (unabhängig ob Eu oder nicht EU) wird vorgeschlagen werden,
Protest wird eingereicht in Brüssel
die deutsche Regierung wird sich dann winden und entschuldigen
---am Ende wirds dann heißen wir müssen die Maut für alle einführen, werden uns aber für den dt. Bürger ne Entlastung einfallen lassen, diese Entlastung wird dann solange diskutiert bis sie unter den Tisch fällt

Ich denke es wird so laufen:
Die Maut für ausländer (unabhängig ob Eu oder nicht EU) wird vorgeschlagen werden,
Protest wird eingereicht in Brüssel
die deutsche Regierung wird sich dann winden und entschuldigen
---am Ende wirds dann heißen wir müssen die Maut für alle einführen, werden uns aber für den dt. Bürger ne Entlastung einfallen lassen, diese Entlastung wird dann solange diskutiert bis sie unter den Tisch fällt

So und nicht anders wird es zu 99% laufen......

Zurück