Also DNF.
Gestern ging leider total schief. Der Schwimmstart war noch ganz okay, aber ich habe von Anfang an gemerkt dass ich von der Bewegung her nicht klar komme. Ich konnte den rechten Arm nicht ordentlich nach vorne führen, der Überwasserarmzug war eher so seitlich nach außen und ein platsch auf das Wasser. Nach etwa 20 min. sind noch die Schmerzen im oberen Rücken und Schulter dazu gekommen und gegen Ende auch noch in den rechten Oberarm rein. Eigentlich ging das gar nicht, aber ich wollte unbedingt weiter. Die Schwimmzeit von 1:12 sagt ja eigentlich alles.
Nach dem Wechsel auf das Rad wurde es nicht besser. Mit der Vorbelastung durch das Schwimmen war es vom ersten Kilometer an schrecklich, ich konnte kaum auf dem Rad sitzen und nun haben sich die Schmerzen auch in den Nacken ausgebreitet. In der Hoffnung es würde besser werden bin ich einfach stur weiter gefahren, aber nach der Hälfte war eigentlich klar, dass das nichts wird. Ich wollte aber die Hoffnung noch immer nicht aufgeben, und bin noch in die zweite Runde rein, da musste ich dann schon immer wieder Pausen machen und mich kurz strecken und dehnen und versuchen mich aufzurichten. Ich habe mir dann vorgenommen beim zweiten Wechsel aufzuhören. Als ich nach unendlich langen (6:37 h !!!) und grausigen 180 km in der WZ angekommen bin, konnte ich kaum gerade stehen und mittlerweile waren auch noch von der Verspannung höllische Kopfschmerzen hinzu gekommen. Nachdem ich nun schon mal da war, wollte ich nun doch noch raus auf die Laufstrecke. Ich war aber völlig fertig und konnte mich gar nicht gerade halten und bei jedem Schritt tat der Kopf mehr weh. Nach nicht mal 1 km war es dann vorbei.
Besonders frustrierend war beim Radfahren, das ich immer wieder reintreten wollte, aber ich insbesondere an den Anstiegen überhaupt keine Kraft entwickeln konnte weil der Rücken so instabil war und die Beine wie Gummi waren. Sei es akut der Rücken oder der Trainingsausfall sei mal dahin gestellt.
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber aus meiner Sicht ging es nicht.
Heute habe ich nun Schmerzen im ganzen oberen Rücken und Nacken. Sonst geht es eigentlich.
Was wäre wenn.... hätte man nicht einfach "walken" können? Vielleicht, aber in der Verfassung vielleicht auch nicht. Gibt keinen Sinn, die Überlegung.
Jetzt muss Zell am See -wie letztes Jahr- das Challenge-Resultat richten

Ach ja, und erst mal muss ich mein muskuläres Ungleichgewicht wegbekommen. Läuft schon, dauert aber eben ein bisschen.
Danke fürs Mitfiebern!