• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Triduma, wir haben dich gerade in Frankfurt 2007 angesehen :)
Der Reporter sagt, kein Mann kann mehr mithalten, außer der Eine, der läuft schon lange mit den 2 Damen :)
Nicole Leder startet doch auch in Roth am Sonntag, als ihr letztes Rennen.......
Ja, der IRONMAN Frankfurt 2007 war für mich ein ganz besonderes Erlebnis.
Kurze die Geschichte für die die sie nicht kennen.
Ich war am ende der ersten Laufrunde und da hab ich mitbekommen das die führenden Frauen Nicole Leder und Andrea Brehde von hinten kommen. Neben mir fuhr schon einige Zeit ein Kampfrichter mit dem Bike und zu dem sagte ich mit den beiden lauf ich jetzt mit egal was passiert. Er meinte zu mir das schaffst du nie und ich hab geantwortet wetten das schaff ich.
Ich bin dann wirklich zwei komplette Runden mit den beiden gelaufen und mir war sehr wohl bewusst das das Tempo viel zu hoch für mich war. Als die beiden dann zu ihrem Zielsprint abgebogen sind hatte ich leider noch eine Runde zu laufen und da kam er dann auch der Mann mit dem Hammer. Mich hat es voll zerlegt und für die letzten 10 km hab ich über eine Std. gebraucht. :(
Meine Zielzeit war dann 10:07:35
Wäre ich den Marathon damals in meinem Anfangstempo gleichmäßig durchgelaufen hätt ich sicher eine sub 10 gehabt aber ich hab es nie bereut das damals so zu machen.:)

Hi MartinL,
als ich das letzte mal eine MRT hatte hab ich sofort eine CD und den Bericht bekommen. Gespräch mit dem Radiologen hatte ich aber auch keins.
Für die in so einer Klinik ist das halt wie Fließbandarbeit. :(
Warte also mal morgen ab was dein Ortopäde sagt.
Warum bist du eigentlich nicht zu dem Dr. Pecher nach Fichtelberg? Ist doch nicht all zu weit weg von Bayreuth.
Hallo Triduma,
Sicherlich liegt Fichtelberg nicht allzu weit von Bth weg.

Aber was hätte ich denn am Samstag so kurzfristig machen sollen?
Es gab nur die Optionen nach FFM ins Krankenhaus zu einem von Adrenalino's vorgeschlagenen Ärzten oder nach Bth ins Krankenhaus oder Medcenter zu gehen.

Ich glaube kaum, dass ich in Fichtelberg am Samstag von jetzt auf gleich einen Termin bekommen hätte?

Morsche,

Ja, der IRONMAN Frankfurt 2007 war für mich ein ganz besonderes Erlebnis.
Kurze die Geschichte für die die sie nicht kennen.
Ich war am ende der ersten Laufrunde und da hab ich mitbekommen das die führenden Frauen Nicole Leder und Andrea Brehde von hinten kommen. Neben mir fuhr schon einige Zeit ein Kampfrichter mit dem Bike und zu dem sagte ich mit den beiden lauf ich jetzt mit egal was passiert. Er meinte zu mir das schaffst du nie und ich hab geantwortet wetten das schaff ich.
Ich bin dann wirklich zwei komplette Runden mit den beiden gelaufen und mir war sehr wohl bewusst das das Tempo viel zu hoch für mich war. Als die beiden dann zu ihrem Zielsprint abgebogen sind hatte ich leider noch eine Runde zu laufen und da kam er dann auch der Mann mit dem Hammer. Mich hat es voll zerlegt und für die letzten 10 km hab ich über eine Std. gebraucht. :(
Meine Zielzeit war dann 10:07:35
Wäre ich den Marathon damals in meinem Anfangstempo gleichmäßig durchgelaufen hätt ich sicher eine sub 10 gehabt aber ich hab es nie bereut das damals so zu machen.:)

so was ähnliches hab ich mal bei einem MTB-Marathon gemacht :D Ich bin im April 2007 ( so ein Zufall, gleiches Jahr wie bei dir ) beim Schottener MTB-Marathon im Vogelsberg gestartet. Irgendwie hab ich es damals geschafft am ersten Anstieg auf die zwei führenden Frauen aufzufahren. An denen bin ich dann bis zur 2ten Runde dran geblieben, hab sogar bergauf mal Führungsarbeit geleistet :D

Als es aber in die 2te Runde ging war bei mir finito. Die 2te Runde war dann, nunja, etwas langsam. Hat aber Spaß gemacht! :D

Heute mittag wie angekündigt Schwimmen. Mal sehn wie voll es im Freibad ist :eek:

Hey, unser Forumswettergott hat mir gestern gutes Wetter versprochen!!

DU hast aber selbst gehört was die Wettertante gestern abend im Radio gesagt hat! Daß der Samstag der bessere Tag vom W-Ende ist und daß es am Sonntag zu vereinzelten Schauern kommen kann.

ICH bin unschuldig wenns net klappt :D

Morsche.

Die haben dich auch verarscht! Eigentlich folgt IMMER ein Gespräch mit dem Radiologen, wo er mal kurz über die Aufnahmen schaut und schonmal ein paar Sätze dazu sagt. Und das erzähle ich jetzt nicht weil ich Privatpatient bin sondern weil es bei meiner Freundin ( Gesetzlich versichert ) genauso war, als sie einmal wegen Knie und einmal wegen Schulter ins MRT musste. Und sie hat die Aufnahmen sofort auf CD mitnehmen können UND der erste Bericht wurde ihr ebenfalls ausgehändigt. Bei mir war es 2009, als ich wegen der Sehnenreizung so lange pausieren musste, genauso.

Die hätte da auf alle Fälle was sagen müssen, dazu sind die ja da. Na egal, jetzt ist es so, warten wir mal bis morgen ab was der Orthopäde sagt :daumen:

Vielleicht läuft das ja in Bayern (Franken?) anders als bei uns :confused: . Als ich letztes Jahr in AB zum MRT war, wollten die mich auch am liebsten sofort von der Röhre wieder zur Tür befördern. Erst auf mein Drängen hin gab´s dann doch noch einen Small-Talk mit dem Radiologen und die Bilder auf CD :(

Ja schön bist du wieder durch den Regen geschlichen Max! Du Ultratier!
Ich hoffe das kühle Wetter mit etwas Nieselregen bleibt dir erhalten!
Hier scheint die Sonne bei angenehmen 20 Grad.

Vielleicht läuft das ja in Bayern (Franken?) anders als bei uns :confused: . Als ich letztes Jahr in AB zum MRT war, wollten die mich auch am liebsten sofort von der Röhre wieder zur Tür befördern. Erst auf mein Drängen hin gab´s dann doch noch einen Small-Talk mit dem Radiologen und die Bilder auf CD :(
erging mir ähnlich
als ich dann beim Orthopäden mit meiner CD vorstellig wurde, bemängelte der die Qualität der Aufnahmen(zu niedrige Auflösung),
aber der "Schulterpapst" war sich auch so sicher operieren zu müssen(irgendwie muss das Geld ja reinkommen).
Aber "Gott sei Dank" habe ich mir noch eine Zweitmeinung eingeholt.

Gruß
Moeppes

... da bin ich mal gespannt was der Schultermann heute Abend sagt.

@ Moeppes
Was für eine Verletzung hattest Du an der Schulter?

Zurück