• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Habe heute nichts bekommen.
Gar nichts :mad: außer dass die sagen dass der Bericht zum Orthopäden morgen zum Termin sicher da ist und zu mir der Bericht per Post geht.

Hä, wieso das denn? Keinen Bericht im Anschluss? Kein Gespräch mit dem Radiologen? Sachen gibt`s.......na, dann frag den Orthopäden morgen ob er dir den Bericht mal schnell kopiert oder dir das wichtigste aufschreibt. Lass dir alles genau erklären!

Keiner hat sich gekümmert oder was gesagt als die MRT-Behandlung fertig war. Habe gefragt wie es weitergeht, darauf die Antwort mit dem Bericht an den Orthopäden und dass der Bericht an mich geht. Bin dann wahrscheinlich unverrichteter Dinge gegangen.
Ich wusste nicht, dass normalerweise ein Gespräch mit dem Radiologen folgt. Können die nicht sagen, dass man nochmal in's Wartezimmer soll und der eigentliche Arzttermin noch gar nicht beendet ist??
Ich gehe ja im wahrsten Sinne des Wortes nur ein mal im Schaltjahr zum Arzt. Oder gehen die davon aus, dass man ein Quartalsabo in deutschen Arztpraxen hat und sämtliche Abläufe und Gepflogenheiten kennt? Komme mir irgendwie verarscht vor....

Keiner hat sich gekümmert oder was gesagt als die MRT-Behandlung fertig war. Habe gefragt wie es weitergeht, darauf die Antwort mit dem Bericht an den Orthopäden und dass der Bericht an mich geht. Bin dann wahrscheinlich unverrichteter Dinge gegangen.
Ich wusste nicht, dass normalerweise ein Gespräch mit dem Radiologen folgt. Können die nicht sagen, dass man nochmal in's Wartezimmer soll und der eigentliche Arzttermin noch gar nicht beendet ist??
Ich gehe ja im wahrsten Sinne des Wortes nur ein mal im Schaltjahr zum Arzt. Oder gehen die davon aus, dass man ein Quartalsabo in deutschen Arztpraxen hat und sämtliche Abläufe und Gepflogenheiten kennt? Komme mir irgendwie verarscht vor....

Die haben dich auch verarscht! Eigentlich folgt IMMER ein Gespräch mit dem Radiologen, wo er mal kurz über die Aufnahmen schaut und schonmal ein paar Sätze dazu sagt. Und das erzähle ich jetzt nicht weil ich Privatpatient bin sondern weil es bei meiner Freundin ( Gesetzlich versichert ) genauso war, als sie einmal wegen Knie und einmal wegen Schulter ins MRT musste. Und sie hat die Aufnahmen sofort auf CD mitnehmen können UND der erste Bericht wurde ihr ebenfalls ausgehändigt. Bei mir war es 2009, als ich wegen der Sehnenreizung so lange pausieren musste, genauso.

Die hätte da auf alle Fälle was sagen müssen, dazu sind die ja da. Na egal, jetzt ist es so, warten wir mal bis morgen ab was der Orthopäde sagt :daumen:

Die haben dich auch verarscht! Eigentlich folgt IMMER ein Gespräch mit dem Radiologen, wo er mal kurz über die Aufnahmen schaut und schonmal ein paar Sätze dazu sagt. Und das erzähle ich jetzt nicht weil ich Privatpatient bin sondern weil es bei meiner Freundin ( Gesetzlich versichert ) genauso war, als sie einmal wegen Knie und einmal wegen Schulter ins MRT musste. Und sie hat die Aufnahmen sofort auf CD mitnehmen können UND der erste Bericht wurde ihr ebenfalls ausgehändigt. Bei mir war es 2009, als ich wegen der Sehnenreizung so lange pausieren musste, genauso.

Die hätte da auf alle Fälle was sagen müssen, dazu sind die ja da. Na egal, jetzt ist es so, warten wir mal bis morgen ab was der Orthopäde sagt :daumen:
In den letzten Monaten passiert wirklich nur shaize!
Angefangen vom Regentrainingslager am Gardasee, 1 stündiger-Radpanne beim Übersee-IM der dann auch noch 36°C hatte, Autocrash, wo mir ein Rollerfahrer stockvoll in den Kofferraum gerauscht ist, Salto-Mortale-Abflug mit 37 km/h in den Straßengraben beim Dave-Scott-Training, Abflug beim Hinrollern auf dem Gehweg in FFM in der Geschwindigkeit einer Oma auf dem Hollandrad... Nun dies ... Untersuchung ohne Befund.... Könnte echt ..... :eek::confused:
Am besten heute Nacht im Bett anschnallen;)

Kann ich bestätigen. Ich war ja im Frühjahr beim MRT wegen Knie. Das Gespräch mit dem Radiologen bestand aus einem "naja hier ist der Knorpel bissi runter aber das sieht sonst ok aus" und das wars. Viel verpasst haste da IMHO nicht. Lieber dann ausführlich mit dem Orthopäden sprechen.

Vermelde das erste kleine Läufchen nach der LD. Die Frisur... äääh das Knie hält. Keine Schmerzen, obwohl der Hintern noch ein bisschen Muskelkater hat.
Morgen früh steht nochmal Physio an, am Samstag dann 2km Schwimmen und am Sonntag 50km radeln. Ich freu mich. Lang genug rumgesessen :D

MartinL
Naja, wie sagte schon Oliver Kahn? "Wenns scheisse läuft, dann läuft`s scheisse" :confused:

Nun aber keinen Defaitismus! Irgendwann MUSS es ja bergauf gehen :daumen:
@ alle
Vermelde bis jetzt diese Woche Montag 1km Schwimmen in 35min, heute 1 Std. Rad ( nach Hanau in den Großhandel und zurück ) und vorhin 8,4km Laufen in 45min. Morgen wieder Schwimmen und am Samstag würde ich auch gerne Schwimmen, am liebsten Freiwasser, aber net im Schulthi sondern im Kahler See, mag jemand mit aus der RMG-Fraktion?
Sonntag dann MTB, ab sofort wird viel MTB gefahren :D

Vermelde bis jetzt diese Woche Montag 1km Schwimmen in 35min, heute 1 Std. Rad ( nach Hanau in den Großhandel und zurück ) und vorhin 8,4km Laufen in 45min. Morgen wieder Schwimmen und am Samstag würde ich auch gerne Schwimmen, am liebsten Freiwasser, aber net im Schulthi sondern im Kahler See, mag jemand mit aus der RMG-Fraktion?

Ich wär am Start. Die 2km sollen im Freiwasser sein und ich hab keine Lust auf die Gemüsesuppe. Wann willst du da hin?

Ich wär am Start. Die 2km sollen im Freiwasser sein und ich hab keine Lust auf die Gemüsesuppe. Wann willst du da hin?

Wie immer Samstags, ich fahre nach Feierabend ca.13 Uhr hier los wenn kein haariger Notfall dazwischenkommt :D

Hinfahrt ca. 50min, ich wollte so 45min schwimmen und dann wieder heim. 17:00 Uhr muss ich spätestens zu Hause sein zwecks Pflege sozialer Kontakte :D

In den letzten Monaten passiert wirklich nur shaize!
Angefangen vom Regentrainingslager am Gardasee, 1 stündiger-Radpanne beim Übersee-IM der dann auch noch 36°C hatte, Autocrash, wo mir ein Rollerfahrer stockvoll in den Kofferraum gerauscht ist, Salto-Mortale-Abflug mit 37 km/h in den Straßengraben beim Dave-Scott-Training, Abflug beim Hinrollern auf dem Gehweg in FFM in der Geschwindigkeit einer Oma auf dem Hollandrad... Nun dies ... Untersuchung ohne Befund.... Könnte echt ..... :eek::confused:
Am besten heute Nacht im Bett anschnallen;)

was war das war...drück den RESET Knopf und beschäftige Dich nur mit dem Heute und Morgen... oder machmal ne Liste mit Sachen die super geklapppt haben die letzten 50Jahre...so mach ich das auch...dann sehen die paar wenigen SHIT HAPPENS plötzlich gar nicht mehr so riesig aus... :-)

bin übrigens vor ORT in Bad Goisern... ich werde am Samstag einfach wie geplant (und ohne Rücksicht auf irgendwelche Wehwechen+Ausreden) um 5Uhr starten und mir einen schönen langen Biketag angedeihen lassen...

JOE

MartinL
Naja, wie sagte schon Oliver Kahn? "Wenns scheisse läuft, dann läuft`s scheisse" :confused:

Ich kenn nur von Andi Brehme: Hast Scheisse am Fuß, hast Scheisse am Fuß"
oder
Paul Breitner : " Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig"
:D

Kopf hoch MartinL!! :daumen:

Hi MartinL,
als ich das letzte mal eine MRT hatte hab ich sofort eine CD und den Bericht bekommen. Gespräch mit dem Radiologen hatte ich aber auch keins.
Für die in so einer Klinik ist das halt wie Fließbandarbeit. :(
Warte also mal morgen ab was dein Ortopäde sagt.
Warum bist du eigentlich nicht zu dem Dr. Pecher nach Fichtelberg? Ist doch nicht all zu weit weg von Bayreuth.

was war das war...drück den RESET Knopf und beschäftige Dich nur mit dem Heute und Morgen... oder machmal ne Liste mit Sachen die super geklapppt haben die letzten 50Jahre...so mach ich das auch...dann sehen die paar wenigen SHIT HAPPENS plötzlich gar nicht mehr so riesig aus... :)

bin übrigens vor ORT in Bad Goisern... ich werde am Samstag einfach wie geplant (und ohne Rücksicht auf irgendwelche Wehwechen+Ausreden) um 5Uhr starten und mir einen schönen langen Biketag angedeihen lassen...

JOE
Hi Joe,
den obigen Satz muss ich mir merken. Sehr gute Einstellung. :)
Alles Gute und viel Erfolg am Samstag.
Gruß
triduma

Triduma, wir haben dich gerade in Frankfurt 2007 angesehen :)
Der Reporter sagt, kein Mann kann mehr mithalten, außer der Eine, der läuft schon lange mit den 2 Damen :)
Nicole Leder startet doch auch in Roth am Sonntag, als ihr letztes Rennen.......

Das wichtigste beim Radiologen ist doch, dass er gute Bilder macht und eine vernünftige Diagnose stellt und die pünktlich beim Orthopäden einreicht. Also abwarten, all das kann man doch noch gar nicht sagen.

Moin Moin,
@ martin,
warte mal das Gespräch des Orthopäden ab und dann wird das schon. Klar wäre gestern ein Gespräch mit dem Radiologen nett gewesen, aber den Heilungsprozess hätte es nicht beschleunigt. Kopf hoch!!

@ all,
hier hat das schöne Wetter dann mal ne Pause eingelegt und seit gestern Nachmittag Regenschauer und 15 - 19 °C geschickt, ich kann jetzt nicht sagen, dass das unangenehm wäre :D

Gleich raus ein bisschen Laufen, heute auch nochmal ganz ruhig.

Morning :-)

Gerade mit dem Rad zum Dienst gefahren - hui, ganz schön schattig draußen für Juli. Einen grandiosen Sonnenaufgang gesehen. Ich hoffe auf dem Rückweg ist es etwas wärmer.

ImageUploadedByTapatalk 21373608291.292844.jpg

Zurück