• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
...darüber hinaus gibt's da nichts besonderes.
Na ich finde schon das auf der Messe in Roth eininges geboten ist. Ich war ja schon bei vielen Langdistanzen aber Roth hatte immer die größte Messe.
Ich werd ab Freitag Nachmittag auf der Messe in Roth sein. Abends auf der Pasta Party.
Samstag Vormittag auch wieder auf der Messe zum gucken. Samstag Nachmittag bei der Radabgabe.
Gruß
triduma

Achja, das Training ist weitgehend abgeschlossen. Gestern war ich eine Stunde radeln, heute morgen noch schwimmen (wir haben das Gedränge beim Start simuliert ...). Morgen nix, am Freitag nochmal 3 km laufen.

Am Freitag fahre ich dann auch gen Roth und will mir die Startunterlagen holen und zur Pastaparty. Wer ist da schon vor Ort?

Fragen an die erfahrenen Roth-Starter:
  • Wie ist die "Pumpenversorgung" am Rennmorgen in der Wechselzone?
  • Gibt es im Kanal Strömung? Ist es empfehlenswert, eher in der Mitte oder eher am Rand oder woauchimmer zu schwimmen?
Bei der Pastaparty sind normal ziemlich in der Mitte des Zeltes einige Tische für die Triathlonszene.de Forumsuser reserviert. Da werd ich dabei sein.
Wir aus dem RRN Triathleten Forum gehören ja da quasi auch dazu.
Also Treffen ist auf der Messe, der Pastaparty o. bei der Radabgabe möglich. Bei der Radabgabe gibt es auch Pasta, Kaffee und Kuchen zu kaufen.

Pumpenversorgung ist am Sonntag eigentlich schon gut. Ich werd aber warscheinlich schon Samstag Nachmittag meine Reifen aufpumpen.
Schwimmen werd ich wie immer ganz rechts am Rand. Dadurch hab ich zwar ein paar Meter mehr aber geh hoffentlich einem Geprügel aus dem Weg.
Ich werd ja von mehreren Startguppen überholt und teilweise überschwommen.:(

Hab hier noch ein paar Fotos, die u.a.eine liebe Bekannte gemacht hat :)

Marino Vanhoenacker in Bergen-Enkheim

IMG_0484-Kopie.JPG

Pete Jacobs

IMG_0488-Kopie.JPG

Ich :D

IMG_0752-Kopie.JPG

Und nochemal :D

IMG_0753-Kopie.JPG

Uffm Rad

Ironman 3.png

Im Ziel

0418_103863.jpg

so ihr Lieben!

jetzt noch ein letzter Kaffee und dann gehts nach Italien... :cool:

Am 21. lesen wir uns wieder!

Viel Erfolg den Roth-Startern und den anderen WKlern! :daumen:

Train on, Joe

Moin Moin,
nochmal schicke Bilder!!
Heute morgen ein kleines Läufchen und dann mal schauen was die Arbeit macht.

@ all Roth Starter,
na schon aufgeregt?
Gibts eigentlich in Roth auch sowas wie Neoverbot oder ist der KAnal immer kalt genug?

Moin,

der Muskelkater ist mittlerweile weg, ein bisschen fiesen Sonnenbrand hab ich noch (am Rücken), aber insgesamt gehts bergauf.

Heute Abend steht das erste kleine Läufchen an. Mal sehen, ob die Beine mitmachen.

Auf der Arbeit gehts heiß her mal wieder. Vier neue Projekte habe ich gestern bekommen , die Verschnaufpause dauerte nicht lang. :(

Guten Morgen! Die Spannung steigt :-)

Gegen meine Ängste, dass irgendwas passieren könnte, habe ich mir eine (umfängliche) Liste gebaut, in der ganz konkret drinsteht, welche Probleme auftreten könnten, wie ich vorbeuge, und was ich mache, wenn es eintritt (danke Sportopfer). Showstopper sind nur ganz wenige drin.

Und die Check- und Packliste wird auch gerade detailliert auf den aktuellen Stand gebracht.

Manche mögen das albern finden, mir hilft es ;)

Der Körper ist sehr lustig gerade, der probiert alle möglichen Varianten aus, mich zu beunruhigen. Es zwackt und schmerzt überall mal (Nacken, Rücken, Knie), er überfällt mich tagsüber mit einer gewaltigen Müdigkeit und lässt mich nachts wahlweise nicht schlafen oder tief und fest schlafen, so dass ich morgens verpenne ... aber nichts da, am Sonntag ist Showtime! :daumen:

Danke für die Antworten auf meine Fragen zu Roth gestern!

Guten morgen Volk!

Unseren Roth-Startern ganz, ganz viel Glück!
Ich werde in der zweiten Radrunde ganz oben am Kalvarienberg stehen, Erkennungszeichen: knallroter Kinderwagen, natürlich nur wenn die Mini-Hoheit mitspielt und dann gehts auf zur Laufstrecke!
Clara, Du startest wahrscheinlich in Vereins-schwarz-grün, oder? Helmfarbe?
triduma, was trägst Du? helmfarbe?
Heidernei, da kommen soooo tolle Erinnerungen hoch, mei war das schön letztes Jahr!!!! FREUT EUCH DRAUF! Geile Sache!!!
Oh Gott, schenke mir nen 48h Stunden Tag, ich will das auch wieder machen!!!!

Martin-wann ist der MRT-Termin??

MartinL
Daumen sind gedrückt! :daumen:
@ alle
Übrigens könnte die IM-Radstrecke ab 2014 eine deutliche Änderung erfahren. Die Stadtverwaltung Maintal hat anscheinend keinen Bock mehr darauf, daß die Strecke durch Hochstadt ( The Hell ) und durch Wachenbuchen ( Hühnerberg ) führt. Verhandlungen darüber sollen schon in den kommenden Wochen stattfinden. Darauf hat man in Hanau und Gelnhausen schon gewartet, die bewerben sich ja schon seit Jahren darum, die Strecke durch ihre Gemeindegebiete führen zu lassen, wobei ich fürchte, daß die Strecke dann sehr sehr langweilig und v.a. flacher wird.

Die sollen mich die Strecke konzipieren lassen. Nach Richtung Ost/Nordost geführt, ohne den Heartbreak-Hill zu verlieren, würde ich ne Strecke hinbekommen, die deutlich über 1200hm aufweist :D
devil.gif

Einfach bei einem Ironman starten der die Strecke hat, die man sich vorstellt.:)
Gerüchte um die Frankfurter Radstrecke gibt es seit Anfang an.

Einfach bei einem Ironman starten der die Strecke hat, die man sich vorstellt.:)
Gerüchte um die Frankfurter Radstrecke gibt es seit Anfang an.

Na und? Die Strecke wurde seit Beginn schon mehrfach verändert, die letzte Veränderung gab es ja erst 2012 ;)

Meine Strecke hätte 800hm pro Runde :D

Zurück